Thema: skoliose

(16 Postings)

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

hey,

also, bei mir hat man skoliose festgestellt. das ist eine wirbelsäulenverkrümmung. bei mir ist sie naja, etwas stark. ich seh jetzt nicht aus wie was weiß ich. man sieht es nur, wenn ich badesachen anhabe oder enge oberteile. ich muss im dezember nach ulm in eine klinik, die sich für skoliose spezialisiert hat und dort werde ich nochmal geröngt und dann wird weiter gesehen. also ob man op machen muss, ganz normal weiter machen oder therapie. ich habe zurzeit voll oft schmerzen. der arzt hat gesagt, damit muss ich mich jetzt wohl abfinden. insgesamt war ich bei drei ärzten. erst mein hausarzt, dann ein arzt, der sich mit knochen auskennt und dann eben bei der skoliose-klinik. der hausarzt hat gesagt, man muss dringend eine therapie machen und eine einlegesohle für mein linkes bein, weil es etwas länger ist, als das andere und der knochentyp hat das gleiche gesagt. der skloiosespezialist hat gesagt,  das mit der einlegesohle würde alles verschlimmern. man soll erst mal abwarten.

 

 

was sagt ihr dazu.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: *muffin*

Meine Oma hat auch Wirbelsäulenverkrümmung. Sie hatte vor einigen Jahren eine sehr lange, schwere und riskante OP, es ist aber alles gut gegangen.

Sie kann nicht weit gehen, muss immer wieder Pause machen und sich hinsetzen, und muss wöchentlich zur Krankengymnastik.

Außerdem ist sie sehr klein, sie war normal ohne Krankheit schon relativ klein, aber durch die Wirbelsäulenverkrümmung schrumpft sie ca. 1 cm pro Jahr. Sie ist jetzt nur noch 146 cm groß.

 

Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so schlimm ist / wird. Falls du doch Einlegesohlen bekommst, ich habe auch seit drei Jahren welche und komme eigentlich gut damit klar, nur im Sommer ist es manchmal etwas nervig.

 

schrumpfen wäre für mich gar nicht verkehrt. bin eh zu groß:) aber mit diesem thema ist echt nicht zu spaßen. deine oma tut mir echt leid. ich bin froh, das sie es überlebt hat. die op, meine ich:)

lg

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: Smaragdgrün

hey ich habe auch skoliose .

bei einer schulter sitzen die knochen  tiefer als bei der anderen wegen einer wirbelsäulenverkrümmung...

 

 

ja, bei mir ist es auch so. als erstes  waren wir bei meinem arzt, und der hat uns zu einem knochentypen geschickt. dieser hat dann gesagt, man müsse therapie machen. und dann war ich noch in der skolioseklinik und da hat man gesagt, man muss bis jetzt keine therapie machen. ich hab iwie ein komisches gefühl. vorallem habe ich angst, was es dann für eine diagnose geben wird, nachdem ich im dez. beim röntgen dann war. ich hab so mega schiss vor einer op. mum hat gesagt, man könne mich nicht zu einer op zwingen, aber ich hab trotzdem schiss.

 

 

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Bei meiner Mutter auf Arbeit wird das behandelt, das ist so ne Reittherapie.

 

 

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

hey ich habe auch skoliose .

bei einer schulter sitzen die knochen  tiefer als bei der anderen wegen einer wirbelsäulenverkrümmung.

aber dank eines Hömöopathischen Artztes der mich behandelte, ist es jetzt nicht mehr so schlimm.

Übrigens dass mit der einlegesohle würde ich jetzt nicht sagen auch ärtzte sagen viel .

Denn bei meiner Schwester ist es durch einlagesohlen

besser geworden.das ist bei jedem anders da bei mir die einlagen auch nicht so gut gewirkt haben.

allen gute besserung die skoliose haben, denn das ist echt nicht toll

also bis bald smaragdgrün

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Meine Oma hat auch Wirbelsäulenverkrümmung. Sie hatte vor einigen Jahren eine sehr lange, schwere und riskante OP, es ist aber alles gut gegangen.

Sie kann nicht weit gehen, muss immer wieder Pause machen und sich hinsetzen, und muss wöchentlich zur Krankengymnastik.

Außerdem ist sie sehr klein, sie war normal ohne Krankheit schon relativ klein, aber durch die Wirbelsäulenverkrümmung schrumpft sie ca. 1 cm pro Jahr. Sie ist jetzt nur noch 146 cm groß.

 

Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so schlimm ist / wird. Falls du doch Einlegesohlen bekommst, ich habe auch seit drei Jahren welche und komme eigentlich gut damit klar, nur im Sommer ist es manchmal etwas nervig.

Postings 2 bis 6 von 16