Thema: Mögt ihr euren Namen?

(29 Postings)

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Mögt ihr euren Namen? Wenn nein, wieso nicht? Würdet ihr gern anders heißen, wenn ja, wie am liebsten? Oder gefällt euch euer Name?

 

Ich heiße Janis, mein Zweitname ist Celine. Benannt bin ich nach Janis Joplin und Celine Dion. Ausgesprochen wird mein Name oft falsch. Geschrieben mag ich ihn gar nicht, ausgesprochen find ich ihn ganz schön. Ich kann das nicht beschreiben, es klingt englisch.

Tatsächlich würde ich gern anders heißen. Es ist anstrengend, jedem erklären zu müssen, wie man meinen Namen ausspricht, manche Leute kapieren es dann immer noch nicht.

Geschrieben sieht mein Name schrecklich aus, weswegen ich mich im Internet immer anders nenne.

Ich würde gern einen anderen Namen haben, aber keinen 0815-Namen wie Anna, Julia, Marie, Lilli oder Lisa.

Mir würden eher Namen wie Sophia, Alycia, Chiara, Luna, Liv, Angelina gefallen. Ein Doppelname mit ungewöhnlichem Klang (z.B. Celina-Sophie, Stella-Luna) würde mir auch gefallen. Aber nicht so etwas wie Janis, wo man die Aussprache beim Lesen nicht definieren kann und wie auch Jungs heißen könnten.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 29

MarlonTVHD - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
04.04.2016

MarlonTVHD - Avatar

MarlonTVHD (17)

Postings: 45

Mitglied seit 04.04.2016

schrieb :

#9

Hi ich ich heiße Marlon und ich finde meinen Namen gut ich wünschte ich hätte den Namen Manuel diesen Namen finde ich besser ! Trotzdem bin ich damit zufrieden.

aus dem Harz

Kathykat - Avatar

Postings: 100

Mitglied seit
19.08.2016

Kathykat - Avatar

Kathykat (20) aus dem Harz

Postings: 100

Mitglied seit 19.08.2016

schrieb :

#8

Ich heiße Katharina, die meisten nennen mich Kathy. Doch, mit meinem Namen bin ich sehr zufrieden, ich finde ihn einfach schön und bin auch die einzige Katharina in meiner Klasse.

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#7

Ich heiße Annika und bin mit dem Namen ganz zufrieden. Er ist zwar eigentlich bekannt, aber nicht so häufig. Ich kenne jedenfalls in meinem Umfeld keine andere Annika. Die meisten Leute können ihn auch richtig schreiben, obwohl es in der Grundschule immer wieder jemanden gegeben hat, der stattdessen Anika, Anikka oder so geschrieben hat. Die meisten haben das zweite N erst nachträglich über den nächsten Buchstaben dazugemalt. Dabei ist mein Name wirklich nicht schwer.

marie mai - Avatar

Postings: 626

Mitglied seit
24.02.2016

marie mai - Avatar

marie mai (19)

Postings: 626

Mitglied seit 24.02.2016

schrieb :

#6

Zitat von: marie mai

Ich heiße Vanessa und mein Name eigentlich schön.:)

Manchmal nervt es aber das manche mich Vannesa, Vanesa oder Vannessa schreiben. Dabei kann ich gar nicht verstehen was so schwer ist meinen Namen zu schreiben.

* ich finde mein Name schön:D

marie mai - Avatar

Postings: 626

Mitglied seit
24.02.2016

marie mai - Avatar

marie mai (19)

Postings: 626

Mitglied seit 24.02.2016

schrieb :

#5

Ich heiße Vanessa und mein Name eigentlich schön.:)

Manchmal nervt es aber das manche mich Vannesa, Vanesa oder Vannessa schreiben. Dabei kann ich gar nicht verstehen was so schwer ist meinen Namen zu schreiben.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#4

Ich bin mit meinem Namen zufrieden. Manchmal nervt es, dass viele andere genauso heißen oder so ähnlich...

In der Klasse gibt es auch noch eine Sofia. Es nervt mich oft, dass man unsere Namen gesprochen nicht unterscheiden kann und dann dreht man sich ständig unnötig um, weil man seinen Namen hört. Die Lehrer verwechseln uns auch ständig und manche schreiben den Namen dann aus Versehen mit f, wenn sie mich meinen oder so. Genauso doof ist es aber, wenn über uns so gesprochen wird. "Kannst du das bitte der Sophia mit ph geben?" "In unserer Gruppe sind Marcus, Sofia mit f und Paula."

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

ich heiße niklas und ich finde mein namen spitze;-) zwinkernder Smiley viele meiner freunde sagen auch oft nikl oder niki zu mir. mein zweitname heißt jannik auch den find ich toll.

 

meine eltern hatten auch damals überlegt jan-niklas aber sie fanden jan zu kurz als zweitnamen deswegen kam jannik raus. aber am ende ist mein erstname dann doch noch niklas geworden yay:-P Zunge rausstreckender Smiley

 

 

 

 

Taily - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
07.07.2016

Taily - Avatar

Taily (21)

Postings: 46

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#2

Ich heiße Judith und mag meinen Namen eigentlich schon, aber manchmal hätte ich lieber einen anderen. Für meine Eltern war wichtig, dass mein Name eine gute Bedeutung hat, nicht so häufig ist, schön klingt, nicht zu kurz oder lang ist und auch einen biblischen Hintergrund hat, weil sie religiös sind. Außerdem sollte man ihn nicht automatisch abkürzen, wie zum Beuspiel aus Katharina meistens Kathi wird. Bei dem Punkt hatten sie aber Pech, weil ich oft Ju oder Judy genannt werde.

Postings 2 bis 9 von 29