Thema: Was ist eine Phobie?

(18 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich kenne viele, die eine Phobie haben. Ich weiß aber nicht was das ist ,kann mir das vieleicht Jemand erklären?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Phobie ist so ne Angst, also wenn jemand  z.B. eine Spinnen Phobie hat, dann hat er angst vor Spinnen und reagiert darauf, das kann sein das er abhaut, das kann sein das er schreit, es kann sein das er sie töten...ist immer anders. Schlangephobie ist genau das nur eben Schlangen nicht Spinnen...

-f**** (abgemeldet) - Avatar
-f**** (abgemeldet) - Avatar

-f**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

ich weiß nicht...

ab wann HAT man eine phbie??

was ist der unterschied zwischen angst und phobie??

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Weis nicht wie ich es erklären soll...

 

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Bei einer Phobie hast vor etwas sehr große Angst.

Wenn du z.B. einen Frosch siehst, wirst du panisch oder du fällst in Ohnmacht. Man kann eine Phobie auch heilen, indem man den betroffen immer näher an das heranführt, wovor er Angst hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#14

Zitat von: Katha 2

 

 

Sicher, dass Spinnenphobie am häufigsten ist? nachdenklicher Smily am Kinn kratzendAber vielleicht, könnte ja sein.

Man weiß nur leider nicht so genau die Ursache dieser Spinnenangst, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann in Anbetracht der Tatsache dass sie vollkommen ungiftig sind. (Zwei Arten sind bei uns giftig- ungefähr so gefährlich wie ein Wespenstich und dazu sehr selten).

 

Ja bin mir sicher. Einstein, eine schweizer wissens sendung auf SF1 hat das ma gebracht. War echt spannend. Kann man eigentlich solche ängste behandeln?

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#13

Zitat von: Schweizer

Natürlich gibt es sehr verschiedene phobien. In deutschland is die angst vor spinnen die am meisten verbreitete phobie. Aber z.B. platzangst is auch ne phobie.  so gibt es z.B auch die zoophobie bei der man angst vor tieren hat oder die vaccinophobie bei der man angst vor impfungen hat. 

 

Sicher, dass Spinnenphobie am häufigsten ist? nachdenklicher Smily am Kinn kratzendAber vielleicht, könnte ja sein.

Man weiß nur leider nicht so genau die Ursache dieser Spinnenangst, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann in Anbetracht der Tatsache dass sie vollkommen ungiftig sind. (Zwei Arten sind bei uns giftig- ungefähr so gefährlich wie ein Wespenstich und dazu sehr selten).

ioll (Gast) (11)

schrieb :

#12

Zitat von: Brezelchen

 

ich wollte nur klerstellen das nicht jeder eine phobie hat manchmal ist es auch nur eine starke angst. ich weiß das ich eine spinnenphobie habe denn ich bin auch schon zweimal in ohnmacht gefallen und wenn ich eine spinne sehe dann komme ich in einen schockzustand kann mich nicht bewegen, zittere und kriege oft atemnot! Und ich weiß dass ich nicht zu einem psychater muss weil es offt so iist das wenn man in der jugend eine phobie hat die meist auch wider weg geht (hat meine mama gesagt sie ist psychotherapeutin) lg

Und wie ist das?  Wurdest du schon mal damit geärgert? Ist das peinlich?

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: Brezelchen

 

ich wollte nur klerstellen das nicht jeder eine phobie hat manchmal ist es auch nur eine starke angst. ich weiß das ich eine spinnenphobie habe denn ich bin auch schon zweimal in ohnmacht gefallen und wenn ich eine spinne sehe dann komme ich in einen schockzustand kann mich nicht bewegen, zittere und kriege oft atemnot! Und ich weiß dass ich nicht zu einem psychater muss weil es offt so iist das wenn man in der jugend eine phobie hat die meist auch wider weg geht (hat meine mama gesagt sie ist psychotherapeutin) lg

oh dass ist bei dir aber extrem! und ich dachte immer ich hab ne spinnenphobie... aber im gegensatz zu dir is das ja harmlos... ich ekel mich nur und halt gefühlte 100 meter abstand... ich kann es gar nicht eliden wenn die viecher dann überallhinhuschen und man net weiß wo sie sind...uahhhh!

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Zitat von: Somy

Ich kenne viele, die eine Phobie haben. Ich weiß aber nicht was das ist ,kann mir das vieleicht Jemand erklären?

ich wollte nur klerstellen das nicht jeder eine phobie hat manchmal ist es auch nur eine starke angst. ich weiß das ich eine spinnenphobie habe denn ich bin auch schon zweimal in ohnmacht gefallen und wenn ich eine spinne sehe dann komme ich in einen schockzustand kann mich nicht bewegen, zittere und kriege oft atemnot! Und ich weiß dass ich nicht zu einem psychater muss weil es offt so iist das wenn man in der jugend eine phobie hat die meist auch wider weg geht (hat meine mama gesagt sie ist psychotherapeutin) lg

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: Katha 2

Ja.

Das Wort Phobie kommt vom griechischen Wort φόβος für „Angst“ oder „Furcht“.

 

Sie bezeichnet eine krankhafte, also unbegründete und anhaltende Angst gegenüber Personen, Gegenständen oder Situationen.

 

 

glaub das stimmt!!!!!!    nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Postings 9 bis 18 von 18