Mögt ihr euren Namen? Wenn nein, wieso nicht? Würdet ihr gern anders heißen, wenn ja, wie am liebsten? Oder gefällt euch euer Name?
Ich heiße Janis, mein Zweitname ist Celine. Benannt bin ich nach Janis Joplin und Celine Dion. Ausgesprochen wird mein Name oft falsch. Geschrieben mag ich ihn gar nicht, ausgesprochen find ich ihn ganz schön. Ich kann das nicht beschreiben, es klingt englisch.
Tatsächlich würde ich gern anders heißen. Es ist anstrengend, jedem erklären zu müssen, wie man meinen Namen ausspricht, manche Leute kapieren es dann immer noch nicht.
Geschrieben sieht mein Name schrecklich aus, weswegen ich mich im Internet immer anders nenne.
Ich würde gern einen anderen Namen haben, aber keinen 0815-Namen wie Anna, Julia, Marie, Lilli oder Lisa.
Mir würden eher Namen wie Sophia, Alycia, Chiara, Luna, Liv, Angelina gefallen. Ein Doppelname mit ungewöhnlichem Klang (z.B. Celina-Sophie, Stella-Luna) würde mir auch gefallen. Aber nicht so etwas wie Janis, wo man die Aussprache beim Lesen nicht definieren kann und wie auch Jungs heißen könnten.