Thema: Nach dem Style beurteilt und in die entsprechende Schublade gestopft...

(25 Postings)

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey ho da draußen.

 

Folgendes ist mir aufgefallen:

Es gibt total viele Leute, die einen Menschen nach den Klamotten / dem Haarschnitt beurteilen und dann dementsprechend behandeln.

 

Ein Beispiel:

 

Ich zbs. kleide mich immer sehr dunkel und schminke meine Augen scharz, zudem habe ich kurze Haare und ich betone, was ich habe.

 

Was zur folge hat, das es jede Menge Leute gibt die Fragen:

 

Bist du ein Emo / Gothik / Punk  ?

Und egal was ich antworte, die meisten wollen nichts mehr von mir hören, bzw. nicht mehr weiter mit mir zu tun haben.

 

Ist doch blöd !

(Hinzu kommt noch, das die Mehrheit der Leute, die fragen, nichtmal wissen was einen Emo / Gothik / Punk ausmacht...)

 

An alle die, die auch sofort nach Klamotten oder Haarschnitt beurteilt werden, mich würden eure Geschichten interessieren !

 

LG

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 25

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Zitat von: olivchen

Nach dem Äusseren beurteilt,in ne Schublade gestopft und verurteilt zu werden ist ,finde ich, die einfachste Art für die anderen ihre Dummheit und ihren Egoismus zu überspielen.

 

Dummheit:Um jemanden echt kennenzulernen (sein Wesen) muss man sich für ihn interessieren,mit ihm reden und Fragen stellen (frag mal wenn dir nix einfällt,weil du zu doof bist).Das geht nur,wenn man denken kann.Nach dem Äusseren gehen ist da für viele einfacher.

 

Egoismus: Heute interessieren sich die meisten doch nur für sich! Die haben doch gar keine Lust sich zu fragen was den Anderen bedrücken und bewegen könnte.So nach dem Motto: wenn ich von nix weiß muss ich auch nicht helfen.

 

Ich seh total normal aus und werde beurteilt,in ne Schublade gestopft und verurteilt und hab keine ahnung warum!! Manchmal denke ich,ich sollte mir mal ne Glatze rasieren oder sowas, dass sie dann wenigstens einen "Grund" hätten.

 

Sei wie du bist,ich versuchs auch :))!!

Und wenn du nix dagegen hast : Ich stell supergern Fragen :))

 

 

 

 

 

:)Super beschrieben Olivchen <3

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Zitat von: amore sperenza felicità

 

 

wobei es wirklich viele gibt, die das machen, und, ganz ehrlich: ob man es laut ausspricht oder nur denkt: "Wie sieht der/die denn aus?",

gut, aber ich schätze die Frage taucht bei jeder neuen Person auf, die sich nur irgendwie anders kleidet.

 

Was mich beschäftigt sind die Vorurteile, die weit verbreitet UND FALSCH sind !

Hört auf Vorurteile auszusprechen wenn ihr keine Ahnung von Styles habt ! sEh ich genauso!!

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: SmileForMe

Bei mir ist es so, dass ich immer enganliegende Kleidung trage und mich schminke (was ja eig auch nicht außergewöhnlich ist). Ich bekomme von einigen zu hören, dass ich ne Schl** bin und so, und eig macht mir das nichts aus, das sind Fremde, die mich nicht kennen, denen iwelche sch*** über mich erzählt wurde... 

Das ist mir egal, aber es sind ja selbst Lehrer, nein ich muss mich verbessern, Lehrerinnen, die dumme Kommentare machen. Letztens, eine Lehrerin hatte bei uns Vetretung, ist ins Zimmer reingekommen und sagte erstmal: Sina, zieh dir was an. So, ich habs nicht gemacht, hab gesagt, mir ist warm... Und sie dann so: Ja, denkst du, iwer will deine Haut sehen? Willst du pädophile Gefühle in Männern auslösen mit deinen schulterlosen T-Shirts und so welcher Kleidung? Gut, naja, ich bin leicht ausgerastet erröteter Smiley und hab gesagt, sie soll die Fresse halten, wenn sie nichtmal Ahnung hat, dass man sowas ein normales Top nennt (war vllt etwas falsch, ich weiß..) und sie dann so: wenn du dir jetzt keine Jacke anziehst, können wir gleich hoch zur Schulleiterin und deine Eltern anrufen, wie unmöglich du rumläufst und das keiner duldet und das sowieso alle häßlig finden und dann sorg ich dafür, dass du deine Strafe bekommst. Ich hab dazu nichts gesagt, bin nach ein paar Minuten einfach aufgestanden und erstmal ins Sekretariat und hab mir die Schulregeln erläutern lassen, sie mir schriftlich geben lassen, hab sie mit in den Raum meiner Klasse, hab ihr die Regeln in die Hand gedrückt, mich kurz für die Bemerkung mit dem Top entschuldigt mich hingesetzt und sie die ganze Stunde über süßlich angelächelt.. Nach dem Unterricht bin ich zu unserer Schulleiterin und habe gesagt, dass Frau (...) es nicht schafft, tolerant zu sein, obwohl das eigentlich die Pflicht einer jeden Lehrerin ist und dass ich nach einer Entschuldigung verlange. 

Anscheinend ist das nicht schlimm, was sie getan hat, es kam nämlich nie eine Entschuldigung bei mir an... Und jetzt muss ich sie einmal in der Woche im Kunstunterricht haben, weil die vorherige Lehrerin in Rente gegangen ist. Am liebsten würde ich nie mehr in die Schule gehen.. Dass dumme Jungs oder ka was für Mädchen mich beleidigen, ok, aber eine Lehrerin.. das tut weh.. und jetzt macht das auch meine Klassenlehrerin immer, seit der Nummer von Frau (...). Ich könnte k*****, schreien, heulen... verärgerter Smiley

 

Sry wegen dem langen Text...

OMG wie ist die denn drauf O_ODie haben ja alle keine Hobbies :DD

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#22

Zitat von: amore sperenza felicità

Jup, ist bei uns genau so. Und ehrlich gesagt finde ich dieses geläster schlimmer als eine direkte Kritik, weil man eben nichts gegen geläster machen kann -  während man der Person, die eine Kritik abläst, selbst die Meinung sagen kann.

 

Ist bei mir ebenfals so, nur mach ich das nicht mit ganz viel bunten Farben sondern mit viel schwarz und Fransen und dunklen Ornamenten und so... joa, und Körperbetont... sowas mag ich einfach - egal ob Junge oder Mädel !

 

LG

Geläster ist einfach nur feige. Manchmal frage ich mich, wie es manche schaffen wirklich übertrieben viel zu lästern, so als ob sie keine anderen Gesprächthemen hätten.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Zitat von: whatelse

...Niemand kritisiert dich direkt, es wird aber unheimlich viel gelästert...

Jup, ist bei uns genau so. Und ehrlich gesagt finde ich dieses geläster schlimmer als eine direkte Kritik, weil man eben nichts gegen geläster machen kann -  während man der Person, die eine Kritik abläst, selbst die Meinung sagen kann.

Zitat von: whatelse

...Ich will zwar auch ein bisschen provuzieren (*zwinker*) mit meiner Kleidung...

Ist bei mir ebenfals so, nur mach ich das nicht mit ganz viel bunten Farben sondern mit viel schwarz und Fransen und dunklen Ornamenten und so... joa, und Körperbetont... sowas mag ich einfach - egal ob Junge oder Mädel !

 

LG

aus wenn du mich kennst weist du es

SKSK - Avatar

Postings: 321

Mitglied seit
02.04.2012

SKSK - Avatar

SKSK (22) aus wenn du mich kennst weist du es

Postings: 321

Mitglied seit 02.04.2012

schrieb :

#20

Zitat von: Vineuro

 

 

Also mein Schulalltag sieht nicht so aus. In der Jungenumkleide wird natürlich nicht über Make-up diskutiert und so weiter. Mir ist style eigentlich egal. ich zieh das an, was mir passt und beqem ist. Und manche Sachen, die grade "in" sind, sehen -wieich finde- sehen total schei+e aus.

Aber was meinst du damit, dass sein Fahrrad zum fahrrad passt?

 

 

 

 

also vinero da pass ich ja gar nicht zu dir bei uns wid zwar auch nicht über make up geredet aber mir ist der sayl wichtig

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Ich kleide mich immer so wie ich grade Lust habe also immer unterschiedlich! Meistens aber keine engen Klamotten!;) Ich ziehe auch gerne sachen an die nur ich habe und sonst keiner!:) Aber darüber aufregen tut sich keiner, da bei uns in der Klasse jeder seinen eigenen ganz besonderen Style hat!:)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#18

Also ich kleide mich auch nicht so gewöhnlich. Immer knallbunt, rechte enge Kleidung, bin aber ein Junge.

Und ehrlich gesagt fühl ich mich echt oft angeglotzt.

Bei uns geht eher die Theorie der Feigheit um. Niemand kritisiert dich direkt, es wird aber unheimlich viel gelästert. Was ich auch soooowas von HASSE!

 

Ich will zwar auch ein bisschen provuzieren (*zwinker*) mit meiner Kleidung und jemand der sich bestimmt kleidet will auch etwas bestimmtes an die Öffentlichkeit ausrichten. Aber man wird nach dem Style wirklich zu oft verachtet. Bullshit is das.

 

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#17

Zitat von: girlgame333

Eine aus unserer Klasse guckt mich jeden Tag an & macht Bemerkungen wie:"Die Hose passt nicht zu dem Top,was gelbes wäre besser" oder"Die Haare sehen super aus aber die Strickjacke wirkt ungepflegt besser wäre etwas dünneres z.B ein Sweatshirt statt einer Jacke.Ich mein,bin ich hier bei Germanys next Topmodel?Sowieso wird ständig nur über Klamotten,Marken und Style geredet.Jeder muss gleich jeden erzählen was neu ist,woher es kommt & die ganze shoppinggeschichte noch dazu.Das nervt...in Sport werden natürlich erst einzelnde Deos "ausprobiert" b.z.w geprüft ob sie den Erwartungen entsprechen.Ist klar,dass es danach fürchterlich stinkt & man keine Luft bekommt.Was ja auch klar war:Es wird fleißig über Marken disskutiert.Angeblich kommt ein T-Shirt von Kik(Ohh nein,wie schlimm*ironisch*)

doch eig. kommt es ja von gucci.Angeblich...

Dann haben wir sport & unser Lehrer bittet uns darum unsere Uhren & Ohrringe u.s.w abzulegen.Diese Gelegenheit wird natürlich sofort genutzt um über richtige & gefälschte ice watch zu streiten...

In der Pause auf dem Kloh geht es dann um Make up.

Lipgloss & Mascara werden an alle verteilt & ausprobiert.Dann noch einbischen puder...natürlich darf der preis nicht zu kurz kommen!Das ist ja schließlich die "wichtigste" Grundinformation!

In Physik nimmt unsere Lehrerin Anna dran.Während sie zur Tafel geht,schweifen alle Blicke auf ihre Schuhe.Ist selbstverständlich dass man dann einbischen Auskunft geben muss...über preis & Marke...Dann klingelt es & alle rennen los.Jetzt sind jacken das Gesprächsthema Nummer 1.IN & OUT werden sofort festgelegt.Bei den Fahrradständern wird darüber abgestimmt ob Julians Fahrrad zu seinem Fahrrad passt(*Augenroll*) 

Naja...so sieht der Alltag bei mir aus...

Mein herzliches Beileid. Bei uns sind die Zeiten wenigstens schon lange vorbei. Das hat einfach nur genervt. Anscheinend ist es ihnen wichtig, dass sie nur "super gestylte" Leute sehen. Schade für sie, dass sich nicht jeder vorschreiben lässt, was er anziehen soll und was nicht. Manchen ist es ja sogar komplett egal, was sie anziehen, hauptsache sie haben überhaupt was an.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Zitat von: girlgame333

Eine aus unserer Klasse guckt mich jeden Tag an & macht Bemerkungen wie:"Die Hose passt nicht zu dem Top,was gelbes wäre besser" oder"Die Haare sehen super aus aber die Strickjacke wirkt ungepflegt besser wäre etwas dünneres z.B ein Sweatshirt statt einer Jacke.Ich mein,bin ich hier bei Germanys next Topmodel?Sowieso wird ständig nur über Klamotten,Marken und Style geredet.Jeder muss gleich jeden erzählen was neu ist,woher es kommt & die ganze shoppinggeschichte noch dazu.Das nervt...in Sport werden natürlich erst einzelnde Deos "ausprobiert" b.z.w geprüft ob sie den Erwartungen entsprechen.Ist klar,dass es danach fürchterlich stinkt & man keine Luft bekommt.Was ja auch klar war:Es wird fleißig über Marken disskutiert.Angeblich kommt ein T-Shirt von Kik(Ohh nein,wie schlimm*ironisch*)

doch eig. kommt es ja von gucci.Angeblich...

Dann haben wir sport & unser Lehrer bittet uns darum unsere Uhren & Ohrringe u.s.w abzulegen.Diese Gelegenheit wird natürlich sofort genutzt um über richtige & gefälschte ice watch zu streiten...

In der Pause auf dem Kloh geht es dann um Make up.

Lipgloss & Mascara werden an alle verteilt & ausprobiert.Dann noch einbischen puder...natürlich darf der preis nicht zu kurz kommen!Das ist ja schließlich die "wichtigste" Grundinformation!

In Physik nimmt unsere Lehrerin Anna dran.Während sie zur Tafel geht,schweifen alle Blicke auf ihre Schuhe.Ist selbstverständlich dass man dann einbischen Auskunft geben muss...über preis & Marke...Dann klingelt es & alle rennen los.Jetzt sind jacken das Gesprächsthema Nummer 1.IN & OUT werden sofort festgelegt.Bei den Fahrradständern wird darüber abgestimmt ob Julians Fahrrad zu seinem Fahrrad passt(*Augenroll*) 

Naja...so sieht der Alltag bei mir aus...

 

 

Also mein Schulalltag sieht nicht so aus. In der Jungenumkleide wird natürlich nicht über Make-up diskutiert und so weiter. Mir ist style eigentlich egal. ich zieh das an, was mir passt und beqem ist. Und manche Sachen, die grade "in" sind, sehen -wieich finde- sehen total schei+e aus.

Aber was meinst du damit, dass sein Fahrrad zum fahrrad passt?

Postings 16 bis 25 von 25