Thema: Was denkt ihr über Erste Hilfe?

(23 Postings)

_M**** (abgemeldet) - Avatar
_M**** (abgemeldet) - Avatar

_M**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Was denkt ihr über Erste Hilfe? Habt ihr schonmal einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht? Oder habt ihr schon einmal Erste Hilfe geleistet?Solche Themen könnt ihr hier ausplaudern.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 23

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: amore sperenza felicità

 

Du machst erste-Hilfe, oder?
(Hört sich so an ;)

Haha ja bin ich. :)

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: Ben <3

Das kann sein. Aber trotzdem ist es gut die Grundlagen zu kennen. Und nicht nicht bei jeder Verletzung spielt blut eine Rolle. Einen erste Hilfe Kurs kann ich dir also trotzdem empfehlen. Man sollte sein Wissen eh von Zeit zu Zeit nochmal überprüfen. ;)

Du machst erste-Hilfe, oder?
(Hört sich so an ;)

aus einem Kaff im Westerwald

Sweetheart05 - Avatar

Postings: 102

Mitglied seit
13.11.2012

Sweetheart05 - Avatar

Sweetheart05 (24) aus einem Kaff im Westerwald

Postings: 102

Mitglied seit 13.11.2012

schrieb :

#11

Erste Hilfe ist schon wichtig... Ich habe , wie Chekkerboy1, auch Juniorretter gemacht, und da ist ja auch ein Teil der Prüfung " erste Hilfe." :-) lachender Smiley Auserdem kenn` ich mich mit dem Körper ( dank meinem Dad, der Arzt ist!) schon recht gut aus und weiß genau , was man NICHT machen sollte. Blut kann ich eigentlich auch sehen, mir wird wegen meiner Schilddrüsen- Unterfunktion relativ oft Blut abgenommen, auserdem bin ich ein Mensch, der voll oft Nasenbluten kriegt. heulender Smiley Voll nervig.... Gut, zurück zum Thema: Auserdem bleibe ich in " Extremsituationen" relativ ruhig und so. Ich würde auch gerne zu den Schulsantätern, aber dafür ist 0 Zeit heulender Smiley

lg

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#10

Zitat von: horsefan

Erste Hilfe kann manchmal auch romantisch

werden....ich denk nur an Mund-zu-Mund-Beatmung=))...

Nee, ich hab so nen Kurs noch nie gemacht

 

Naja romantisch... Ich sage dir in einem Notfall findest du das nicht mehr. Außerdem ist Mund zu Mund Beatmung für denn erstHelfer verdammt anstrengen.

 

Und das jemand so tut als ob er eine Mund zu Mund Beatmung braucht, gibt es glaube ich auch nur in filmen. ;)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#9

Zitat von: amore sperenza felicità

 

Nun, nicht wirklich, aber in Naturwissenschaften haben wir gelernt, wie man einem "Opfer" das Auge auswäscht, fals er/sie Säure reinbekommen hat, oder etwas ähnlich unangenehmes.

 

Im Sommer habe ich die stabiele Seitenlage kennengelernt, und auch wie man die Zunge eines Bewustlosen NICHT legen sollte, damit er/sie die nicht verschluckt...

 

aber ich kann kein Blut sehen, deshalb wäre ich als Sanitäter oder Helfer wahrscheinlich ziemlich schlecht...

Das kann sein. Aber trotzdem ist es gut die Grundlagen zu kennen. Und nicht nicht bei jeder Verletzung spielt blut eine Rolle. Einen erste Hilfe Kurs kann ich dir also trotzdem empfehlen. Man sollte sein Wissen eh von Zeit zu Zeit nochmal überprüfen. ;)

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#8

Ich bin auf unserer Schule einer von 10 Schulsanitätern wir dürfen da aus dem Unterricht geholt werden falls was ist :)

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: Ben <3

Habt ihr schon einen erste Hilfe Kurs gemacht oder seid ihr sogar ausgebildete schulSanitäter oder beim Jugendrotemkreuz oder so? Ich finde erste Hilfe nämlich super wichtig. Das kann leben retten. Und wer erwartet dass ihm jemand in einer NotSituation richtig helfen kann, sollte auch selbst dazu in der Lage sein. Was meint ihr? :)

Nun, nicht wirklich, aber in Naturwissenschaften haben wir gelernt, wie man einem "Opfer" das Auge auswäscht, fals er/sie Säure reinbekommen hat, oder etwas ähnlich unangenehmes.

 

Im Sommer habe ich die stabiele Seitenlage kennengelernt, und auch wie man die Zunge eines Bewustlosen NICHT legen sollte, damit er/sie die nicht verschluckt...

 

aber ich kann kein Blut sehen, deshalb wäre ich als Sanitäter oder Helfer wahrscheinlich ziemlich schlecht...

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Habt ihr schon einen erste Hilfe Kurs gemacht oder seid ihr sogar ausgebildete schulSanitäter oder beim Jugendrotemkreuz oder so? Ich finde erste Hilfe nämlich super wichtig. Das kann leben retten. Und wer erwartet dass ihm jemand in einer NotSituation richtig helfen kann, sollte auch selbst dazu in der Lage sein. Was meint ihr? :)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#5

Hallo,ich habe im letzden Schuljahr einen Erste Hilfe Kurs besucht und

war Schulsanietäter an einer Schule in Nürnberg.Mir hat das viel Spass gemacht und auch in unserem alter zu wissen,was im Notfall zutun ist

kann wirklich nicht schaden!

Da ich leider umgezogen bin und nun an eine andere Schule gehe,bin ich in diesem Jahr zum Schulschlichter ernannt worden,da ich bei einer Prügelei eh gleich Erste Hilfe leisten kann...lach.

Aber meine Truppe von Erst Helfern vermisse ich schon sehr :-((((

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ich mache schwimmen und habe da das Junior-Retter abzeichen gemacht. Da habe ich erste hilfe gelehrnt, das fand ich voll cool, jetzt weiß ich mal was ich da machen muss, was ich mir nur immer doof vorstelle, ist wenn ich jemanden beatmen müsste, schließlich müsste man ihn in die Nase atmen, und dass klappt fast nie und ist schwer, weil die Nase da hoch un da runter geht.... Dann bleibt nur noch das einfache und die bessere wariante, Mud zu mund beatmung, du musst den Mesch dann "knutschen" und dann eben beatmen, bei meiner Mutter z.B. wäre das ja nichts, aber so bei einer/einem unbekanntem..., ich habe sogar schonmal getreumt ich muss das bei einer aus meiner Klasse machen, ich bin in der Nacht aufgewacht, ohne scherz XD 

Postings 4 bis 13 von 23