Thema: 100 Jahre und noch älter...

(18 Postings)

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

Immer mehr Menschen werden über 100 Jahre alt,

laut Radiobericht jeder dritte Mensch.

Wie findet ihr das?

Wollt ihr auch so alt werden?

Was sind eure bedenken ?

Hättet ihr bedingungen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der 100 Jahre und älter ist ?

Ich würd mich über Postings freuen!

Lg

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 18

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Ich finds cool und würde gerne über 100 Jahre alt werden, aber unter der Bedingung, dass ich mich nicht quälen muss...

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

Zitat von: girlgame333

Wie findet ihr das?Ich finde es schön,wenn man die Chance

hat länger zu leben.Wir wissen gar nicht was nach dem Tod

kommt,vielleicht gar nichts oder was schlechteres und was dann?

Dann würde ich lieber 100 Jahre und älter werden wollen.Es gibt

total viele Menschen die wegen einer Krankheit in jungen Jahren sterben

müssen man sollte sich freuen,dass man nicht so arm dran ist!Und wenn man 100 Jahre alt ist kann man sein Leben immer noch genießen!Du kannst immer noch in die Sauna gehen,einen eigenen Strickladen eröffnen,Kurse im Seniorentreff besuchen und alte Filme schauen. 

Wollt ihr auch so alt werden?Natürlich!Es gibt nichts schöneres als das!

Was sind eure bedenken ?Ich habe keine.Heutzutage ist es nicht so wie alle denken.Es wird sehr viel Rücksicht auf ältere Menschen genommen,sie können sich an Projekten beteiligen,es gibt viele Altersheime,Kurse,Seniorencafes und vieles mehr!

Hättet ihr bedingungen ?Ja.Es wurde bewiesen,dass Personen die schon  über 100 sind selten an Krebs erkranken.Das heißt wer kein Krebs hatte und dann 100 ist wird vermutlich nicht mehr daran erkranken.Die meisten sterben dann an Altersschwäche,und das ist der schönste Tod.

Kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der 100 Jahre und älter ist ?Total viele und alle sind glücklich!Meine Uroma zum Beispiel ist 103 und total glücklich!Sie geht mit ihren Freundinnen in die Stadt,strickt etwas für ihre Enkel und Urenkel und verkauft ihre Kreationen auch mal bei Ebay!

Wenn man 100 Jahre ist kann man nicht mehr sachen machen wie Skateboard fahren oder Fahrrad fahren,und ganz ehrlich so alt will ich nicht werden.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (25) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

Wie findet ihr das?Ich finde es schön,wenn man die Chance

hat länger zu leben.Wir wissen gar nicht was nach dem Tod

kommt,vielleicht gar nichts oder was schlechteres und was dann?

Dann würde ich lieber 100 Jahre und älter werden wollen.Es gibt

total viele Menschen die wegen einer Krankheit in jungen Jahren sterben

müssen man sollte sich freuen,dass man nicht so arm dran ist!Und wenn man 100 Jahre alt ist kann man sein Leben immer noch genießen!Du kannst immer noch in die Sauna gehen,einen eigenen Strickladen eröffnen,Kurse im Seniorentreff besuchen und alte Filme schauen. 

Wollt ihr auch so alt werden?Natürlich!Es gibt nichts schöneres als das!

Was sind eure bedenken ?Ich habe keine.Heutzutage ist es nicht so wie alle denken.Es wird sehr viel Rücksicht auf ältere Menschen genommen,sie können sich an Projekten beteiligen,es gibt viele Altersheime,Kurse,Seniorencafes und vieles mehr!

Hättet ihr bedingungen ?Ja.Es wurde bewiesen,dass Personen die schon  über 100 sind selten an Krebs erkranken.Das heißt wer kein Krebs hatte und dann 100 ist wird vermutlich nicht mehr daran erkranken.Die meisten sterben dann an Altersschwäche,und das ist der schönste Tod.

Kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der 100 Jahre und älter ist ?Total viele und alle sind glücklich!Meine Uroma zum Beispiel ist 103 und total glücklich!Sie geht mit ihren Freundinnen in die Stadt,strickt etwas für ihre Enkel und Urenkel und verkauft ihre Kreationen auch mal bei Ebay!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Zitat von: amore sperenza felicità

Wie findet ihr das?

Was sind eure bedenken ?

Hättet ihr bedingungen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Lg

Naja, eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen, dass es den Menschen hier gut geht. Allerdings auch beunruhigend, weil die Gesellschaft immer älter wird, weniger Menschen werden geboren, dafür werden die immer älter. Altenheime sind hoffnungslos überfüllt, die Alten werden den jungen Leuten zur Last. Die sind dann doch gar nicht mehr glücklich, so alt zu sein, oder?

Ich will auch nicht so alt werden,warum, hat olivchen schon gesagt. Das ist echt kein gutes Leben mehr.

Außer, man ist in diesem Alter noch einigermaßen fit, aber das kommt so selten vor.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

olivchen - Avatar

olivchen (24) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

Zitat von: amore sperenza felicità

Wie findet ihr das?

Was sind eure bedenken ?

Hättet ihr bedingungen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Lg

Würdest du gerne so alt werden? Was denkst du darüber?

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

Zitat von: olivchen

Da hat man keine Lebensqualität mehr.

Meine Uroma wurde 100 Jahre alt,die wurde zu Hause von ihren Töchtern gepflegt. Am schluss saß sie nur noch da und wusste nicht einmal mehr ihren Namen.

LG olivchen

Das seh ich auch so. Als alter Mensch kannst du dich nicht besonders gut bewegen usw.. Und wie du gesagt hast, man vergisst sogar seinen Namen. Es gibt Menschen, deren Omas ein bisschen komisch im Kopf sind. Die erzählen z.B. im Supermarkt herum dass sie eine schlechte Familie hätten usw.. Was die erzählen stimmt natürlich oft nicht...

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

olivchen - Avatar

olivchen (24) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

Ich möchte nicht so alt werden. Ich möchte zwar nicht jung sterben,aber 100 muss nicht sein.Da passt das Umfeld für so alte menschen nicht mehr.

- immer mehr läuft über computer usw,da kommt man als alter Mensch garnicht mit.

-gepflegt zu werden,wenn man selber nichts mehr machen kann,wird immer teurer,das können sich nur Reiche leisten

-für die eigenen Kinder wird man zur Last,weil die selber schon älter sind

- die Enkel sagen,was sollen wir mit der Alten,die nervt.

Ne,da hat man keine Lebensqualität mehr.

Meine Uroma wurde 100 Jahre alt,die wurde zu Hause von ihren Töchtern gepflegt.Am schluss saß sie nur noch da und wusste nicht einmal mehr ihren Namen.

LG olivchen

Postings 2 bis 8 von 18