Thema: Mögt ihr euren Namen?

(29 Postings)

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Mögt ihr euren Namen? Wenn nein, wieso nicht? Würdet ihr gern anders heißen, wenn ja, wie am liebsten? Oder gefällt euch euer Name?

 

Ich heiße Janis, mein Zweitname ist Celine. Benannt bin ich nach Janis Joplin und Celine Dion. Ausgesprochen wird mein Name oft falsch. Geschrieben mag ich ihn gar nicht, ausgesprochen find ich ihn ganz schön. Ich kann das nicht beschreiben, es klingt englisch.

Tatsächlich würde ich gern anders heißen. Es ist anstrengend, jedem erklären zu müssen, wie man meinen Namen ausspricht, manche Leute kapieren es dann immer noch nicht.

Geschrieben sieht mein Name schrecklich aus, weswegen ich mich im Internet immer anders nenne.

Ich würde gern einen anderen Namen haben, aber keinen 0815-Namen wie Anna, Julia, Marie, Lilli oder Lisa.

Mir würden eher Namen wie Sophia, Alycia, Chiara, Luna, Liv, Angelina gefallen. Ein Doppelname mit ungewöhnlichem Klang (z.B. Celina-Sophie, Stella-Luna) würde mir auch gefallen. Aber nicht so etwas wie Janis, wo man die Aussprache beim Lesen nicht definieren kann und wie auch Jungs heißen könnten.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 29

Sira - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
14.01.2017

Sira - Avatar

Sira (20)

Postings: 10

Mitglied seit 14.01.2017

schrieb :

#19

Zitat von: littlebodybigheart (11)

 

würde so gerne luna heißen omg 

beneide alle leute die wirklich luna heißen

 

Meine Patenkatze heißt Luna. ^^

 

Ich bin mit meinem Namen zufrieden, finde es nur nervig, wenn manche irgendwelche Verknüpfungen zu anderen Namen/Bezeichnungen machen, oder ihn nicht richtig aussprechen.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#18

würde so gerne luna heißen omg 

beneide alle leute die wirklich luna heißen

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#17

Mein Name ist Daniele und ich mag meinen Namen, weil er so schön selten ist

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

ich heiße niklas und finde mein namen immer noch bomen cool!

zweitname habe ich jannik ist auch voll cool!

 

wie findet ihr das?

aus zu Hause

Lilli2 - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
18.11.2016

Lilli2 - Avatar

Lilli2 (19) aus zu Hause

Postings: 13

Mitglied seit 18.11.2016

schrieb :

#15

Ich will meinen Namen nicht preisgeben, finde meinen Vornamen aber ganz okay. Ich hätte aber irgendwie auch Lust auf einen neuen, weil ich ihn nicht mehr hören kann. Geht es noch jemandem so? :D

 

Also meinen Vornamen mag ich, aber mein Nachname ist richtig blöd. Ich schäme mich richtig dafür, weil man ihn auf verschiedene Weisen vera***en kann.

aus Bayern

Juliundi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
30.08.2016

Juliundi - Avatar

Juliundi (22) aus Bayern

Postings: 44

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#14

Ich heiße Julia und eigentlich ist das ein echt schöner Name, aber jeder verschluckt das "I" bzw. macht ein J draus und deswegen würde ich lieber Julina heißen

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#13

Ich mag meinen Namen (Ayumi) ganz gerne, solange er richtig ausgesprochen & geschrieben wird. Mein Name ist japanisch & auf Japanisch betont man bei fast allen Wörtern die letzte oder evtl. noch die erste Silbe. Ich mag es nicht so gerne, wenn Leute meinen Namen mit langem U sagen. Manche sprechen die erste Silbe auch wie Ei aus (also "Eiyumi"), was mich jetzt nicht so stört, aber trotzdem hab ich ihn lieber richtig ausgesprochen.

aus Bei Würzburg

Corbi - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
06.12.2014

Corbi - Avatar

Corbi (19) aus Bei Würzburg

Postings: 71

Mitglied seit 06.12.2014

schrieb :

#12

In der Schule finde ich es doof meinen Namen zu haben, da es 3 Hannah's in meiner Klasse gibt(als dazu zähle ich auch zu den 3). Manche schreiben mich ohne H hinten. Ich sehe auch wie ein Junge aus da ich einer sein möchte. Wenn ich ein Junge wäre würde ich am liebsten Neo oder Nino oder Maximilian heißen.

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (19) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#11

Ich heiße Pia und finde meinen Namen zwar ok, aber etwas zu häufig. Ich kenne lustigerweise außer einer Lehrerin keinen Menschen, der Pia heißt, aber viele nennen ihre Katze oder eine Puppe so und der Name kommt oft in Büchern vor (leider auch in Schulbüchern)

Außerdem ist er so kurz. Wenn mein voller Name irgendwo steht, fällt der erste Blick normalerweise auf meinen Nachnamen, den ich wie die Pest hasse und den ich sowieso schon immer undeutlich hinschmiere, wenn wir unseren ganzen Namen schreiben müssen.

Viele reagieren auch so:

Nur Pia?

Das nervt... nein ich heiße Pia-Anna-Lena-Lisa-Julia, oder was denken sich manche?

Manchmal antworte ich darauf deswegen so:

Nein: Pia.

Also heißt du nur Pia?

Nein ich heiße nicht "nur Pia", sondern Pia. Ohne "nur".

aus bei Jena

Traeumli04 - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
22.08.2016

Traeumli04 - Avatar

Traeumli04 (19) aus bei Jena

Postings: 35

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#10

Hey  :)

 

Ich heiße Mathias und ich mag mein Namen auch, nur nicht in der Schule. Denn da haben wir noch ein Matthias, aber wie euch auffällt der eine mit doppel t geschrieben und ich mit einem t. Deswegen haben wir uns geeinigt das ich nur noch Matze gerufen werde und das klappt hervorragend   .)  Seit dem werden wir nicht mehr verwechselt.

Postings 10 bis 19 von 29