Thema: Geschäfte/Schulen/Kindergärten/Imbiss/Eisdiele usw. in eurem/eurer Dorf/Stadt

(24 Postings)

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo

Was gibt es in eurem/eurer Dorf/Stadt so alles? Z.B. Schule/Kindergarten/Imbiss/Eisdiele/Schwimmbad/Bäckerei/Pensionen/Krankenhaus usw.

 

Ich freue mich über Antworten!!!!

 

Hannah B.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Das gibt es bei uns in Großeneder: 1 Schule, 1 Kindergarten, 1 Eisdiele, 1 Imbiss, 1 Pizzeria, 1 Tankstelle, 2 Bäckereien und ein Dorfladen. Und dass bei 824 Einwohnern

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 24

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#24

Zitat von: Kessi (14)

 

Bei uns gibt es einen Kindergarten, eine Grundschule, zwei Kirchen, eine Pizzeria, eine Apotheke, einen Hunde-Friseur, einen Supermarkt und eine Arztpraxisgemeinsachft. Und natürlich die Feuerwehr, Polizei und das Gemeindeamt.

Außerdem gibt es mehrere Wälder, Wiesen, mindestens einen Spielplatz, viele Spazierwege, ...

Einiges davon liegt aber etwas außerhalb, gehört offiziell aber noch dazu.

Ich hätte so gerne einen Schreibwarenladen und/oder eine Eisdiele in der Nähe...

 

bei uns gibt es 

ein Großes Krankenhaus 

dann Grundschule, förderschule,Gymnasium, schule für behinderte,

dann gibt es kindergarten 

Wir haben ein Rathaus 

Viele Döner geschäfte 

viele Kleiderläden 

viele handyläden 

mehrere Einkaufsmöglichkeiten 

ein freibad, 2 leerschwimmbäcken, 

eine Fussballmanschaft mit Stadion 

spielpläze 

für erwachsene arbeitsmöglichkeiten 

einen großen Klettergarten 

minigolfplatz 

einen Mc Donald 

usw.

 

 

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#23

Bei uns gibt es einen Kindergarten, eine Grundschule, zwei Kirchen, eine Pizzeria, eine Apotheke, einen Hunde-Friseur, einen Supermarkt und eine Arztpraxisgemeinsachft. Und natürlich die Feuerwehr, Polizei und das Gemeindeamt.

Außerdem gibt es mehrere Wälder, Wiesen, mindestens einen Spielplatz, viele Spazierwege, ...

Einiges davon liegt aber etwas außerhalb, gehört offiziell aber noch dazu.

Ich hätte so gerne einen Schreibwarenladen und/oder eine Eisdiele in der Nähe...

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Oh Gott, mal gucken...

allerdings wohne ich ziemlich zentral, deshalb schreibe ich jetzt mal nur mein Umfeld auf ;)

 

2 Discos, 3 Comedytreffs, 2 Spielehöllen, 1 Schlüsseldienst, 6 Restaurantes, 1 Pizzabringdienst, 2 Grundschulen, 1 Gymnasium, 1 Integrierte Gesammtschule, 3 Kirchen, 1 Bücherei, 1 Hutladen, 3 Bäckereien, 4 Eisdielen, 3 Brillenläden, 3 Blumengeschäfte, 2 Schreibwarenläden, 3 Apotheken, 1 Post, ein paar kleine Klamottenläden, 5 Kiosks, 2 Arzthäuser, 2 Friseure( schreibt man das so?), ein Massagegeschäft, 2 Änderungsschneidereien, 2 Rewe(s), ein Second-hand-shop, ein CD.Geschäft, ein Antiquariat.

 

Und das alles, obwohl die Stadt bloß 3 Minuten entfernt ist ^^

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Zitat von: Celina-Sophie

Ich wohne in Dahlhausen. Es hat ca. 2500 Einwohner.

 

Es gibt: 2 Kindergärten,1 Grundschule, 1 Hauptschule, 1 Realschule, 1 Eisdiele, 1 REWE, 1 Aldi, 1 Kik, 1 Jibi, 3 Bäckereien, 2 Imbisse, 2 Tankstellen, 2 Tankstellen, 1 Ernstings Family, 1 Modehaus und 1 Pension

Noch mehr...

 

2 Fleischerein, 1 Versicherung, 1 kleinen Edeka, 1 Schuhgeschäft, 1 Marktplatz wo immer Samstags und Mittwochs Wochenmarkt ist, 1 Festplatz, 1 Autowerkstatt mit Autohaus, 1 Museum, 1 Pizzaria, 1 Griechen, 1 Rossmann, 1 Volksbank (Raiffeisenbank), 1 Sparkassen und 1 Sportartikelgeschäft.

 

Übrigends: Ich hab mich informiert. Dahlhausen hat ca. 3000-3500 Einwohner

 

RATESPIEL:

Wer aus Dahlhausen (Im Bevertal) ist beim Supertalent?

*j**** (abgemeldet) - Avatar
*j**** (abgemeldet) - Avatar

*j**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#20

Hi,

ich wohn in einem kleinen Dorf da gibt es nur ein Platz für Dorf gemeinschaftstreffen, einen Friedhof und einen kleinen Sportplatz.

Aber in der Stadt neben an gibt es 5 Eisdielen, 4 Bäckerein, 3 Fleischerein, 5 Kindergarten, 6 Schulen, 4 Kirchen, 1 Rathaus, 12 Klamottenläden, 6 Einkaufläden, 3 Baumärkte und Unzählige Resturante. Und ganz viel mehr. 

 

Ciao, Eure Jule

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#19

Bei mir gibt es 1 Volksschule, 2 Kindergärten, keine weiterführenden Schulen, 5 Supermärkte, 2 "Fabriken" (Na ja, Fabrik ist übertrieben) und einen Würstchenimbiss, bei dem man dumm angeguckt wird, wenn man kein Bier, sondern Limo will..

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#18

Also in meiner stadt so so ungefähr 60.229 einwohner . Üngefähr 3 Kindergährten , 9 schulen ... 

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Zitat von: Celina-Sophie

Ich wohne in Dahlhausen. Es hat ca. 2500 Einwohner.

 

Es gibt: 2 Kindergärten,1 Grundschule, 1 Hauptschule, 1 Realschule, 1 Eisdiele, 1 REWE, 1 Aldi, 1 Kik, 1 Jibi, 3 Bäckereien, 2 Imbisse, 2 Tankstellen, 2 Tankstellen, 1 Ernstings Family, 1 Modehaus und 1 Pension

Eigentlich könnte ich ja zu einem der beiden Imbisse gehen. Ich muss mal überlegen, und zu welchem.

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Zitat von: Celina-Sophie

Ich wohne in Dahlhausen. Es hat ca. 2500 Einwohner.

 

Es gibt: 2 Kindergärten,1 Grundschule, 1 Hauptschule, 1 Realschule, 1 Eisdiele, 1 REWE, 1 Aldi, 1 Kik, 1 Jibi, 3 Bäckereien, 2 Imbisse, 2 Tankstellen, 2 Tankstellen, 1 Ernstings Family, 1 Modehaus und 1 Pension

 

Es gibt aber auch noch die Firmen auf dem Gewerbegebiet. 1 Lidl, 1 TEDI. Entschuldigung aber ich vergesse alles.

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Zitat von: Celina-Sophie

Ich wohne in Beverungen-Dahlhausen. Es hat ca. 2500 Einwohner.

 

Es gibt: 2 Kindergärten,1 Grundschule, 1 Hauptschule, 1 Realschule, 1 Eisdiele, 1 REWE, 1 Aldi, 1 Kik, 1 Jibi, 3 Bäckereien, 2 Imbisse, 2 Tankstellen, 2 Tankstellen, 1 Ernstings Family, 1 Modehaus und 1 Pension

Ich meine nicht das Dahlhausen bei Bochum. Ich meine das bei Beverungen, Landkreis Höxter.

 

Postings 15 bis 24 von 24