Thema: Spielkonsole bauen

(55 Postings)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24) aus

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#1

Hallo Leute,

 

ich fang das Projekt an eine Spielkonsole mit Selbst Programmierten Spiele zu machen. Wer Ideen hat kann schreiben.:-D laut lachender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 55

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#25

Zitat von: rubi

Naja wie schon erwähnt ,kann man sich einen Arduino kaufen.

Anden schließte dann ne LED-Matrix an und ein paar Potis und dann muss du ihn entspreckhend programmieren (in C ) .Man kann auch Roboter und ähnliches bauen und kleiner Microchip wie den ATTiny13 proggrammieren ;)

 

Ich hab dir eine Nachricht geschrieben warum ein Atmel nicht in Frage kommt, jedenfalls für mich. Ich finde wenn, dann sollten es richtige Spiele sein und nicht Pong oder Tetris =)

 

 

 

Zitat von: Eisberg

 

Auch wenn ich nicht am Projekt beteiligt bin, kann man doch schon (wenns was halbwegs ordentliches werden soll) wenn man mit Microcontrollern arbeitet, eine niedrige 3 stellige Summe am Ende auf der Rechnung stehen.

 

Stimmt, eine 3stellige Rechung wird es sein, ich schätze um die 300 - 600 Euro

 

 

Zitat von: rubi

Eisberg, muss nicht so seien man kann sich schon so unter 100 euros sich selbst was relativ gutes bauen ,wenn man Ahnung vo der "Materie" hat ;)


Doch, denn gute Teile kosten gutes Geld :)

ru**** (abgemeldet) - Avatar
ru**** (abgemeldet) - Avatar

ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#24

Eisberg, muss nicht so seien man kann sich schon so unter 100 euros sich selbst was relativ gutes bauen ,wenn man Ahnung vo der "Materie" hat ;)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#23

Zitat von: Bigkingdave102

Seine Eigne Konsole zubauen währe schon cool aber:wie viel soll das kosten seine eigene Konsole zubauen?

Auch wenn ich nicht am Projekt beteiligt bin, kann man doch schon (wenns was halbwegs ordentliches werden soll) wenn man mit Microcontrollern arbeitet, eine niedrige 3 stellige Summe am Ende auf der Rechnung stehen.

ru**** (abgemeldet) - Avatar
ru**** (abgemeldet) - Avatar

ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#22

Naja wie schon erwähnt ,kann man sich einen Arduino kaufen.

Anden schließte dann ne LED-Matrix an und ein paar Potis und dann muss du ihn entspreckhend programmieren (in C ) .Man kann auch Roboter und ähnliches bauen und kleiner Microchip wie den ATTiny13 proggrammieren ;)

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#21

Seine Eigne Konsole zubauen währe schon cool aber:wie viel soll das kosten seine eigene Konsole zubauen?

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Zitat von: Eisberg

 

Mein Opa hat auch richtig auf Lötstreifenplatten einen Steuerungscomputer für seine Modellbahn gebaut, das seiht richtig professionell aus und funktioniert auch genau so. Allein die Microcontrollerplatine, das sind locker ein Dutzend Microcontroller und IC's, und jeder einzelne Pin wurde da irgendwie verbunden.

 

cool Daumen nach oben Icon

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#19

Zitat von: TNT_Golem

 

 

türlich :D

Der aller erste, Apple Computer wurde doch auf von Steve Woznik (ka wie man das schreibt) zusammengelötet und dann von Steve Jobs verkauft. Und das ware ein handgelöteter Computer, gute alten Zeiten des Apple 1 :D

Mein Opa hat auch richtig auf Lötstreifenplatten einen Steuerungscomputer für seine Modellbahn gebaut, das seiht richtig professionell aus und funktioniert auch genau so. Allein die Microcontrollerplatine, das sind locker ein Dutzend Microcontroller und IC's, und jeder einzelne Pin wurde da irgendwie verbunden.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Zitat von: Annalie.1

 

???

 

türlich :D

Der aller erste, Apple Computer wurde doch auf von Steve Woznik (ka wie man das schreibt) zusammengelötet und dann von Steve Jobs verkauft. Und das ware ein handgelöteter Computer, gute alten Zeiten des Apple 1 :D

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#17

Zitat von: Himbeercupcake:D

sowas geht?!

???

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#16

Zitat von: TNT_Golem

....ok und jetzt das ernst gemeinte :)

 

Ich würde auf die ARM-Architektur setzten.

 

- Haupt Prozessor

- Grafik Prozessor

- Prozessor für Hintergrundberechnungen

 

Jedoch kenne ich keinen günstigen ARM prozessor :(

 

Ok

Postings 16 bis 25 von 55