Thema: Angst vor Fahrstuhlunfällen?

(16 Postings)

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich habe mal eine Doku gesehen, welche unfälle bei fahrstühlen passieren können; seit dem traue ich mich nicht damit zu fahren. Steckenbleiben, in den Schacht fallen was weiß ich! Es gibt so viele gefahren! Was kann ich machen??????

 

 

 

 

 

 

Brauche unbedingt HILFE !!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#6

Naja, wenn man wirklich so viel Angst davor hat kann man doch einfach die Treppen benutzen. Außerdem schadet es doch nicht, wenn man sich mal bewegt.

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Ich hab auch angst wenn ich in mit einen Fahrstuhl fahre. Das blöde ist ich weiß nicht mal warum ich da angst habe. Ich weiß nu das ich den Dingern gerne aus denn weg gehe wenn es möglich ist. Ich gehe lieber die Treppe.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Mir gehts genauso!! Ich habe auch panische Angst vor alten, engen Aufzügen!! Ich hab genauso wenig Ahnung wie du, was man machen kann, bis auf dass wir eben Treppen laufen müssen... Ist sowieso sportlicher ;)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#3

Klar es kann immer was passieren. Wenn man allerdings in betracht zieht wie viele fahrstühle es gibt, dann gibt es vergleichsweise wenig zwischenfälle. Zweitens enden nur die allerwenigsten zwischenfälle mit verletzten oder gar toten. Meist ist der fahrstuhl einfach stecken geblieben.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Zitat von: flower-02

Ich habe mal eine Doku gesehen, welche unfälle bei fahrstühlen passieren können; seit dem traue ich mich nicht damit zu fahren. Steckenbleiben, in den Schacht fallen was weiß ich! Es gibt so viele gefahren! Was kann ich machen??????

 

Brauche unbedingt HILFE !!!!!!

 

Ich bin schon mal damit stecken geblieben. Aber zum Glück nicht alleine, sondern mit Kindern aus'm Kindergarten, ein Erwachsener war nicht dabei. Es hat in einem Hotel stattgefunden.

 

Tipp: Wenn dir das auch passiert: Ruhe bewahren! Warte einen kurzen Moment (vielleicht so 1 min), ob sich mit dem Aufzug vielleicht nicht doch noch was tut. Wenn nicht, dann gibt es dort immer einen Knopf mit einer gelben Glocke drauf, den drückst du, dann wird dir jemand helfen.

 

Wir haben dann auch diesen Knopf gedruckt und dann hat eine Frau zu uns gesprochen, die meinte, wir müssten irgendwo hochklettern oder i-wie sowas. Das eine Mädchen was mitgefahren ist, hat die ganze Zeit geweint, die anderen waren da locker. Wir haben sogar Zeit für ein paar Witze gefunden. Na ja, am Ende wurden wir dann befreit, und wir mussten auch nirgendwo hochklettern oder so...

 

Na ja ich fahre trotzdem noch mit Aufzügen, nur diesen werde ich nicht mehr benutzen, denn wir fahren jedes Jahr mit ein paar alten Freunden aus dem Kindergarten in dieses Hotel...

 

Ich hoffe dass du trotzdem noch mit Aufzügen fährst, denn ich glaube nicht, dass dir da was passieren kann, außerdem musst du dann wenigstens nicht laufen ;-)

Postings 2 bis 6 von 16