Thema: Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille!

(62 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Mir ist aufgefallen, dass ich nur ganz schwer vom Overheadprojekter abschreiben kann in der Schule und an der Tafel geht es auch nicht so einfach und bei MANCHEN Büchern muss ich mich ganz doll anstrengen zum Lesen.

Aber ich will keine Brille! Vielleicht brauche ich die mein ganzes Leben lang!

Meine beste Freundin hat gesagt, dann soll ich meinen Eltern bloß nicht sagen, das ich schlecht sehe, weil sie mich dann zum Augenarzt schleppen und überhaupt ist dann alles aus, weil ich wahrscheinlich nicht mitbestimmen darf, ob ich eine Brille bekomme.

Und eine andere Freundin hat mir gesagt, dass man immer ganz doll auf die Brille Achtgeben muss und wenn sie kaputt oder verloren geht, kriegt man eine Menge Ärger, weil eine Brille total viel Geld wert ist.

Ich will auch nicht, das meine Eltern so viel Geld für eine Brille, die ich nicht einmal haben will, ausgeben, da sollen sie mir besser was kaufen, das ich auch wirklich will.

Meine Lehrerin hat mich schon gefragt, ob ic schlecht sehe und ob sie mich in die erste Reie setzen soll, aber ich habe Nein gesagt, weil, ich bin ja nicht blöd. Wenn ich es zugebe, ruft die gleich meine Mutter an und petzt es.

 

Bitte helft mir! Was soll ich machen? Aber ich will auf keinen Fall eine Brille!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 62

aus halle

der spiegel - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
22.09.2014

der spiegel - Avatar

der spiegel (21) aus halle

Postings: 22

Mitglied seit 22.09.2014

schrieb :

#22

Omg! DU auch????? Bei mir wurde letzlich auch fetsgestellt das ich ein wenig weitsichtig bin!!!ich will auch keine brille! es ist zwar anstregend ein buch zu lesen, aber eine brille?!?!?!?!?!!?NEIN DANKEverärgerter Smiley

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#21

ich sehe zum glück gut.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#20

Danke für eure Antworten. Ich brauche die Brille eh nur am Projektor, zum glück.

astonky (Gast) (14)

schrieb :

#19

Ich kann dich gut verstehen, weil ich genau das gleiche Problem habe/hatte. Ich bin kurzsichtig und habe jetzt seit einem Jahr eine Brille, wodurch sich meine Sicht erst verschlechtert hat. Brillen sind nämlich ( das wissen viele nicht) Krücken für die Augen. Also verschlechtern sie nur deine Sehkraft.

 

Schlechte Sicht ist auch nicht genetisch bedingt, sondern deine Augenmuskeln können nicht richtig fokussieren (das ist so als ob du deine Finger nicht koordinieren könntest. Aber Koordination der Muskeln kann man üben. Dafür kann ich dir folgenden Link empfehlen:

www.eorama.com

 

Das mache ich nun seit 4 Monaten und ich habe eine Verbesserung um 1.5 Dioptrien. Bei der Übung sollst du dich über die bevorstehende Verbesserung freuen und denken, dass du perfekt sehen kannst.

 

Wiederhole immer: "Ich kann perfekt sehen, und bald sehe ich noch besser."

 

Wenn du freudig und erwartungsvoll an die Übung heran gehst, merkst du wie sich deine Sehkraft bald verbessert.

 

Und: niemals negativ denken!!

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Zitat von: abba fan

Ich hab immer noch keine,aber heute hab ich nichttsd mehr lesen können,dann hat mich ein lehrer so geschimpft und jetzt hab ich angst das er es petzt,und ich hab ihn auch noch angelogen. Ich will es erst hier posten und dann meine mama sagen. wir haben keinen in der klasse(von den jungen)die eine brille haben. Könnte ich auch nur kontaktlinsen haben? Ich will nähmlich kein so ein eisengestänge in meinem gesicht haben. Bitte helft mir!


 

Lieber Abba-Fan,

du brauchst kein Eisengestänge in deinem Gesicht, es gibt so schöne Brillen, du findest bestimmt eine die zu dir passt. Früher waren Brillen wirklich hässlich, meine Oma hatte mal so ein schwarzweißes Kassengestell, aber heute sind Brillen doch modische Accessoires! Außerdem: Wie soll das werden wenn du nichts mehr lesen kannst? Deine Augen werden nicht besser.  :-( trauriger Smiley Leider! Ich glaube schon, dass es eine Überwindung ist sich zum ersten Mal mit Brille zu zeigen. Bei meiner kleinen Schwester war das auch so, die bekam inzwischen auch eine, sie hat in ihrer Klasse vorher schon erzählt dass sie eine kriegt, und am zweiten Tag hat keiner mehr was gesagt. Ich selbst bekam meine ja schon im Kindergarten, da weiß ich nicht mehr wie mein "erster Tag mit Brille" war. Ich habe nur gemerkt dass ich besser sehe, und dir wird das auch so gehen. Nur Mut! Ich drücke dir die Daumen. Du schaffst das schon! (Ach ja, Kontaktlinsen: Da musst du mal den Augenarzt fragen.)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#17

Ich hab immer noch keine,aber heute hab ich nichttsd mehr lesen können,dann hat mich ein lehrer so geschimpft und jetzt hab ich angst das er es petzt,und ich hab ihn auch noch angelogen. Ich will es erst hier posten und dann meine mama sagen. wir haben keinen in der klasse(von den jungen)die eine brille haben. Könnte ich auch nur kontaktlinsen haben? Ich will nähmlich kein so ein eisengestänge in meinem gesicht haben. Bitte helft mir!

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

[Zitat=132094]

Danke für eure Antworten!!!

Aber ich will trotzdem keine Brille! Obwohl ich jetzt eine habe, weil ich es vor meinen Eltern nicht gut genug versteckt habe!

Sie ist gar nicht schön! Ich muss sie jeden Morgen putzen und meine Mama schreit mich voll oft an, wenn ich sie schlampig auf dn Nachttisch lege und sie deshalb runtefällt.

In meiner Klasse sind die Jungen so blöd, sie nennen mich hesslich und haben gesagt das ich noch nie hesslicher war und die Brille aussieht wie vom Flohmarkt. Ich musste ihnen eine runter hauen, obwohl ich so eigentlich nicht bin, aber sonst hätte ich geweint. Deshalb hab ich Ärger bekommen und hatte als Verbot das ich nicht in den Schulhof darf. Dann wollte ich wenigstens allein in Ruhe weinen und weil die Brille dann immer nass wird, hab ich sie abgenommen und nicht mehr gefunden. Dann hab ich NOCH mehr Ärger bekommen!

Ich hätte die Brille nie bekommen dürfen!

 

 

Liebe Milana,


 

jetzt sind schon vier Monate vergangen seit du deine Brille hast. Hast du dich inzwischen an sie gewöhnt? Kommen immer noch blöde Kommentare von deinen Mitschülern? Das ist ja total daneben. Hat dich denn niemand in der Klasse unterstützt? Auch dass deine Mutter gleich schreit wenn die Brille mal nicht ganz richtig auf dem Nachttisch liegt kann ich nicht verstehen. Du hast doch bestimmt Kunststoffgläser, oder? Die gehen nicht so leicht kaputt. Ich hab meine Brille sogar beim Fußballspielen auf, weil ich sonst alles nur total verschwommen sehe. (Habe sie mit einem Neoprenband, dessen Enden ganz einfach über die Bügel gezogen werden, am Kopf befestigt, dass sie nicht runterfallen kann.)

Trotz allem, sei froh, dass du jetzt die Brille hast. Glaub mir, du machst dir sonst deine Augen kaputt, du verlierst das räumliche Sehen. Da achtet mein Augenarzt immer drauf.

Kannst ja als Antwort was auf meine Pinnwand posten.

Ich wünsche dir alles Gute!


 

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

Wenn du eine schöne Brille kaufst, wird sie dein Gesicht schmücken und deine Augen größer wirken lassen!

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#14

Ja,aber andere kinder beschweren sich auch dass sie am ohp so schlecht sehen. Unsere lehrerin hat gesagt das ist das größte graffe. Von der tafel kann ich gut abschreiben.

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Zitat von: abba fan

Mir geht es genauso. Ich will auch keine brile. aber zum glück hat unsere lehrerin gesagt wer schlecht sieht darf vorgehen und nachschauen wasv es heißt.

 

Du solltest wirklich eine Brille tragen! Du kannst doch nicht immer nach vorne laufen, wenn du die Tafel oder den Overhead-Projektor nicht lesen kannst. Da bist du doch ständig auf Wanderschaft. Ich müsste bis auf einen Meter an die Tafel drangehen, um etwas zu entziffern. Ohne Brille kriegst du Kopfweh, deine Augen brennen, weil sie immer überanstrengt sind. Und dein räumliches Sehen nimmt ab. Das hat mir der Augenarzt gesagt, als ich noch jünger war. Und es ist so schön alles scharf zu sehen!

Postings 13 bis 22 von 62