Thema: Wie schafft ihr es zu sparren?

(9 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

letztens hatte ich ich meine geldkasse geschaut, und hab gesehn dass ich so gut wie pleite bin.

als ich dann auf meine schallplatten schaute wurde mir erst mal klar wie viel die so verschlingen.Gut, in letzter zeit war es etwas mehr(ich hab mir z.B. einen neuen Plattenspieler gekauft,schallplatten...)Und abgesehn davon dass ich sowieso keinen platz mehr hab.

also wie schafft ihr es zu spren?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#9

Ich habe immer eine Spardose,in die ich immer 1€-und 2€-Stücke hineinpacke (da tu ich zwar nicht so oft etwas rein,aber wenn dann vergesse ich es immer und so habe ich immer ein "polster") und wenn ich mal "grössere scheine" habe,tu ich die immer in einen tresor und so sehe ich das Geld eben auch nicht.

abba fan,versuch doch mal,vor dem Kauf nochmal eine Nacht drüber zu schlafen,vielleicht möchtest du es am nächsten Tag gar nicht mehr.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#8

Bei mir ist das nie ein Problem, weil ich eigentlich nie Geld ausgebe. Ich frage mich eher, wie es geht, dass man z. B. einfach so 50€ im Monat für Make-up oder Bücher,... ausgibt. Man verbraucht doch in einem Monat weder tonnenweise Lippenstift noch liest man sooo viele (neue) Bücher?

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#7

Am aller besten ist es, wenn man nicht einfach an das Geld rankommt. Es sollte also nicht immer einfach in der Tasche sein oder zuhause rumliegen. 

 

Als ich z.B. mal 400€ zum Aufrüsten meines PC's gespart habe, habe ich das einfach mit Hilfe meiner Großeltern gemacht. Die wohnen sowieso weiter weg, im Gegensatz zu meinen Eltern. Außerdem haben wie immer wieder was dazu gegeben und ich konnte das Konto quasi nie brechen bzw. kam ich nie auf diese Idee. So ging es am aller besten. Da muss man sich dann gar keine großen Gedanken machen und so komme auch ich nicht immer wieder dazu, mal zu sagen "Ach kommt, nimm 5€, die holst du dam Ende meinet wegen noch durch Pfand rein" oder sowas. Das mache ich sonst immer sehr sehr gerne :D

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#6

Ich lege konsequent einen kleinen Teil meines Taschengeldes zur Seite. Dadurch, dass du nicht riesige Beträge in die Spardose wirfst sondern öfter etwas kleinere kommt dir der nicht vorhandene Betrag viel kleiner vor als er eigentlich ist. Sprich, du sparst gleich viel, aber hast nicht das Gefühl, dass dir Geld fehlen würde.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Als ich für etwas gespart habe,hatte ich in einen Behälter mein Geld reingelegt & diesen "versteckt", so als würde diese Geld nicht existieren,dass ich nicht auf die Idee komme dieses Geld - für meine Zwecke -  zu verplempern ;)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Also ich gebe die Hälfte oder etwas weniger von meinem Taschengeld, dass ich monatlich bekomme aus und den Rest spahre ich. Dann kann ich mir etwas Geld aufheben und mir trotzdem etwas schönes kaufen :))

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Naja, das kommt drauf an wie es bei dir mit dem Taschengeld ist. Manche müssen sich ja so gut wie gar nichts davon bezahlen und andere sogar Kleidung und Pausenbrot.

Auf jeden Fall sparen kann man wenn solche Anschaffungen wie neue Bücher, Kleidung die man nicht unbedingt braucht, Schmuck, Schallplatten / CD's und so etwas Besonderes bleiben das es nicht einfach so gibt. Als Belohnung für eine gute Note oder zur Feier von irgendwas kann man sich so was kaufen aber nicht einfach wenn man sieht, dass da eine neue CD rausgekommen ist die man haben will gleich kaufen. Wenn man sparen möchte sollte man es mit dieser Methode versuchen.

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Pleite bin ich noch lange nicht,ich geb weniger aus als rein kommt

gönne mir trozdem alle 2 tage einen Eisbecher

Postings 2 bis 9 von 9