Thema: Bedeutung eures Namens

(41 Postings)

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was bedeutet euer Name, und passt er zu euch?

 

Über mich...

Ich heiße Jasmin und dieser Name ist irgendwas persisches (ich bin Deutsche).

Er steht für Ruhe, Liebe und Reinheit. Und für Fröhlichkeit.

Ich bin aber laut, chaotisch, manchmal unordentlich und schnell gereizt, aber sonst bin ich fröhlich und mache viele Scherze.

 

Also ehrlich gesagt passt er nicht ganz zu mir, ist aber sonst eigentlich ganz schön.

 

Und ihr?

LG eure Jassi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 41

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Eigentlich heiße ich ja Charlotte und nicht Apfelsinchen...!

Charles, die männliche Form (= Karl) bedeutet freier Mann. Charlotte ist also die freie Frau, oder auch die kleine Tüchtige. (Stimmt bei mir: Mit meinen 1 Meter 65 bin ich ziemlich klein, und tüchtig? Ich glaube schon, dass ich ganz tüchtig bin!) Ich denke, der Name past zu mir. Und ich mag ihn! :-) lachender Smiley:-) lachender Smiley:-) lachender Smiley


 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Naji bedeutet sicher oder Sicherheit :) (arabisch)

Kekoa bedeutet tapfer  :) (hawaiianisch)

 

also meinen 2. Namen hat mein Vater extra wegen der Bedeutung gewählt :) (mein vater kommt von hawaii und hat all seinen kindern einen 2.namen auf hawaiianisch gegeben; meine schwestern heißen z.b. mit 2.namen Kalea=Glück und Noelani= die Schöne vom Himmel, mein Bruder heißt maleko=männlich)

 

 

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#9

Also über meinen Namen habe ich mehrere Bedeutungen gefunden:

1. dem Jupiter geweiht.

2. die sportliche, die schöne

3. die jugendliche

Und ob das zu mir passt?

Also ob ich dem Jupiter geweiht bin, keine Ahnung ... ^^

Aber sportlich bin ich schon ein bisschen und schön.. Naja, kann ganz zufrieden sein.

Jugendlich bin ich aber nicht.
 

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#8

also ich heiße in echt Timotheus und im internet auf vorname.com steht, dass der name "Gott ehrend" heißt.
 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#7

Mein Name Bedeutet:

"Jessica: Auf häbrahisch heißt diese Name Gott sieht dich an"

Zietat aus Wörterbuch;D

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Zitat von: Yoko_

 

Ich heiße Ayumi. Das ist ein japanischer Name und er bedeutet "gehen". Er kann aber auch "Sie geht ihren eigenen Weg" heißen. Wortwörtlich heißt es glaub ich Wandern/Spazieren oder so.
 

..und der Name passt du mir, wenn man ihn mit "sie geht ihren eigenen Weg" übersetzt. Aber Wandern & so passt eigentlich nicht zu mir.

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Ich heiße Emma. Emma heißt wortwörtlich 'allumfassend' oder 'groß'. Es kann aber auch sein dass 'Emma' von 'Imme' abgeleitet ist, was ' die Biene' oder 'die Fleissige' heißt.

Ich finde mein Namen passt eig. zu mir, also ich bin auf jeden fall ziemlich groß, und eigentlich realtiv fleißig. Außerdem finde ich das 'Biene' n schöne Bedeutung ist :)

 

Es kann auch

- die Schöne

-die Gewaltige

-die Schlaue

-die Mächtige

-die Göttliche

heißen. Aber diese Bedeutungen passen nicht zu mir.

Außerdem gibt es echt schreckliche Spitznamne für Emma z.b.

-Emmelinchen

-Ehm

-Emmske

 

usw.

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Ich heiße Nina und mein Name bedeutet in der Quechua - Sprache Feuer oder Glut und auf spanisch kleines Mädchen.

DIe spanische Bedeutung  passt zu mir, ich bin eher klein...
 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

 

Ich heiße Ayumi. Das ist ein japanischer Name und er bedeutet "gehen". Er kann aber auch "Sie geht ihren eigenen Weg" heißen. Wortwörtlich heißt es glaub ich Wandern/Spazieren oder so.
 

 

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

Wie ich heiße steht auf meinem Profil ;-)

Leider hat der Name keine Bedeutung. Mein Bruder heißt "Arvid", und das heißt "Adler"! Man, bin ich neidisch ;-)

Postings 2 bis 11 von 41