Thema: Nach dem Style beurteilt und in die entsprechende Schublade gestopft...

(25 Postings)

am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

Hey ho da draußen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Es gibt total viele Leute, die einen Menschen nach den Klamotten / dem Haarschnitt beurteilen und dann dementsprechend behandeln.

Ein Beispiel:

Ich zbs. kleide mich immer sehr dunkel und schminke meine Augen scharz, zudem habe ich kurze Haare und ich betone, was ich habe.

Was zur folge hat, das es jede Menge Leute gibt die Fragen:

Bist du ein Emo / Gothik / Punk  ?

Und egal was ich antworte, die meisten wollen nichts mehr von mir hören, bzw. nicht mehr weiter mit mir zu tun haben.

Ist doch blöd !

(Hinzu kommt noch, das die Mehrheit der Leute, die fragen, nichtmal wissen was einen Emo / Gothik / Punk ausmacht...)

An alle die, die auch sofort nach Klamotten oder Haarschnitt beurteilt werden, mich würden eure Geschichten interessieren !

LG

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 25

am**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Zitat von: bigkingdave102

Wieso begnege ich dir immer (nicht böse gemeint, sondern positiv gemeint) Leute zu verurteilen, weil sie sich anders anziehen, ist einfach nur besch***** und arrogant.

wobei es wirklich viele gibt, die das machen, und, ganz ehrlich: ob man es laut ausspricht oder nur denkt: "Wie sieht der/die denn aus?",

gut, aber ich schätze die Frage taucht bei jeder neuen Person auf, die sich nur irgendwie anders kleidet.

Was mich beschäftigt sind die Vorurteile, die weit verbreitet UND FALSCH sind !

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

Zitat von: *Immortal*

Ich gehe davon aus, dass das an den ganzen Klischees etc. liegt. Dumme Kommentare sollte man dann meiner Meinung nach gar nicht erst ernst nehmen, da sie meistens eh keine Ahnung davon haben und sich wohl teilweise eher nach den anderen richten, selbst wenn sie eine andere Meinung haben. (...) Naja, anscheinend verstellen sich manche lieber um zu den "obercoolen" dazuzugehören, anstatt einfach man selbst zu sein.

Wieso begnege ich dir immer (nicht böse gemeint, sondern positiv gemeint) Leute zu verurteilen, weil sie sich anders anziehen, ist einfach nur besch***** und arrogant.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich gehe davon aus, dass das an den ganzen Klischees etc. liegt. Dumme Kommentare sollte man dann meiner Meinung nach gar nicht erst ernst nehmen, da sie meistens eh keine Ahnung davon haben und sich wohl teilweise eher nach den anderen richten, selbst wenn sie eine andere Meinung haben. (...) Naja, anscheinend verstellen sich manche lieber um zu den "obercoolen" dazuzugehören, anstatt einfach man selbst zu sein.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

olivchen - Avatar

olivchen (24) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

Nach dem Äusseren beurteilt,in ne Schublade gestopft und verurteilt zu werden ist ,finde ich, die einfachste Art für die anderen ihre Dummheit und ihren Egoismus zu überspielen.

Dummheit:Um jemanden echt kennenzulernen (sein Wesen) muss man sich für ihn interessieren,mit ihm reden und Fragen stellen (frag mal wenn dir nix einfällt,weil du zu doof bist).Das geht nur,wenn man denken kann.Nach dem Äusseren gehen ist da für viele einfacher.

Egoismus: Heute interessieren sich die meisten doch nur für sich! Die haben doch gar keine Lust sich zu fragen was den Anderen bedrücken und bewegen könnte.So nach dem Motto: wenn ich von nix weiß muss ich auch nicht helfen.

Ich seh total normal aus und werde beurteilt,in ne Schublade gestopft und verurteilt und hab keine ahnung warum!! Manchmal denke ich,ich sollte mir mal ne Glatze rasieren oder sowas, dass sie dann wenigstens einen "Grund" hätten.

Sei wie du bist,ich versuchs auch :))!!

Und wenn du nix dagegen hast : Ich stell supergern Fragen :))

Postings 2 bis 5 von 25