Thema: Brille öfter bei Mädchen als bei Jungs?

(13 Postings)

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Meine Eltern lesen den Focus, und diesen Artikel fand ich darin:

 

http://www.focus.de/regional/kiel/gesundheit-maedchen-tragen-viel-oefter-brillen-als-jungen_id_4964318.html

 

In meiner Klasse sind wir 12 Mädchen und 14 Jungs, davon - mit mir - 7 Mädchen mit Brille, aber nur 3 Jungs. Wie ist das bei euch in der Klasse?

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (17) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#13

Wir sind 28, mehr Jungs (16) als Mädchen (12). 4 Jungs haben eine Brille und 7 Mädchen. Eine bin ich, schon seit der 2. Klasse. Wenn ich nun rechne ist das ein Viertel der Jungs, aber über die Hälfte der Mädchen. Vielleicht liegt das daran, das wir mehr lesen?

aus dem Harz

Kathykat - Avatar

Postings: 100

Mitglied seit
19.08.2016

Kathykat - Avatar

Kathykat (19) aus dem Harz

Postings: 100

Mitglied seit 19.08.2016

schrieb :

#12

Ist ja echt eine interessante Umfrage. Jetzt fällt es mir auch auf. Bei mir sind 16 Mädchen und 12 Jungs in der Klasse, davon nur 3 Jungs mit Brille, aber mit mir 9 Mädchen, mehr als die Hälfte die schlecht sieht! Wie das in der Grundschule war weis ich nicht mehr. Da hatten aber auch schon ein paar Mädchen eine Brille.

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (21) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#11

Das ist in meiner Klasse genauso. 19 Mädchen und 11 Jungs, davon sind 8 Mädchen und 4 Jungs mit Brille. Als ich aufs Gymi kam war das noch nicht so krass, aber im letzten Jahr bekamen 3 von uns Mädels eine Brille, zwei kamen neu zu uns, auch mit Brille! Die 4 Jungs haben immer schon Brille getragen.

13lele31 - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
01.04.2016

13lele31 - Avatar

13lele31 (19)

Postings: 11

Mitglied seit 01.04.2016

schrieb :

#10

Ich glaub schon...wir sind 21 mädchen und 7 jungs...10 mädchen haben eine und 2(mit mir)bräuchten eine, 3jungs haben eine

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (20) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#9

Da ich auf ein Mädchengymi gehe habe ich keinen Vergleich. Von uns 28 Mädchen tragen 10 (mit mir) eine Brille,  ich glaube das sind ziemlich viel. In der Grundschule waren es nicht so viele, aber ich glaube, da hatten auch mehr Mädchen eine Brille. In meiner Fußballmannschaft haben 5 eine Brille, 3 tragen sie auch immer im Spiel.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (22)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#8

In meiner Klasse tragen exakt 50 % der Schüler eine Brille. Davon sind 14 % Jungen und 86 % Mädchen. Man muss allerdings auch sagen, dass wir eine sehr mädchenreiche Klasse sind.

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (21) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#7

Wir sind 28, 16 Mädchen und 12 Jungs. 3 Jungs haben eine Brille und 7 Mädchen. Es stimmt wirklich: Wir Mädchen haben die schlechteren Augen. Ist das Zufall oder nicht?

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (19) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#6

Es stimmt tatsächlich! Wir sind 13 Mädchen und 13 Jungs, wirklich halbe/halbe in der Klasse. 6 von uns Mädchen haben eine Brille, ein siebtes Mädchen bekam im Dezember auch eine Brille, die trägt sie aber nur zum Lesen und Schreiben. Bei den Jungs sind es vier Brillenträger. Offenbar haben die Jungs die besseren Augen. Kontaktlinsen hat niemand in meiner Klasse.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Das kann gut sein :D Normalerweise achte ich bei Jungen nicht darauf, ob sie eine Brille tragen oder nicht, aber ich werde mal drauf achten.

 

In meiner Klasse sind 1o Mädchen und 8 Jungen. 6 Mädchen tragen eine Brille, 3 davon aber nur manchmal/selten. Von den Jungen tragen nur zwei eine Brille.

Irgendwie merke ich grade zum ersten Mal, wie wenig es eigentlich sind. O.ô Ohne zu zählen hätte ich viel mehr geschätzt..

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Hahaha wer hier total vergessen geht sind die Kontaklinsenträger...

Postings 4 bis 13 von 13