Thema: Was bedeutet euer Name?

(63 Postings)

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

also mein name bedeutet schöner schmetterling!cooler tanzender Smiley

GLG eure nini

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 44 bis 53 von 63

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#53

Ich heiße richtig Milena, das kommt aus dem slawischen und heißt "Die Liebe, die Gütige".

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#52

Ich heiße eigentlich Chiara Maria. Chiara kommt aus dem lateinischen clarus, das heißt klar, hell, hübsch. Bei Maria ist die Herkunft nicht ganz klar, könnte hebräisch sein und Meerestropfen oder Meerjungfrau heißen. Chiara Maria wäre dann die hübsche Meerjungfrau!

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#51

Mein Name ist Annika und bedeutet:

 

• die Begnadete, er (Gott) war gnädig

• schwed. bzw. niederdt. Verkleinerungsform von Anna/Hannah = die Begnadete

• griech.: Nike = die Unbesiegbare

• nordische Form von Anna; in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; 'Anna' ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von 'Hannah'

 

Herkunft:  Hebräisch

 

 Quelle: vorname.com

 

Dort steht auch eine Liste von möglichen Spitznamen. Aber nein, ich werde weder Annüschka, Änniken noch Anneck genannt:D

marienkaefer581 (Gast) (13)

schrieb :

#50

heisse maria

mein name bedeutet "gottes geschenk";-) zwinkernder Smiley

finde die bedeutung wunderschön....

aus Langenlonsheim

XDdanielXD - Avatar

Postings: 98

Mitglied seit
05.12.2014

XDdanielXD - Avatar

XDdanielXD (23) aus Langenlonsheim

Postings: 98

Mitglied seit 05.12.2014

schrieb :

#49

Mein Name heißt so viel wie "Gott ist mein Herr"

aus Aurich

Springtrap - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
25.01.2013

Springtrap - Avatar

Springtrap (24) aus Aurich

Postings: 12

Mitglied seit 25.01.2013

schrieb :

#48

Es ist mir zwar peinlich aber ich schreibs trotzdem mein Name gibt es im Englischen und bedeutet Schaden,Verletzung.@^-^@ erröteter Smiley

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#47

Die Bedeutung meines Vornamen ist irgendein Baum. (#kreativeEltern) Aber die Bedeutung meines Nachnamen ist dafür umso schöner!

Rh**** (abgemeldet) - Avatar
Rh**** (abgemeldet) - Avatar

Rh**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#46

Ich heiße Rhema und das bedeutet Aussage.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#45

Ich heiße Mia. Hab die Bedeutung mal kopiert.

 

Wahrscheinliche Bedeutung: mirjam = „die Widerspenstige; die Ungezähmte“. Andere Deutungsmöglichkeiten: aus dem Hebräischen „wohlbeleibt“ oder aus dem Ägyptischen „Geliebte“.

(Quelle: beliebte-vornamen.de)

 

LG

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#44

Ich mochte meinen Namen früher nicht so, weil ihn niemand aussprechen konnte. Jetzt liebe ich ihn, weil er seltener vorkommt, mein Name englisch ausgesprochen werden muss & dabei sehr schön klingt ;-) Übersetzt heisst mein Name die Rose, fruchtbares Land oder auch schöne Prinzessin, ich mag alle Bedeutungen ^_^

Postings 44 bis 53 von 63