Thema: Mobbing

(25 Postings)

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich finde Mobbing echt blöd. Ich wurde selber von 2 Leuten gemobbt. Das hat sich aber auch schon wieder gebessert. Wenn ihr auch gemobbt werdet dann gebt  nicht nach , bleibt saterk und  lasst es über euch ergehen. Die Zeit geht meistens auch vorbei.

 

 

EURE PERI AUS DÜSSELDORF

 PS: BITTE SCHREIBT MIR !!! BITTE BITTE BITTE!!! ( Peri)Ausserirdischer Smiley 2

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 25

*s**** (abgemeldet) - Avatar
*s**** (abgemeldet) - Avatar

*s**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#15

Zitat von: girlgame333

[...] meiner meinung nach,ist die Nummer gegen Kummer nicht so hilfreich...[...]

 

Liebe User,

die Nummer gegen Kummer kann nicht zaubern und Probleme von heut auf morgen lösen! Ziel dieser Anlaufstelle ist über seine Probleme anonym und ohne scheu reden zu können, weil manche Menschen vielleicht keine Person in ihrem Umfeld haben, denen sie ihre Probleme anvertrauen wollen oder können.

Das Lösen von Problemen ist ein Prozess. Der Anruf bei der Nummer gegen Kummer sollte ein erster Schritt sein, doch bedarf es einer Menge Kraft und Durchhaltevermögen sich aus einer schwierigen Lage mental zu befreien. Dabei sollte man nicht allein sein. Die Mitarbeiter der Kummer-Nummer hören zu und motivieren die Anrufer sich mit ihren Problemen und deren Ursachen auseinanderzusetzen. Dazu verweisen sie sicherlich auf weitere Anlaufstellen, weil es besser ist, Probleme von angesicht zu angesicht zu besprechen. Es hat nichts damit zu tun psychisch krank oder irgendwie betitelt zu werden. Wichtig ist seine Probleme offen zu äußern und ggf. Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gerade beim Mobbing ist es wichtig seinem Gegenüber offen entgegenzutreten, denn es sind ja meist nur ein paar wenige, die andere mobben und nicht die ganze Klasse. Wird das Problem offen kommuniziert, denken die Täter vielleicht eher über die Auswirkungen ihrer Äußerungen nach als wenn Geschwiegen wird.

Viele Grüße und Alles Gute,

*sophie*

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#14

Zitat von: *eva*

 

 

Liebe *muffin*,

 

das hört sich ja gar nicht gut an! neutraler Smiley Bei schwerwiegenden Problemen solltest du dir vielleicht Hilfe bei deinen Eltern oder anderen Erwachsenen deines Vertrauens holen. Du könntest dich zum Beispiel auch an eine/n Vertrauenlehrer/in deiner Schule wenden.

Außerdem empfehle ich auch in diesem Forum nochmal die Nummer gegen Kummer: 0800/1110333. Hier erreicht man kostenlos immer von Montag bis Samstag zwischen 14 und 20 Uhr speziell ausgebildete Leute, mit denen man anonym über seine Probleme reden kann.

 

Viele Grüße

*eva*

Das mit der Nummer gegen Kummer empfiehlt mittlerweile jeder,ohne es jemals ausprobiert zu haben(!) meiner meinung nach,ist die Nummer gegen Kummer nicht so hilfreich...ich hab mal getestet ob das mit dieser Kummernummer funktioniert aber denkste.Ich hab erfunden ich hätte Magersucht doch statt mir zu helfen,haben die nur Beratungstellen und Therapiezentren empfohlen.Nichts ist schlimmer,als einem magersüchtigen zu sagen,dass er psychisch krank ist,was ja mittlerweile auch eine Beleidigung ist...gegen Mobbing kann man nicht sehr viel tun.Selbst wenn man aufhört zu mobben,beim opfer halten sich die Errinnerungen immer fest.Würde ich gemobbt werden,fände ich es schon seltsam wenn man am nächsten tag nett behandelt wird,ich will ja nicht nur gut behandelt werden,weil meine Lehrerin das befohlen hat...Mobbing ist eine schwerliegende Angelegenheit...Das einzige was man machen kann: Schule wechseln und eine 2. Chance nutzen.LG

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#13

Zitat von: *muffin*

Die sind noch viel viel viel schlimmer drauf als in der 5. Klasse.

Manchmal begegne ich ihnen auf dem Gang oder sonst irgendwo und da lachen sie mich immer aus oder machen sich über mich lustig. das ist schon schlimm genug. Dass das immer und jeden Tag so ist, daran möchte ich gar nicht denken.:-o geschockter Smiley

 

Liebe *muffin*,

 

das hört sich ja gar nicht gut an! neutraler Smiley Bei schwerwiegenden Problemen solltest du dir vielleicht Hilfe bei deinen Eltern oder anderen Erwachsenen deines Vertrauens holen. Du könntest dich zum Beispiel auch an eine/n Vertrauenlehrer/in deiner Schule wenden.

Außerdem empfehle ich auch in diesem Forum nochmal die Nummer gegen Kummer: 0800/1110333. Hier erreicht man kostenlos immer von Montag bis Samstag zwischen 14 und 20 Uhr speziell ausgebildete Leute, mit denen man anonym über seine Probleme reden kann.

 

Viele Grüße

*eva*

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: Keks09

Oh das tut mir soo leid!

Aber vieleicht sind sie ja garnicht mehr so schlimm drauf?

Oder vieleicht kommen sie ja doch nicht in deine Klasse?

Wenn sich dich aber doch weiterärgern musst du dir dringend hilfe holen!

Es tut mir leid das ich dir nicht mehr helfen konnteheulender Smiley.

Aber hey das wird schon.

Die sind noch viel viel viel schlimmer drauf als in der 5. Klasse.

Manchmal begegne ich ihnen auf dem Gang oder sonst irgendwo und da lachen sie mich immer aus oder machen sich über mich lustig. das ist schon schlimm genug. Dass das immer und jeden Tag so ist, daran möchte ich gar nicht denken.:-o geschockter Smiley

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#11

Zitat von: *muffin*

Ich wurde auch vor zwei Jahren, als ich in der 5. Klasse war, gemobbt. In der 6. und 7. Klasse war es viel besser, weil ich mit denen, die mich gemobbt haben nicht mehr in der Klasse war. Jetzt habe ich Angst, dass es wieder anfängt, weil ich in der 8. Klasse warscheinlich wieder mit ihnen in der Klasse bin. Ich hab Angst!!!heulender Smiley

Oh das tut mir soo leid!

Aber vieleicht sind sie ja garnicht mehr so schlimm drauf?

Oder vieleicht kommen sie ja doch nicht in deine Klasse?

Wenn sich dich aber doch weiterärgern musst du dir dringend hilfe holen!

Es tut mir leid das ich dir nicht mehr helfen konnteheulender Smiley.

Aber hey das wird schon.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

Zitat von: *muffin*

Ich wurde auch vor zwei Jahren, als ich in der 5. Klasse war, gemobbt. In der 6. und 7. Klasse war es viel besser, weil ich mit denen, die mich gemobbt haben nicht mehr in der Klasse war. Jetzt habe ich Angst, dass es wieder anfängt, weil ich in der 8. Klasse warscheinlich wieder mit ihnen in der Klasse bin. Ich hab Angst!!!heulender Smiley

 

Ich kann dich verstehen, das ist bei mir auch so

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#9

Ich wurde vor kurzer Zeit auch gemobbt, nur weil ich nen Feund habe.

Das find ich voll blöd und das kommt mir so vor als wenn das was

schlimmes wär.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Ich wurde auch vor zwei Jahren, als ich in der 5. Klasse war, gemobbt. In der 6. und 7. Klasse war es viel besser, weil ich mit denen, die mich gemobbt haben nicht mehr in der Klasse war. Jetzt habe ich Angst, dass es wieder anfängt, weil ich in der 8. Klasse warscheinlich wieder mit ihnen in der Klasse bin. Ich hab Angst!!!heulender Smiley

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: Zeitlos

 

Ich sprach auch aus Erfahrung :)

 

und ich verstehe was du sagen willst - das man es nicht ernst nehmen soll, sich beispielsweise nicht plötzlich hässlich fühlen sollte bloß weil andere das sagen - oder ?

 

ja genau. :D mir ist da nur nicht eingefallen, wie ich es formulieren soll:) Danke:))

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Mobbing ist so ein sch***!

 

Wurde früher auch gemobbt. Nur weil ein Mädchen gesagt hätte ich wär Magersüchtig.

Was ich natürlich nicht bin.

Postings 6 bis 15 von 25