Thema: Was soll ich tun? Mein bruder ist nicht mein Bruder.

(17 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich hab gestern gehört, wie sich meine Eltern darüber unterhalten haben, dass mein 8-jähriger Bruder garnicht mein Bruder ist. ISie haben sich gestritten und haben sich geeinigt, es ihm nicht zu sagen. Soll ich es ihm sagen oder nicht? Ich war echt geschockt und bei ihm wäre es noch schlimmer.

 

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll!

 

Bitte, helft mir!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet. Sie meinten, sie wollten es sagen, brachten es aber nicht übers Herz. Ich hab das jetzt eingesehen. Es ändert sich nur ein bisschen für mich und das ist schon okay.

Danke an alle, die mir helfen wollten und dies auch getan haben.

 

Das hat sich jetzt erledigt.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Bist du adoptiert?

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#15

Zitat von: Magna Charge

Ich hab gestern gehört, wie sich meine Eltern darüber unterhalten haben, dass mein 8-jähriger Bruder garnicht mein Bruder ist. ISie haben sich gestritten und haben sich geeinigt, es ihm nicht zu sagen. Soll ich es ihm sagen oder nicht? Ich war echt geschockt und bei ihm wäre es noch schlimmer.

 

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll!

 

Bitte, helft mir!!!

 

Ich würde auf jeden Fall mit meinen Eltern reden!!

 

Erstens dass du sicher weißt warum sie es deinem Bruder nicht sagen und ob und wann sie es ihm sagen wollen.

Zweitens dass sie wissen dass du es jetzt weißt.

Drittens dass sie dir auch helfen können damit umzugehn.

 

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Zitat von: Magna Charge

Ich hab gestern gehört, wie sich meine Eltern darüber unterhalten haben, dass mein 8-jähriger Bruder garnicht mein Bruder ist. ISie haben sich gestritten und haben sich geeinigt, es ihm nicht zu sagen. Soll ich es ihm sagen oder nicht? Ich war echt geschockt und bei ihm wäre es noch schlimmer.

 

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll!

 

Bitte, helft mir!!!

ich würde es nicht sagen, 1. vieleicht gibt es andere gründe? 2. ich würde mit ihnen drüber reden, stell dir vor es rutscht dir raus, dann ist alles noch vile schlimmer! 3. das wäre bestimmt sehr traumatisch für deinen bruder! das ist das gleiche als wenn du einem 4 jährigen kind ins gesicht schaust und sagst dass du seinen hamster freigelassen hatt ( auch wenn dein bruder evt nicht 4 ist.)

(ps. und du weißt, dass er trotzdem dein bruder ist oder?)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#13

Zitat von: Apfelsuum

Vielleicht Hat Auch Einer Der Modis Hier Nen Rat Auf Lager ?

Hallo zusammen,

 

ich kann dir, Magna Charge, auch nur raten, mit deinen Eltern darüber zu reden! Ich verstehe zwar sehr gut, dass das nicht einfach ist, aber du könntest damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

 

1. Vielleicht kannst du ja deine Eltern von deiner Meinung überzeugen, dass dein Bruder davon erfahren sollte. - Oder du kannst zumindest mit ihnen darüber diskutieren und die Gründe für ihre Entscheidung erfahren.  

 

2. Du kannst mit ihnen darüber reden, wie es dir selbst in der Situation geht, denn immerhin ändert dieses Wissen auch für dich einiges. Und ich fände es sehr wichtig, dass deinen Eltern das auch klar ist: Sie sollten wissen, dass du von der ganzen Geschichte weißt und dass du ziemlich vernsichert bist, wie du damit umgehen sollst.

 

Ich hoffe, ihr könnt eine gemeinsame Lösung finden!

 

Liebe Grüße

*eva*

In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#12

Zitat von: Magna Charge

@ Vineuro

Jaa, seehr hiflreich, echt!

@ In Love <3

Ich möchte nicht sehr gerne mit meinen Eltern darüber sprechen. Und der Grund, weshelb sie es verschweigen ist ganz simpel:

Würdest du gerne von deinen Eltern hören, dass du nicht ihr Kind bist?

Sie sind der Meinung, dass er noch nicht alt genug ist, es zu erfahren, aber ich kann einfach nicht den Mund halten. Das ist ja eigentlich mein Problem und auch, dass ich eigentlich finde, er sollte es wissen.

 

hmm, dan weiß ich es auch nicht! :( Tut mir leid

 

lg in<3

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#11

Zitat von: Magna Charge

Also die Nummer gegen Kummer hätte ich hier gaarnicht vermutet. (Ironie) Wir haben aber im Moment keinen Internet- und Telefonanschluss.

Aber wenn es wieder funktioniert, werde ich da anrufen.

Vielleicht Hat Auch Einer Der Modis Hier Nen Rat Auf Lager ?

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#10

wenn es für dich nichts an den Gefühlen für deinen Bruder ändert dann lass es wie es ist.

 

Denn je älter man ist, um so mehr kann man mit soetwas klar kommen - weil das Verständniss größer ist.

Jedenfalls ist das meine Meinung :-)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Zitat von: Apfelsuum

Wenn Du Es Deinem Bruder Sagst Wird Er Dich Sicherlich Hassen

Wenn Du Deine Eltern Das Sagst Das Du Es Weißt Und Sie Zwingst Es Ihm Zu Sagen Wird Er Sie Hassen

Ich Weiß Keinen Richtigen Rat

Am Besten Ist Es Wenn Ihr Euch Im Beisein Einer Neutralen Person Aussprecht (Mit Deinem Bruder) Und Danach Eine Familientherapie Besucht Um Das Alles Zu Verarbeiten

 

Aber Deine Eltern Sollten Euch Auf Jeden Fall Die Wahrheit Sagen

 

Du Kannst Auch Bei Der Nummer Gegen Kummer (0800 111 0 333) Anrufen

Sie Ist Anonym Und Kostenlos

(Beratungszeit: Montags-Samstags 14-20 Uhr)

 

Viel Glück Und Ruf Da Wirklich Mal An Die Können Dir Tipps Geben Wie Du Dich Gegenüber Deinem Bruder Erstmal Verhalten Solltest

Also die Nummer gegen Kummer hätte ich hier gaarnicht vermutet. (Ironie) Wir haben aber im Moment keinen Internet- und Telefonanschluss.

Aber wenn es wieder funktioniert, werde ich da anrufen.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Zitat von: joelle

Naja, er ist immer noch genauso dein bruder, aber ich finde er sollte das schon wissen, denn desto älter er wird, desto größer wird der Schock sein!

Aber sprech am besten mit deinen Eltern darüber!

Es könnte ein Missverständnis sein! Außerdem wäre es für deinen Bruder glaube ich am besten es von seinen Eltern zu hören!

Wenn du ihm sagst, dass er eig. nicht in die Familie gehört, dann klingt das viel schlimmer als wenn Eltern sowas sagen wie: " Wir müssen mit dir reden, also es ist so, wir sind gar nicht deine biologischen Eltern, aber du bist trotzdem unser Sohn und wir lieben dich deshalb nicht weniger. Du bist praktisch unser Wunschkind, wir haben dich ja so ausgesucht, wie du bist"

halt sowas in der Art...

 

Aber ist er überhaupt schon aufgeklärt? Wenn nicht versteht er eh nicht was jetzt der Unterschied ist!
 

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Ich glaube, er weis wirklich nicht, was Adoption bedeutet. Das macht es natürlich noch schwerer...

 

Sollte ich ihm erstmal sagen, was Adoption bedeutet, sozusagen als Vorbereitung?

Postings 8 bis 17 von 17