Thema: Kennt oder seid ihr Legastheniker?

(12 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Ich selbst kenne nur eine Person, durch die ich das ganze auch erst kennen gelernt habe. Der Junge ist 21 Jahre alt und schreibt wie ein Grundschuldkind. 

 

Sachen wie:

 

-konte 

-wilst du

 

Fast jedes 3. Nomen klein

Ständig Verben groß

Komma's gibt es bei ihm fast nirgendswo

________

 

Er arbeitet als Fotograf und da kann man natürlich nicht an Kunden Texte schreiben oder auf der Seite veröffentlichen, die klingen als wäre es ein 10 jähriger. Deshalb habe ich ihm endliche Texte korrigiert, wo man wirklich jeden Satz ändern und umstellen musste.

 

Mir kommt es so vor, als ist es bei ihm wirklich sehr extrem. 

Denn wenn man keinen Satz auf die Reihe bekommt und wirklich in jedem Satz mindestens 2 Rechtschreibfehler drin sind, finde ich es echt extrem.

_______________

 

Fragen:

 

-Kennt ihr Legastheniker?

 

-Seid ihr vielleicht sogar selbst Legastheniker?

 

-Falls ihr sowas schon mal gesehen habt: In welchem Ausmaß war das und was denkt ihr, ist es bei ihm extrem oder ist es bei den meisten Legasthenikern so "extrem"?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 2 von 12

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (22) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#2

Als ich in die Grundschule ging, da waren drei oder vier Kinder in meiner Klasse, die extrem schlecht im Rechtschreiben waren. Ich weiß aber nicht ob die Legastheniker waren. In meiner jetzigen Klasse gibt es keine, also nicht dass ich wüsste.

Postings 2 bis 2 von 12