Thema: 100 Jahre und noch älter...

(18 Postings)

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

Immer mehr Menschen werden über 100 Jahre alt,

laut Radiobericht jeder dritte Mensch.

Wie findet ihr das?

Wollt ihr auch so alt werden?

Was sind eure bedenken ?

Hättet ihr bedingungen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der 100 Jahre und älter ist ?

Ich würd mich über Postings freuen!

Lg

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Zitat von: Eisberg

Jeder 3. ist etwas sehr übertrieben. Darüber hinaus, für 100 Jahre ist der Körper nicht ausgelegt, was hilft es einem, wenn man hundert Jahre lebt und sein letztes Jahrzehnt in irgendeinem Zimmer eines Altenheims mit einer total fiesen Altenpflegerin verbringt?

eben, ich glaube das ist der Knackpunkt. Wir würden gerne ewig leben, aber nicht, wenn wir dafür alt werden...

:)

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

Zitat von: amore sperenza felicità

Wie findet ihr das?

Was sind eure bedenken ?

Hättet ihr bedingungen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Lg

Ich finde das gut. Weil das Leben echt zu kurz ist.

Natürlich möchte ich 100 Jahre alt werden. Es wär doch cool. Meine Urgroßmutter ist vor 2 Jahren gestorben und war 100 Jahre alt.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Eisberg - Avatar

Eisberg (28) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

Wie findet ihr das?

Was sind eure bedenken ?

Hättet ihr bedingungen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Lg

Jeder 3. ist etwas sehr übertrieben. Darüber hinaus, für 100 Jahre ist der Körper nicht ausgelegt, was hilft es einem, wenn man hundert Jahre lebt und sein letztes Jahrzehnt in irgendeinem Zimmer eines Altenheims mit einer total fiesen Altenpflegerin verbringt?

Ev**** (abgemeldet) - Avatar
Ev**** (abgemeldet) - Avatar

Ev**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

Ich möchte so alt werden

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Schweizer - Avatar

Schweizer (27) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

Wie findet ihr das?

Nun ich finde es gut, dass man länger leben kann und nicht mehr mit 40 Jahren stirbt. Allerdings führt das in europa wegen der geringen geburtsraten zu einer überalterung der geselschaft. Das heisst es gibt immer mehr alte als junge. das ist wirtschaflich und auch sozial ein grosses Problem.

Ich würde schon gerne alt werden aber nicht umbedingt 100. Wenn man so alt ist passt man auch nicht merh in die geselschaft und fühlt sich vielleicht ausgeschlossen. Wenn ich glücklich bin könnte ich mir es schon vorstellen alt zu werden sonst nicht.

Was sind eure bedenken ?

Die welt entwickelt sich sehr schnell und als älterer Mensch, denke ich, kommt man da nicht mehr nach und fühlt sich vielleicht alleingelassen.

Hättet ihr bedingungen ?

Wenn ich alt werde möchte ich gesund und glücklich sein.

Kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der 100 Jahre und älter ist ? Die älteste person die ich persönlich kenne ist 97. Eine meiner grossmuttern ist jetzt 82. Das ist die älteste verwante von mir.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (25) aus Berlin

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

Zitat von: *Immortal*

Bei meinem Praktikum im Altenheim habe ich eine Frau kennengelernt, die 102 Jahre alt war. Sie sah wirklich noch fit aus, ich habe sie erst ca. 80 geschätzt. Ihr ging es auch noch echt gut und sie schien glücklich zu sein.:)

Blöd ist es aber, wenn man bettlägig ist, nicht mehr laufen kann, durch einen Schlauch ernährt werden muss oder sonst etwas.

Der erste Tag war echt schwer zu verarbeiten, wenn man sowas alles sieht. Danach wurde es wenigstens besser.
Aber trotzdem war es das schönste Praktikum, das ich gemacht habe.:)

Ich würde gerne so alt werden, solange ich noch gesund und fit bin, bin ich zufrieden.:)

Eben!Wer sich gut ernährt, regelmäßig

Sport treibt und nicht raucht oder trinkt hat gute Chancen total alt und glücklich zu werden

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Zitat von: Klex

Ich möchte glaub ich nicht soo alt werden. Da ist man ja noch schwächer als mit 80 oder so. Ich grusel mich davor alt zu werden, aber ich komm ja nicht drum herum! ;-) zwinkernder Smiley

Man würde dann auch nicht so fit aussehen und vielleicht auch nicht mehr ganz so fit im Kopf sein. Also ich weiß nicht so recht.. neutraler Smiley

Bei meinem Praktikum im Altenheim habe ich eine Frau kennengelernt, die 102 Jahre alt war. Sie sah wirklich noch fit aus, ich habe sie erst ca. 80 geschätzt. Ihr ging es auch noch echt gut und sie schien glücklich zu sein.:)

Blöd ist es aber, wenn man bettlägig ist, nicht mehr laufen kann, durch einen Schlauch ernährt werden muss oder sonst etwas.

Der erste Tag war echt schwer zu verarbeiten, wenn man sowas alles sieht. Danach wurde es wenigstens besser.
Aber trotzdem war es das schönste Praktikum, das ich gemacht habe.:)

Ich würde gerne so alt werden, solange ich noch gesund und fit bin, bin ich zufrieden.:)

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

Wie findet ihr das?

Was sind eure bedenken ?

Hättet ihr bedingungen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Lg

Ich möchte glaub ich nicht soo alt werden. Da ist man ja noch schwächer als mit 80 oder so. Ich grusel mich davor alt zu werden, aber ich komm ja nicht drum herum! ;-) zwinkernder Smiley

Man würde dann auch nicht so fit aussehen und vielleicht auch nicht mehr ganz so fit im Kopf sein. Also ich weiß nicht so recht.. neutraler Smiley

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (25) aus Berlin

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

Zitat von: Minoo

Es ändert doch nichts! Sterben wird jeder, vielleicht ist der Tod sogar das Schönste, was es gibt - wir wissen es nicht.

Ausserdem können wir nicht wissen, wie es uns in dem Alter geht. Viele der Leute, die Suizid begehen, sind Senioren. Man kann nicht sagen: "Es wird ganz toll, wenn ich gesund bin!" denn vielleicht ist man mit 100 nicht mehr so gesund. Vielleicht will man nicht mehr leben, wünscht sich, dass man früher gestorben wäre...

Wenn man stirbt, wenn man gerade glücklich ist, hat man vielleicht schöne Erinnerungen vor Augen. Wer totkrank und 100 ist, freut sich vielleicht, endlich wegzusein - auf jeden Fall war die Zeit vor dem Tod nicht so schön und vorallem von Krankheit geprägt.

Ich weiß,dass man mit 100 zumeist depressiver und unglücklicher ist als vorher

deswegen finde ich,dass Senioren die 100 und älter sind in ein Altersheim gehen sollten wo sie auch psychisch betreut werden.Es wäre toll wenn das Altersheim so wie die Schule auch nichts kosten würde.Über den Tod mache ich mir zwar viele Gedanken beziehe mich aber nie damit ein.Ich glaube,dass unsere Menschheit in 90 Jahren weiß was nach dem Tod kommt schließlich werden wir immer schlauer.Aber ich glaube wir sollen nicht wissen was nach dem Tod kommt denn wenn der Tod schöner als das Leben wäre und wir das wüssten würden sich viele das Leben nehmen.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Es ändert doch nichts! Sterben wird jeder, vielleicht ist der Tod sogar das Schönste, was es gibt - wir wissen es nicht.

Ausserdem können wir nicht wissen, wie es uns in dem Alter geht. Viele der Leute, die Suizid begehen, sind Senioren. Man kann nicht sagen: "Es wird ganz toll, wenn ich gesund bin!" denn vielleicht ist man mit 100 nicht mehr so gesund. Vielleicht will man nicht mehr leben, wünscht sich, dass man früher gestorben wäre...

Wenn man stirbt, wenn man gerade glücklich ist, hat man vielleicht schöne Erinnerungen vor Augen. Wer totkrank und 100 ist, freut sich vielleicht, endlich wegzusein - auf jeden Fall war die Zeit vor dem Tod nicht so schön und vorallem von Krankheit geprägt.

Postings 9 bis 18 von 18