Thema: Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin?

(44 Postings)

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?




 

Ich fang mal mit mir an:

1. Kieferorthopäde alle 3 bis 4 Monate, Zahnspange kontrollieren, Drähte nachziehen, Gummis überprüfen.  Das lange Warten nervt mich, die Termine sind oft morgens, dass ich Unterricht versäume. Der Besuch selbst macht mir nix aus.

2. Zahnarzt alle 6 Monate, werden auch mal 7 oder 8, Zähne kontrollieren. Früher hatte ich Angst vor dem Zahnarzt (Spritze, Bohren). Seitdem mein Zahnarzt eine computergesteuerte Infiltration verwendet, also so ne Art schmerzlose Spritze, hab ich keine Angst mehr, und er ist auch sehr nett!

3. Augenarzt einmal im Jahr zur Kontrolle, ob ich wieder kurzsichtiger geworden bin. Mit dem Augenarzt bin ich groß geworden, weil ich schon mit 3 Jahren meine erste Brille bekam. Die Untersuchung tut nicht weh. Natürlich hoffe ich immer, dass ich nicht wieder stärkere Gläser brauche.

4. Orthopäde: Kontrolle der Schuh-Einlagen einmal im Jahr. Wenn mein Fuß wächst brauche ich neue. Tut nicht weh, hab keine Angst. Meistens halten sie eh nicht länger als ein Jahr, so dass ich sowieso zu einem orthopädischen Schuhmacher muss.

5. Hausarzt, wenn ich mal richtig krank bin (früher Kinderkrankheiten, einmal im Jahr eine Grippe).

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 44

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#14

ich gehe nur selten zum arzt und ich geh nicht gern zum arzt

sena15 (Gast) (15)

schrieb :

#13

Zweimal im Jahr zur orthopädischen Untersuchung (leider).Wegen Rückenschmerzen muss ich Einlagen tragen. Die helfen auch tatsächlich, weil ich Knick-Senk-Spreizfüsse habe. Die Untersuchung durch den Arzt geht ja ziemlich schnell. Aber dann anschließend immer das Warten auf den Abdruck in der Praxis. Da ist die Praxis immer gerammelt voll weil alle Einlagenabdrücke bekommen. Und dann das Geschmiere mit dem Gips.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (22) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#12

Zitat von: Apfelsinchen

Mich würde mal interessieren

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

 

1. In der Grundschule ging ich nur mal zum Kinderarzt wen ich krank war. Inzwischen haben sich die Arztbesuche gehäuft: Seitdem ich meine Brille bekam muss ich zum Augenarzt, als ich meine Schuheinlagen bekam zum Ortopäden und mit der Zahnspange zum Kieferorthopäden.

2. Zum Augenarzt einmal im Jahr, danach gab es immer stärkere Gläser. Ortopäde auch einmal im Jahr, weil meine Füße wachsen brauche ich neue Einlagen. Kieferortopäde im Moment alle 6 Wochen mit der neuen Spange, Drähte kontrollieren. Die Termine werden aber im Laufe des Jahres seltener.

3. Wer geht schon gerne zum Arzt? Das Warten nervt. Angst habe ich eigentlich keine, tut ja nix weh.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#11

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig?

Orthopäde wegen meinem Rücken und Zahnarzt. Wenn ich sehr krank bin, zum normalen Arzt, aber normalerweise werde ich sehr schnell und ohne Arzt gesund.

 

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Zum Orthopäden einmal im Jahr, Zahnarzt zweimal, normaler Arzt halt wenn ich krank bin, bzw. in letzter Zeit ziemlich oft weil ich Jugenduntersuchung& Impfungen hab

 

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Angst nicht, aber es ist mir oft sehr unangenehm. Und wenn ich zulange beim Arzt bin, sehe ich es auch als Zeitverschwendung an.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#10

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)?

Regelmässig bin ich der Praxis meines Hausarztes, beim Kieferorthopäden/Zahnarzt und beim Augenarzt anzutreffen. 

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Zum Hausarzt gehe ich immer, wenn es mir schlecht geht. Das kann nach einer Verletzung beim Sport oder bei ner normalen Krankheit sein. Beim Zahnarzt (bzw. beim Kieferorthopäden, weil bei mir beides die selbe person ist) bin ich alle 5-6 Wochen, da ich ne feste Zahnspange habe und beim Augenarzt bin ich auch ziemlich häufig, weil meine augen iwie immer und immer schlechter werden :(

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Also gerne wäre jetzt übertrieben, aber ich denke immer dran, das es mir danach besser geht. Daher überstehe ich das meiste relativ gelassen. 

 

 

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Zitat von: Apfelsinchen

Hallo Tigerkitten!

Ich hatte bis vor ein paar Monaten das rechte Brillenglas mit einer Folie abgeklebt, um das räumliche Sehen mit dem schwachen Auge zu trainieren, und nun habe ich Angst, dass ich wieder einäugig rumlaufen muss. Bin froh dass ich sie nicht mehr brauche!

Mit "sie" meinst du sicher diese Brillenfolie. Also das stell ich mir höchst unangenehm vor. Habe ich das richtig verstanden, dass du nur mit einem Auge sehen kannst?


 

Rechts seh ich ohne Brille alles verschwommen und links total verschwommen. Aber ich kann noch was sehen, blind bin ich nicht. Als nach der OP das Schielen wieder kam musste ich das rechte Auge mit einem Pflaster abkleben, um das linke zu trainieren. Dann bekam ich statt des Pflasters eine Mattfolie auf mein rechtes Brillenglas geklebt, um das linke Auge zu trainieren. Ich habe kein räumliches Sehen mehr. Die Folie hatte ich bis vor ein paar Monaten. Es kann aber sein dass ich wieder eine kriege. Dann bin ich wieder einäugig. Mann, hab ich mit meinen Augen schon was mitgemacht! ;-) zwinkernder Smiley

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

Hallo Tigerkitten!


 

Ich hatte bis vor ein paar Monaten das rechte Brillenglas mit einer Folie abgeklebt, um das räumliche Sehen mit dem schwachen Auge zu trainieren, und nun habe ich Angst, dass ich wieder einäugig rumlaufen muss. Bin froh dass ich sie nicht mehr brauche!


 

Mit "sie" meinst du sicher diese Brillenfolie. Also das stell ich mir höchst unangenehm vor. Habe ich das richtig verstanden, dass du nur mit einem Auge sehen kannst?
 

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Zitat von: Turnfloh

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig?

Zum Augenarzt und zum Kieferorthopäden und zum Zahnarzt.

 

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Früher musste ich alle Vierteljahr zum Augenarzt, inzwischen sind es acht Monate (Schielen, Brillenstärke kontrollieren). Zum KO alle 3 Monate (Zahnspange kontrollieren, Draht nachziehen). Zahnarzt alle 6 Monate (Karies).

 

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Nee, gerne geh ich nicht hin. Muss aber sein. Angst hab ich beim Augenarzt, dass er sagt ich brauche wieder stärkere Gläser oder muss doch operiert werden.

 

Kann dich gut verstehen! Ich kenne das. Ich hatte bis vor ein paar Monaten das rechte Brillenglas mit einer Folie abgeklebt, um das räumliche Sehen mit dem schwachen Auge zu trainieren, und nun habe ich Angst, dass ich wieder einäugig rumlaufen muss. Bin froh dass ich sie nicht mehr brauche!

 

Beim KO hab ich keine Angst. Beim Zahnarzt hab ich ein bischen Angst vor der Spritze.


 

va**** (abgemeldet) - Avatar
va**** (abgemeldet) - Avatar

va**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Ich vergesse meine Termine meistens meine Mutter auch und ich hasse es zur Kieferortopädin zu gehen weil ich krieg immer Nschiss weil ich meine Spange nur nachts Trag kranker, hustender Smiley

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#5

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig?

Zum Augenarzt und zum Kieferorthopäden und zum Zahnarzt.

 

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Früher musste ich alle Vierteljahr zum Augenarzt, inzwischen sind es acht Monate (Schielen, Brillenstärke kontrollieren). Zum KO alle 3 Monate (Zahnspange kontrollieren, Draht nachziehen). Zahnarzt alle 6 Monate (Karies).

 

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Nee, gerne geh ich nicht hin. Muss aber sein. Angst hab ich beim Augenarzt, dass er sagt ich brauche wieder stärkere Gläser oder muss doch operiert werden. Beim KO hab ich keine Angst. Beim Zahnarzt hab ich ein bischen Angst vor der Spritze.


 

Postings 5 bis 14 von 44