Hey ho da draußen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Es gibt total viele Leute, die einen Menschen nach den Klamotten / dem Haarschnitt beurteilen und dann dementsprechend behandeln.
Ein Beispiel:
Ich zbs. kleide mich immer sehr dunkel und schminke meine Augen scharz, zudem habe ich kurze Haare und ich betone, was ich habe.
Was zur folge hat, das es jede Menge Leute gibt die Fragen:
Bist du ein Emo / Gothik / Punk ?
Und egal was ich antworte, die meisten wollen nichts mehr von mir hören, bzw. nicht mehr weiter mit mir zu tun haben.
Ist doch blöd !
(Hinzu kommt noch, das die Mehrheit der Leute, die fragen, nichtmal wissen was einen Emo / Gothik / Punk ausmacht...)
An alle die, die auch sofort nach Klamotten oder Haarschnitt beurteilt werden, mich würden eure Geschichten interessieren !
LG

und hab gesagt, sie soll die Fresse halten, wenn sie nichtmal Ahnung hat, dass man sowas ein normales Top nennt (war vllt etwas falsch, ich weiß..) und sie dann so: wenn du dir jetzt keine Jacke anziehst, können wir gleich hoch zur Schulleiterin und deine Eltern anrufen, wie unmöglich du rumläufst und das keiner duldet und das sowieso alle häßlig finden und dann sorg ich dafür, dass du deine Strafe bekommst. Ich hab dazu nichts gesagt, bin nach ein paar Minuten einfach aufgestanden und erstmal ins Sekretariat und hab mir die Schulregeln erläutern lassen, sie mir schriftlich geben lassen, hab sie mit in den Raum meiner Klasse, hab ihr die Regeln in die Hand gedrückt, mich kurz für die Bemerkung mit dem Top entschuldigt mich hingesetzt und sie die ganze Stunde über süßlich angelächelt.. Nach dem Unterricht bin ich zu unserer Schulleiterin und habe gesagt, dass Frau (...) es nicht schafft, tolerant zu sein, obwohl das eigentlich die Pflicht einer jeden Lehrerin ist und dass ich nach einer Entschuldigung verlange.