Thema: Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin?

(44 Postings)

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?




 

Ich fang mal mit mir an:

1. Kieferorthopäde alle 3 bis 4 Monate, Zahnspange kontrollieren, Drähte nachziehen, Gummis überprüfen.  Das lange Warten nervt mich, die Termine sind oft morgens, dass ich Unterricht versäume. Der Besuch selbst macht mir nix aus.

2. Zahnarzt alle 6 Monate, werden auch mal 7 oder 8, Zähne kontrollieren. Früher hatte ich Angst vor dem Zahnarzt (Spritze, Bohren). Seitdem mein Zahnarzt eine computergesteuerte Infiltration verwendet, also so ne Art schmerzlose Spritze, hab ich keine Angst mehr, und er ist auch sehr nett!

3. Augenarzt einmal im Jahr zur Kontrolle, ob ich wieder kurzsichtiger geworden bin. Mit dem Augenarzt bin ich groß geworden, weil ich schon mit 3 Jahren meine erste Brille bekam. Die Untersuchung tut nicht weh. Natürlich hoffe ich immer, dass ich nicht wieder stärkere Gläser brauche.

4. Orthopäde: Kontrolle der Schuh-Einlagen einmal im Jahr. Wenn mein Fuß wächst brauche ich neue. Tut nicht weh, hab keine Angst. Meistens halten sie eh nicht länger als ein Jahr, so dass ich sowieso zu einem orthopädischen Schuhmacher muss.

5. Hausarzt, wenn ich mal richtig krank bin (früher Kinderkrankheiten, einmal im Jahr eine Grippe).

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 44

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Alle vier Monate zum Augenarzt, Kontrolle des Schielens

Nächsten Monat zum Kieferorthopäden, kriege feste Spange, dann muss ich wohl regelmäßig hin (war auch bisher schon so alle Vierteljahr bei der losen Spange)

Orthopäde, wenn ich neue Einlagen brauche

Zahnarzt: Alle 6 Monate Kontrolle

Hausarzt nur wenn ich krank bin


 

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

Zum Zahnarzt, wegen Zahnspangen-Kontrolle.

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Zahnarzt: alle 4 Wochen ungefähr. Normaler Kinderarzt: Impfen (1-2 Mal im Jahr), wenn ich krank bin (unterschiedlich oft)

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Früher hatte ich Angst vor dem Kinderarzt, aber seit wir einen neuen haben, der cool ist und bei dem man keine Angst haben muss, gehe ich ganz gern, außer dass die Fahrt dorthin eine Stunde dauert im Auto.

Bei Zahnarzt ist es umgekehrt. Früher ging ich gerne hin, aber seit die im Frühling mit ihrer fixen Idee angefangen hat, "K. (ich) braucht ne Zahnspange, damit sie schöne Zähne bekommt!" hasse ich es und habe immer Angst hinzugehen. Manchmal liege ich stundenlang heulend im Bett, wenn am nächsten Tag Zahnarzt ist, weil ich weiß, dass sie mir wieder nachstellt und es dann eine Woche sehr wehtut.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#2

- Zum normalen Hausarzt, wenn ich vielleicht davor hohes Fieber hatte oder so. Ich glaube, durchschnittlich 2-3 Mal im Jahr.

Ich hasse es, zum Arzt zu gehen, weil ich weiß, dass ich wieder zwei Stunden warten werde. Dx

- Zum Kieferorthopäden, früher musste ich mal vielleicht alle 2 Wochen dorthin, aber jetzt ungefähr alle 3 Monate. Ich gehe auch eher ungern zum Kieferorthopäden, einfach aus reiner Faulheit. :D

- Zum Augenarzt, einmal im Jahr.

- Zum Zahnarzt, nach einem halben Jahr.

 

Ich glaub, das war's.

 

LG

Postings 2 bis 4 von 44