Ich kenne viele, die eine Phobie haben. Ich weiß aber nicht was das ist ,kann mir das vieleicht Jemand erklären?
()
(18 Postings)
So**** (abgemeldet) (27)
Ich kenne viele, die eine Phobie haben. Ich weiß aber nicht was das ist ,kann mir das vieleicht Jemand erklären?
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
mi**** (abgemeldet) (25)
Toll erklärt,denn ich wusste auch nicht was das heisst!Und winterlove auch danke.Dir auch Katha2!( :
Wenn jemand z. B. eine Spinnenphobie hat, dann hat er schreckliche Angst vor Spinnen und gerät regelrecht in Panik wenn er eine sieht. Oder Stell Dir vor, Du hättest große Angst vor Hunden und Du drehst fast durch wenn Du einen siehst, vor lauter Angst, das nennt man Phobie.
Ich hoffe ich konnte es dir ein bisschen erklären
LG mikkimaus
Schweizer (27)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen
Postings: 4279
Ja.
Das Wort Phobie kommt vom griechischen Wort φόβος für „Angst“ oder „Furcht“.
Sie bezeichnet eine krankhafte, also unbegründete und anhaltende Angst gegenüber Personen, Gegenständen oder Situationen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
VG
Katha 2
Genau. besser hätte ich es auch nicht erklären können. Natürlich gibt es sehr verschiedene phobien. In deutschland is die angst vor spinnen die am meisten verbreitete phobie. Aber z.B. platzangst is auch ne phobie. so gibt es z.B auch die zoophobie bei der man angst vor tieren hat oder die vaccinophobie bei der man angst vor impfungen hat. also phobien gibt es viele verschiedene aber in allen fällen ist die angst der situation nicht angemessen. Eine liste von Phobien findeste auf wikipedia unter "liste von Phobien".
cr**** (abgemeldet) (25)
was für eine phobie meinst denn???
also des sich ne schlimme psychische angst!!
wi**** (abgemeldet) (28)
Das ist wenn du vor etwas total angst hast und in Ohnmacht fällst oder zitterst... wenn du es siehst oder auch wenn du an es denkst... Also krankhafte angst vor etwas
das ist wenn man vor etwas bestimmtes angst hat und symptome dazu auftreten(asthma,hustenanfall,panikattacke,
unregelmässiges atmen,herzklopfen,übelkeit,ohnmächtigkeit,
)
Wenn jemand z. B. eine Spinnenphobie hat, dann hat er schreckliche Angst vor Spinnen und gerät regelrecht in Panik wenn er eine sieht. Oder Stell Dir vor, Du hättest große Angst vor Hunden und Du drehst fast durch wenn Du einen siehst, vor lauter Angst, das nennt man Phobie.
Ich hoffe ich konnte es dir ein bisschen erklären
LG mikkimaus
Ka**** (abgemeldet) (30)
Ja.
Das Wort Phobie kommt vom griechischen Wort φόβος für „Angst“ oder „Furcht“.
Sie bezeichnet eine krankhafte, also unbegründete und anhaltende Angst gegenüber Personen, Gegenständen oder Situationen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
VG
Katha 2