Thema: Was habt ihr als kleine Kinder missverstanden?

(22 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Was dachtet ihr als kleines Kind, was aber falsch war? Zum Beispiel, dass ihr zwei Begriffe für dasselbe gehalten habt oder so..

 

Ich zum Beispiel dachte immer, dass die Caritas ein Mensch ist, weil meine Eltern alte Kleidung immer der Caritas nach Afrika gespendet haben.

Dann habe ich gedacht, dass Hunde nur darauf aus sind, Menschen zu beißen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

DiligentJane - Avatar

Postings: 39

Mitglied seit
13.01.2018

DiligentJane - Avatar

DiligentJane (18)

Postings: 39

Mitglied seit 13.01.2018

schrieb :

#22

Bis ich ungefähr 10 Jahre alt war, dachte ich immer, es heisst "sich die Schulter ausgooglen".

Als ich das dann einmal so gesagt habe und eine Freundin meiner Mutter dann darüber gelacht hat, hab ich mitgelacht, obwohl ich nicht verstanden habe, warum sie sich denn über einen ganz normalen Satz so amüsieren kann. 

 

Es gibt auf jeden Fall noch mehr, aber das fällt mir jetzt so spontan nicht ein...

Vielleicht in einem anderen Beitrag :)

Postings 13 bis 22 von 22