Thema: Vegetaria & Veganer&Fallobst-Veganer?

(16 Postings)

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr von Vegetarierinnen,Veganern,oder sogar Fall-Obst Veganern.? Ist das nicht ein bisschen übertrieben bei Fallobst-Veganern, dass sie nicht einmal Früchte von Bäumen essen wollen, weil sie ja dann den Baum schädigen.? Wie findet ihr das?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Zitat von: Annalie.1

Ich bin kein Veganer oder sonst was, ich finde dass nicht so gut so lernt man nicht jede Geschmacksrichtung kennen und hat nie Spaß beim Essen!!!!;-) zwinkernder Smiley

 

Jeder hat ja auch seine eigene Meinung! :-)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#15

Zitat von: Annalie.1

Ich bin kein Veganer oder sonst was, ich finde dass nicht so gut so lernt man nicht jede Geschmacksrichtung kennen und hat nie Spaß beim Essen!!!!;-) zwinkernder Smiley

Mit "sonst was" wirst du wohl Vegetarier meinen. Naja, ich denke, dass einige Vegetarier und Veganer auch vorher mal Fleisch gegessen haben, vielleicht nicht jeder Sorte, aber sicherlich "genug". Hast du schonmal Schnecken gegessen oder würdest sie probieren? Oder Spinnen? Wenn nicht würdest du ja sozusagen auch nicht jede "Geschmacksrichtung" kennen.:-)

Gute vegetarische Küche kann auch eine wahre Gaumenfreude sein!

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Zitat von: Annalie.1

Ich bin kein Veganer oder sonst was, ich finde dass nicht so gut

soweit okay, du bist du.

Zitat von: Annalie.1

... und hat nie Spaß beim Essen!!!!;-) zwinkernder Smiley

Einspruch. Man muss vielleicht achtsamer sein, aber schmecken kann es trotzdem und spaß beim essen haben kann man, ganz egal ob man Vegetarisch oder Vegan isst.

 

außerdem denke ich mal, das diejenigen, die sich dafür entscheiden, bewusst dafür entscheiden weil sie anders eben keinen Spaß beim essen haben.

 

Ich ernähre mich zbs. vegetarisch, und den Spaß am essen hat es mir auf jeden Fall nicht genommen !

 

LG

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (24) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#13

Ich bin kein Veganer oder sonst was, ich finde dass nicht so gut so lernt man nicht jede Geschmacksrichtung kennen und hat nie Spaß beim Essen!!!!;-) zwinkernder Smiley

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: *muffin*

 

 

Ich bin ja selber überzeugte Vegetarierin, aber Veganer und Fallobst-Veganer finde ich einfach nur übertrieben, denn es hilft der Kuh ja sogar wenn man ihre MIlch trinkt oder so. Aber es hilft ihr nicht, wenn man sie tötet und anschließend aufisst. Ich muss einfach immer an eín kleines süßes Schweinchen denken, wenn ich ein Schnitzel sehe. Das bricht mir mmer das Herz.zerbrochenes Herz

 

 

Schön geschrieben und mir zerbricht dann auch immer das Herz.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#11

Zitat von: *Franziska*

Nein, wenn es dir micht schmeckt dann must du es ja auch nicht essen. Aber die, die nur wegen den Tieren zum Vegetarier/Veganer/Fallobst-Veganer geworden sind und ihnen das Fleisch schmeckt das finde ich übertrieben.

LG

Das ist aber auch nicht mein einziger Grund. Ich möchte nicht daran Schuld sein, dass wegen mir Tiere sterben. Wenn ich ein Tier esse könnte ich genauso gut einen Menschen essen, auch wenn das schon wieder "schlimmer" sein soll. Für mich ist es einfach das selbe. Tiere leben, Menschen auch. Pflanzen zwar auch, aber sie leben eben nicht so und haben z.B. auch keine Augen und Ohren. Statt z.B. Fliegen mit einer Fliegenklatsche zu töten laufe ich ihnen lieber stundenlang mit einem Glas und einem Stück Papier hinterher. Ich würde es nämlich auch nicht gut finden, wenn ich gerade dabei bin mir Nahrung zu suchen oder mich in ein Haus verirrt habe und mich dann auf einmal jemand umbrigen will. Aus Schutz wär das allerdings was anderes.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#10

Zitat von: *Immortal*

 

Das habe ich aber auch nicht als Beleidigung gesehen. Ich fand Fleisch damals nicht besonders lecker. Ist das jetzt übertrieben?

Nein, wenn es dir micht schmeckt dann must du es ja auch nicht essen. Aber die, die nur wegen den Tieren zum Vegetarier/Veganer/Fallobst-Veganer geworden sind und ihnen das Fleisch schmeckt das finde ich übertrieben.

LG

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#9

Ich bin zwar keine Vegetarierin aber ich finde es gut, dass einige Menschen es sind. Wenn die Tiere beim Züchten und Schlachten doch nur nicht so gequält werden, dann hätten vieleicht auch wieder mehr Leute Lust auf Fleisch. Aber wir Menschen müssen ja so grausam sein:'-( weinender Smiley.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

Zitat von: *Franziska*

Ich wollte dich nicht beleidigen!

Ich finde es halt übertrieben auf das leckere Fleisch zu verzichten.

Das habe ich aber auch nicht als Beleidigung gesehen. Ich fand Fleisch damals nicht besonders lecker. Ist das jetzt übertrieben?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#7

Zitat von: *Immortal*

Was soll daran übertrieben sein?

Muss ich dir zustimmen!

Ich finde es sehr wichtig Vegetarier zu sein.Ich bin ja selbst einer.Aber auf die Frage,was das denn bewirken würde könnte ich Schweren Herzens leider nur Nichts sagen.Denn wenn du das Steak im Laden nicht isst,dann isst es ein anderer.

Aber man soll ja bekanntlich nicht auf andere gucken sondern auf sich selber & das ist mein persönliches Vegetarier Motto.Ist doch schön keine Tiere zu essen,ich genieße mein Vegetarier Leben;-) Auch Veganer sind für mich Vorbilder^^

Fallobst Vegetarier?Noch nie davon gehört aber ich finde es irgendwie unlogisch kein Obst zu essen.Schließlich ist Obst zum essen gemacht^^& es schadet auch nicht. 

Postings 7 bis 16 von 16