Thema: Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille!

(62 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Mir ist aufgefallen, dass ich nur ganz schwer vom Overheadprojekter abschreiben kann in der Schule und an der Tafel geht es auch nicht so einfach und bei MANCHEN Büchern muss ich mich ganz doll anstrengen zum Lesen.

Aber ich will keine Brille! Vielleicht brauche ich die mein ganzes Leben lang!

Meine beste Freundin hat gesagt, dann soll ich meinen Eltern bloß nicht sagen, das ich schlecht sehe, weil sie mich dann zum Augenarzt schleppen und überhaupt ist dann alles aus, weil ich wahrscheinlich nicht mitbestimmen darf, ob ich eine Brille bekomme.

Und eine andere Freundin hat mir gesagt, dass man immer ganz doll auf die Brille Achtgeben muss und wenn sie kaputt oder verloren geht, kriegt man eine Menge Ärger, weil eine Brille total viel Geld wert ist.

Ich will auch nicht, das meine Eltern so viel Geld für eine Brille, die ich nicht einmal haben will, ausgeben, da sollen sie mir besser was kaufen, das ich auch wirklich will.

Meine Lehrerin hat mich schon gefragt, ob ic schlecht sehe und ob sie mich in die erste Reie setzen soll, aber ich habe Nein gesagt, weil, ich bin ja nicht blöd. Wenn ich es zugebe, ruft die gleich meine Mutter an und petzt es.

 

Bitte helft mir! Was soll ich machen? Aber ich will auf keinen Fall eine Brille!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 53 bis 62 von 62

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#62

Zitat von: Pauline Charlotte

Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr so gut sehen kann was in der Schule an der Tafel oder am Overheadprojektor steht. Auch andere Sachen wie z.B. weiter entfernte Straßenschilder oder den Videotext am Fernseher kann ich fast nicht mehr erkennen. For einem halben Jahr ging das noch. Kann man seine Augen auch ohne Brille wieder stärken? Eine Brille ist doch bestimmt total umständlich.Daumen nach unten Icon

 

Hallo Pauline Charlotte,

mir ist es genauso gegangen wie dir jetzt. Bei mir fing es an als ich zehn war. Um die Schrift an der Tafel zu lesen musste ich die Augen zukneifen und beim Abschreiben ins Heft der Nachbarin gucken. Bis dann der Schularzt kam und alles rauskam. Der Augenarzt erzählte mir was von "typischer Schulkurzsichtigkeit", die sich meistens zwischen 8 und 12 Jahren entwickelt. Besser werden die Augen leider nicht. Ich konnte vor einem Vierteljahr auf einmal die Tafelschrift wieder nicht richtig lesen und bekam stärkere Gläser. 

Total umständlich ist eine Brille nicht, du gewöhnst dich schnell daran. Blöde ist es wenn sie beschlägt und dass die Gläser verschmiert sind und gereinigt werden müssen. Zum Sport habe ich sie am Anfang abgesetzt, aber alles nur verschwommen gesehen. Die erste Sportstunde mit Brille war wirklich komisch, ich weiß noch, wir haben Fußball gespielt, und ich hatte Angst dass ich den Ball draufbekomme. Aber ich sah viel besser. 

Vor dem Augenarzt musst du keine Angst haben. Was der macht tut nicht weh. Nur dass ich jedes Jahr zu einer Kontrolluntersuchung muss ist lästig.

Kannst mir gerne schreiben. Alles Gute!

aus Krems

lieboli - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
27.06.2016

lieboli - Avatar

lieboli (21) aus Krems

Postings: 28

Mitglied seit 27.06.2016

schrieb :

#61

hab auch schon eine brille seit ich 6 bin. Hat mich am anfang ur gestört und ich hab mich geschmähmt. jetzt gehts aber. Nur hab ich jetzt auch vor dass ich mir Kontaktlinsen kaufe, meine Eltern lassn mich aber nicht, also sie zahln sie mir nicht, die sind auch sau teuer. :/ Aber irgendwie würd ich gern ohne brille herumlaufen. Nur ohne seh ich fast gar nix. ich ärgere meine eltern jeden tag dass sie mir kontaklinsen kaufen, mal sehen vielleicht funktionierts ja noch. :/

Pauline Charlotte (Gast) (12)

schrieb :

#60

Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr so gut sehen kann was in der Schule an der Tafel oder am Overheadprojektor steht. Auch andere Sachen wie z.B. weiter entfernte Straßenschilder oder den Videotext am Fernseher kann ich fast nicht mehr erkennen. For einem halben Jahr ging das noch. Kann man seine Augen auch ohne Brille wieder stärken? Eine Brille ist doch bestimmt total umständlich.Daumen nach unten Icon

lejla12 - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
05.04.2016

lejla12 - Avatar

lejla12 (20)

Postings: 4

Mitglied seit 05.04.2016

schrieb :

#59

Zitat von: Gayathiri

 Ich kann leider nicht mehr gut sehen.Aber ich will auch keine Brille Oder Kontaktlinsen tragen.Hilft Mir bitte!Was kann ich tun?😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😢😢😢😢😭😭😭😭😭😭 

 

Außer dir eine Brille oder Kontaktlinsen zu kaufen kannst du garnichts tun. Ab 25 oder so kannst du dir die augen lasern lassen aber das dauert ja noch einige jahre. Meistens verschlechtern sich die Augen noch deshalb wirst du wahrscheinlich immer noch schlechter und noch schlechter und noch schlechter sehen bis du irgendwann wenn du in der schule was erkennen willst dich vor die tafel stellen musst Aber ich kann dich auch etwas beruhigen...ich zum Beispiel sehe sicher weitaus schlechter als du, ich hab nicht mal mit brille die volle sehleistung und brauch dann oft bei so relativkleiner schrift sogar eine Lupe um es lesen zu können(zum beispiel jetzt grade am Laptop) Also sei froh dass du nur eine normale Brille brauchst, brillen können oft sooo schön aussehn also mach was draus :)

Gayathiri (Gast) (12)

schrieb :

#58

Ich kann leider nicht mehr gut sehen.Aber ich will auch keine Brille Oder Kontaktlinsen tragen.Hilft Mir bitte!Was kann ich tun?😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😢😢😢😢😭😭😭😭😭😭

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#57

Zitat von: A.M

 ich glaube ich brauche eine Brille.. kann das erblich sein ? Mein Vater ist kurzsichtig... 

 

Ich kann dir auch nur raten mal zum Augenarzt zu gehen. Mein Papa ist auch kurzsichtig, und ich bin mit Brille groß geworden. Ging schon im Kindergarten los, ich war weitsichtig und schielte ein bischen. In der 3. Klasse sagte der Augenarzt, dass mit meinen Augen alles in Ordnung ist und ich keine Brille mehr brauche. (Freu! :-) lachender Smiley) In der 5. Klasse kam beim Sehtest raus,dass ich kurzsichtig geworden bin, und ich kriegte wieder ne Brille, mit ganz anderen Gläsern, die alles verkleinerten. Meine kleine Schwester ist weitsichtig und muss auch eine Brille tragen. Ich glaube die schlechten Augen haben wir von Papa geerbt. Mama hat übrigens keine Brille.

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#56

Zitat von: A.M

ich glaube ich brauche eine Brille.. kann das erblich sein ? Mein Vater ist kurzsichtig...

 

Ich würde an deiner Stelle zu einem Augenarzt gehen, dann weißt du es genau. Meine Eltern und meine beiden Brüder haben übrigens gute Augen, ich bin die einzige mit Brille und weiß nicht wo ich meine Kurzsichtigkeit geerbt habe. Smiley mit Brille:-O sehr erstaunter Smiley

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#55

Zitat von: A.M

ich glaube ich brauche eine Brille.. kann das erblich sein ? Mein Vater ist kurzsichtig...

 

Geh erst mal zu einem Augenarzt.

Ich weiß nicht ob schlechte Augen erblich sind. Meine Eltern sind beide kurzsichtig und ich bin weitsichtig und schiele. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

A.M (Gast) (13)

schrieb :

#54

ich glaube ich brauche eine Brille.. kann das erblich sein ? Mein Vater ist kurzsichtig...

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#53

Zitat von: masuroto11

Hallo Milana kommst du nun besser zurecht mit deiner brille oder nicht? Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich sehe nicht 100%, dass weiss ich denn ich war schon beim augenarzt. Ich hätte gerne eine Brille damit ich wieder wirklich gut sehe. Ich sehe zurzeit nicht alles scharf, vorallem am handy oder PC ist es schwierig für mich alles lesen zu können. Als ich noch in der schule war hatte ich glück dass die Lehrer gross genug an die tafel geschriben haben. Der Augenarzt meinte, dass ich eine kleine sehschwäche habe, die aber nicht ausreicht eine Brille zu bekommen. Auch beim Hausarzt war "alles gut". Ich bin aber nicht der gleichen meinug:( was soll ich nun tun? PS: beim augenarzt war ich vor ca. 2 jahren. Beim hausarzt vo einem halben jahr.

 

Geh doch mal zu einem Optiker und lass deine Augen dort testen. Auch eine kleine Sehschwäche lässt sich doch durch eine Brille ausgleichen.

Postings 53 bis 62 von 62