Thema: Tipps für ersten Tag mit Brille

(14 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Am Mittwoch ist ja der erste Tag Schule, und jetzt brauche ich bem Projektorabschreiben eine Brille,und habt ihr Tipps für mich wie ich mich verhalten soll? Das blöde Sprüche kommen,glaub ich eher nicht und wenn sind sie nicht ernstgemeint. Ich bin eher ein lustiger Typ,und wenn blöde Sprüche kommen weiß ich mir schon zu helfen. Habt ihr Tipps?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 14

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#14

Ich hatte sie bis jetzt noch nicht auf. WQir brauchten den Projektor jetzt nicht,und wenn konnte ich es so lesen.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (22) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#13

Zitat von: abba fan

Am Mittwoch ist ja der erste Tag Schule, und jetzt brauche ich bem Projektorabschreiben eine Brille,und habt ihr Tipps für mich wie ich mich verhalten soll? Das blöde Sprüche kommen,glaub ich eher nicht und wenn sind sie nicht ernstgemeint. Ich bin eher ein lustiger Typ,und wenn blöde Sprüche kommen weiß ich mir schon zu helfen. Habt ihr Tipps?

 

Hallo Abba Fan, wie war denn nun der erste Tag mit Brille? Erzähl doch mal!

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Hallo Abba-Fan,

die Brille scheint ja echt ein Problem für dich zu sein. Versuch doch einfach sie morgen schon aufzusetzen und damit rauszugehen. Die Reaktionen deiner Freunde und Nachbarn werden bestimmt nicht so sein, wie du befürchtest! Meine kleine Schwester hat auch eine Brille bekommen, das hat sie vorher schon in ihrer Klasse gesagt, und es gab keinen einzigen blöden Kommentar. Alles Gute für den Mittwoch!

 

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

bei uns im jahrgang bekommen zur zeit sehr viele ne Brille, weil sie für den Führerschein ja nen Sehtest brauchen und da wird dann die ein oder andere Sehschwäche bemerkt ;)

Setz sie einfach auch, als ob du schon immer eine behabt hättest. Das fällt dann vermutlich kaum auf. Außerdem sind Brillen nichts schlimmes :)

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (22) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#10

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in der 4. Klasse war und nicht mehr richtig von der Tafel lesen konnte. Ich habe dann von der Nachbarin abgeschrieben und die Augen zugekniffen. Der Mama habe ich nichts erzählt weil ich keine Brille wollte und ich dachte, ich wäre dann häßlich. Bis dann der Schularzt kam und ich in ein Lesegerät gucken musste und er mich fragte was in der nächsten Buchstabenreihe steht und ich fragte: Welche Buchstabenreihe? Ich bekam einen Brief für meine Mama, und dann habe ich Theater gemacht, als ich ihn ihr gegeben habe und gesagt, der Arzt irrt sich. Meine Mama ist dann mit mir zum Augenarzt, und der sagte: Du bist kurzsichtig, du brauchst eine Brille. Als ich mir dann beim Optiker eine aussuchte gefiel ich mir auf einmal mit der Brille, und ich merkte wie schlecht ich vorher gesehen habe. Ich habe es den anderen in meiner Klasse gesagt dass ich eine Brille kriege. Komisch war es schon, als ich den ersten Tag mit Brille rausging, aber ich bin dann nur von Nachbarn gefragt worden seit wann ich denn eine Brille habe, und in der Schule wussten es meine Mitschüler schon. War gar nicht schlimm! Ich wünsche dir alles Gute!

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#9

Zitat von: abba fan

Danke euch beiden. Bei mir in der Klasse haben nur Mädchen eine Brille, Buben haben keine.

 

Ist bei mir genauso! Ein Junge trägt manchmal eine Brille, aber mit mir sechs Mädchen.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#8

Danke euch beiden. Bei mir in der Klasse haben nur Mädchen eine Brille, Buben haben keine. Ich bin dann der erste der sie aufhat. Aber nur bei Projekto. Ich brauche sie nicht die ganze Zeit.

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#7

Ich bekam meine Brille zur Einschulung. Drei andere Mädchen aus meiner Kindergartengruppe hatten auch eine, gesagt hat niemand was. Nachbarn haben gesagt: Du hast aber eine schöne Brille! Und Oma und Opa haben auch gemeint, jetzt sehe ich aber richtig gut aus. Du wirst merken, das ist überhaupt nicht schlimm! Du brauchst sie ja nur zum Abschreiben, meine Gläser wurden immer stärker, und ohne Brille sehe ich alles doppelt und verschwommen, weil ich links schiele, und das ist total blöd! Kopf hoch, Abba Fan, Brille auf und durch!

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Hallo abba fan,

Sei froh das es Nur eine brille ist, wo du neu hast

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

1 es gibt nicht wirklich tipps 2 deine Einstellung ist wichtig findest dus sch... Das du ne Brille jetzt brauchst machen die andern sich lustig wenn nicht dann nicht 3 TU So als ob du schon immer eine hättest und erzähl es nicht dann merken sie es von alleine und die Welt ist inordnung Wovor hast du eigendlich Angst?? Ich hoffe ich konntd helfen LG voo

Postings 5 bis 14 von 14