Thema: Spielkonsole bauen

(55 Postings)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24) aus

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#1

Hallo Leute,

 

ich fang das Projekt an eine Spielkonsole mit Selbst Programmierten Spiele zu machen. Wer Ideen hat kann schreiben.:-D laut lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 26 bis 35 von 55

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#35

Zitat von: rubi

 

 

Hm such ein Fablab in der nächsten großen Stadt auf ,da gibt Cnc-Fräsen,Drucker,3D-Drucker,Lötstationen und und und ...

Löten kann man auch zuhause, aber es ist völliger quatsch, sich ein eigenes Gehäuse drucken zu lassen, es gibt tausende Universalgehäuse bei jedem Elektronikmarkt!

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#34

Sorry Leute das ich nicht geandwordet hbae. Ich lies mir jrtzt alles mal durch. :-)

ru**** (abgemeldet) - Avatar
ru**** (abgemeldet) - Avatar

ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#33

Zitat von: Eisberg

Dafür braucht man aber erst mal einen 3D-Drucker, und die Dinger kosten ab etwa 1000€ aufwärts, da ist der Aufwand viel zu groß, vor allem nur für das Gehäuse, die Technik hat der ja aus nem alten Gameboy. Gehäuse bekommt man genau so gut bei Conrad und Reichelt, daran sollte es ja nicht scheitern.

 

Hm such ein Fablab in der nächsten großen Stadt auf ,da gibt Cnc-Fräsen,Drucker,3D-Drucker,Lötstationen und und und ...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#32

Ich hab noch eine kaputte Ps2,viell. könntest du

davon paar Teile für deine neue Spielkonsole einbauen???

ich hab noch paar grafikarten,ungebrannte CDs u.s.w

und Comuterteile(Ebbenfals selbstgebaut,aber von meinem vater,1990)

naja und noch eine Menge spiele von sega aus den 90ern und Ps1 spielehüllen...und noch so zeugs^^verkauf ich alles bei ebay,ist ganz günstig^^LG 

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#31

Zitat von: rubi

Hm dachte grade an dies hier

http://www.chip.de/news/3D-Print-NES-als-Handheld-Konsole_63985523.html?fbc=fb-fanpage-chip-main&utm_content=1377812782613381

 

Geht um ne 3D-gedruckte Hülle und die Konsole,den Artikel habe ich leider noch nicht glesen.

Dafür braucht man aber erst mal einen 3D-Drucker, und die Dinger kosten ab etwa 1000€ aufwärts, da ist der Aufwand viel zu groß, vor allem nur für das Gehäuse, die Technik hat der ja aus nem alten Gameboy. Gehäuse bekommt man genau so gut bei Conrad und Reichelt, daran sollte es ja nicht scheitern.

ru**** (abgemeldet) - Avatar
ru**** (abgemeldet) - Avatar

ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#30

Hm dachte grade an dies hier

http://www.chip.de/news/3D-Print-NES-als-Handheld-Konsole_63985523.html?fbc=fb-fanpage-chip-main&utm_content=1377812782613381

 

Geht um ne 3D-gedruckte Hülle und die Konsole,den Artikel habe ich leider noch nicht glesen.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#29

Zitat von: rubi

Ich würde mich schon mit Pong zufrieden geben ,wenn ichs ganz allein hinbekommen habe . Schon beim Bau und der Planung davon ,kann man viel lernen und muss schon ein wenig Zeit investieren ,je nach Wissenstand. Und als Bastler sollte man sich denk ich von den Projekten steigern und nicht sich direkt ein großes nehmen ;)

 

Ja ich auch, Krotoluk/Programmierer antwortet ja nicht mehr -_- Im Grunde weiß keiner was GENAU er machen will. Will er was großes machen, will er nur sowas wie ein "Gameboy" machen (und ich meine sowas wie Gameboy Advance und nicht PSP!!!) Wir reden zwar viel, aber wenn der TE sich mal wieder melden würde, wäre das für die gesamte Diskussion gut! ;)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#28

Zitat von: Eisberg

 

 

.......bei Microcontrollern muss man dafür noch alles selber machen, worin für mich auch mit der einzige Sinn in dem Projekt steckt, SPielekonsolen bekommt man schließlich in jedem Elektronikmarkt.

 

Genau das ist der Sinn eine Spielekonsole selber zu bauen, jedenfalls für mich :)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#27

Zitat von: TNT_Golem

 

 

Ich hab dir eine Nachricht geschrieben warum ein Atmel nicht in Frage kommt, jedenfalls für mich. Ich finde wenn, dann sollten es richtige Spiele sein und nicht Pong oder Tetris =)

 

 

 

 

 

Stimmt, eine 3stellige Rechung wird es sein, ich schätze um die 300 - 600 Euro

 

 

 


Doch, denn gute Teile kosten gutes Geld :)

 

Wer noch nie eine Spielekonsole gebaut hat, sollte erst mal klein anfangen, wenn du unter ''richtig'' sowas in XBox 360 oder PS-3 Richtung meinst, dann ist das nicht viel anders als einen Computer zusammenbauen, und da sind dann auch Betriebssysteme, Treiber etc. aus dem Handel drauf installierbar, bei Microcontrollern muss man dafür noch alles selber machen, worin für mich auch mit der einzige Sinn in dem Projekt steckt, SPielekonsolen bekommt man schließlich in jedem Elektronikmarkt.

ru**** (abgemeldet) - Avatar
ru**** (abgemeldet) - Avatar

ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#26

Ich würde mich schon mit Pong zufrieden geben ,wenn ichs ganz allein hinbekommen habe . Schon beim Bau und der Planung davon ,kann man viel lernen und muss schon ein wenig Zeit investieren ,je nach Wissenstand. Und als Bastler sollte man sich denk ich von den Projekten steigern und nicht sich direkt ein großes nehmen ;)

Postings 26 bis 35 von 55