Thema: Was bedeutet euer Name?

(63 Postings)

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

also mein name bedeutet schöner schmetterling!cooler tanzender Smiley

GLG eure nini

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 34 bis 43 von 63

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#43

Ich heiße Alexandra,mein Name kommt von griechischen und bedeutet mutige Verteidiger.

Iv**** (abgemeldet) - Avatar
Iv**** (abgemeldet) - Avatar

Iv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#42

Ivana ist die slawische Form des Vornamens Johanna. :)

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#41

Ich heiße richtig Leonie = die Löwin!
 

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#40

Zitat von: Waschbärbaby

 

alina heißt sängerin 

 

 

 

janni... Was bedeutet das

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#39

alina heißt sängerin 

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Zitat von: Himbeercupcake:D

 

 

ich heiße auch leonie:)

Ein wunderschöner Name:)

find ich auch

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (24) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#37

Ich bin Natalie, das heisst "Die an Weihnacht geborene" 

Natale=Weihnachten zB. im Französischen.

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#36

Isabel, also 'die schöne'. o.o

Obwohl ich da nicht ganz zustimm :'D

pa**** (abgemeldet) - Avatar
pa**** (abgemeldet) - Avatar

pa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#35

Mein Name bedeutet :

(Pamila) Vollmond während des Tages (komm aus Nepal )hab den Namen bekommen weil ich Mittags  geboren bin ,da Vollmond war und ich einen sehr Runden Kopf hab:) Viele Königinen wurden so gennant

bussi pamu :*

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#34

Zitat von: *Immortal*

"Die Reine".

 

Edit: Kathrin. Kurzform von Katharina, von dem griechischen Vornamen Aikaterine, dessen Ursprung nicht sichergestellt ist. Er könnte von dem älteren Namen Hekaterine, von "hekateros" (jede von beiden) abstammen. Eine andere Theorie ist, dass er sich von der griechischen Göttin Hekate ableitet. Einer weiteren Theorie nach ist der Name von dem griechischem Wort "aikia" (Folter) abgeleitet.Erst die Römer assozierten den Namen mit dem altgriechischen Wort "katharos" (rein), weshalb sie den Namen von Katerina zu Katharina abwandelten. Eine Bedeutung von den dreien wird dann wohl die richtige sein.

Postings 34 bis 43 von 63