Thema: Was denkt ihr über Erste Hilfe?

(23 Postings)

_M**** (abgemeldet) - Avatar
_M**** (abgemeldet) - Avatar

_M**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Was denkt ihr über Erste Hilfe? Habt ihr schonmal einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht? Oder habt ihr schon einmal Erste Hilfe geleistet?Solche Themen könnt ihr hier ausplaudern.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

aus da wo keiner hinkommt

Kaiwolke - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
11.05.2018

Kaiwolke - Avatar

Kaiwolke (18) aus da wo keiner hinkommt

Postings: 84

Mitglied seit 11.05.2018

schrieb :

#23

Der EHK ( Erste Hilfe Kurz) ist sehr wichtig das man in kann meine Eltern wollen das ich in jedes Jahr mit mache und ich immer wieder lerne was ich machen muss ich selber habe bis jetzt noch nie einen erste hilfe leisten können oder weil in meiner gegend noch nie was größer gewessen war 

aber wenn es mal so ist bin ich hoffenlich breit dazu 

ganz ehrlich mann sollte denn EHK machen so oft wie es geht 

Skye - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
24.03.2017

Skye - Avatar

Skye (19)

Postings: 18

Mitglied seit 24.03.2017

schrieb :

#22

Ich finde es sehr wichtig!  Wir hatten in der Schule einen EInführungskurs. Ich kann bisher aber nur Erste Hilfe bei Knochenbrüchen, Bewusstlosigkeit mit Atmung, Vergiftung, Schnittwunde, Insektenstiche, Unterkühlung und noch ein paar andere Dinge.

So was wie Herzmassage kann ich nur in der Theorie, aber nicht selbst machen.

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#21

Erste Hilfe kann Leben retten. Ist also sehr wichtig. In der 4. Klasse hatten wir alle mal einen Erste-Hilfe-Kurs. Ich weiß aber fast nichts mehr. 

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#20

Ich selbst hab noch nie eine geleistet weil ich noch nie in so einer Situation war (zum Glück)

ich hab auch noch keinen Erste-Hilfe Kurs gemacht, aber da ich bei der Feuerwehr bin kommt das noch

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#19

Ich Bin Übrigens An Meiner Schule Nicht Nur Streitschlichter Sondern Auch Ersthelfer (Also Schulsanitäter)

(Wenn Sich Die Streithähne Mal Die Köpfe EInschlagen ;D )

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#18

Erste Hilfe Ist Eine SEHR Wichtige Überlebensmaßnahme UNd Kann Leben Retten !!!!

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Zitat von: _Mrs.Cool_

Was denkt ihr über Erste Hilfe? Habt ihr schonmal einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht? Oder habt ihr schon einmal Erste Hilfe geleistet?Solche Themen könnt ihr hier ausplaudern.

 

Ich hab mit der Schule einen Erstehilfekurs gemacht, aber ich glaube kaum, dass ich mich das bei echt verletzten trauen würde. Wenn ich gehe und vor mir liegt ein Verletzter am Boden, würde ich die Rettung rufen und ihn eventuell noch in die stabile Seitenlange bringen, aber mehr würde ich mich nicht trauen.

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#16

ich bin schulsani ist noch jemand schulsani:-) lachender Smiley
 

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#15

hi bin schulsani:-) lachender Smiley


 

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Ich finde erste hilfe ziemlich wichtig- ich mein: wie viele Menschenleben hätten gerettet werden können, wenn jeder erste hilfe könnte. ich mein- ja es ist schon eine Verantwortungsvolle Aufgabe und ich selber würds mir wahrscheinlich selber nicht zutrauen, aber bei uns an der schule z.b. gibts ne erste hilfe ag. Sowas find ich gut.

Postings 14 bis 23 von 23