Thema: Was soll ich tun? Mein bruder ist nicht mein Bruder.

(17 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich hab gestern gehört, wie sich meine Eltern darüber unterhalten haben, dass mein 8-jähriger Bruder garnicht mein Bruder ist. ISie haben sich gestritten und haben sich geeinigt, es ihm nicht zu sagen. Soll ich es ihm sagen oder nicht? Ich war echt geschockt und bei ihm wäre es noch schlimmer.

 

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll!

 

Bitte, helft mir!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 17

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#7

Naja, er ist immer noch genauso dein bruder, aber ich finde er sollte das schon wissen, denn desto älter er wird, desto größer wird der Schock sein!

Aber sprech am besten mit deinen Eltern darüber!

Es könnte ein Missverständnis sein! Außerdem wäre es für deinen Bruder glaube ich am besten es von seinen Eltern zu hören!

Wenn du ihm sagst, dass er eig. nicht in die Familie gehört, dann klingt das viel schlimmer als wenn Eltern sowas sagen wie: " Wir müssen mit dir reden, also es ist so, wir sind gar nicht deine biologischen Eltern, aber du bist trotzdem unser Sohn und wir lieben dich deshalb nicht weniger. Du bist praktisch unser Wunschkind, wir haben dich ja so ausgesucht, wie du bist"

halt sowas in der Art...

 

Aber ist er überhaupt schon aufgeklärt? Wenn nicht versteht er eh nicht was jetzt der Unterschied ist!
 

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#6

Wenn Du Es Deinem Bruder Sagst Wird Er Dich Sicherlich Hassen

Wenn Du Deine Eltern Das Sagst Das Du Es Weißt Und Sie Zwingst Es Ihm Zu Sagen Wird Er Sie Hassen

Ich Weiß Keinen Richtigen Rat

Am Besten Ist Es Wenn Ihr Euch Im Beisein Einer Neutralen Person Aussprecht (Mit Deinem Bruder) Und Danach Eine Familientherapie Besucht Um Das Alles Zu Verarbeiten

 

Aber Deine Eltern Sollten Euch Auf Jeden Fall Die Wahrheit Sagen

 

Du Kannst Auch Bei Der Nummer Gegen Kummer (0800 111 0 333) Anrufen

Sie Ist Anonym Und Kostenlos

(Beratungszeit: Montags-Samstags 14-20 Uhr)

 

Viel Glück Und Ruf Da Wirklich Mal An Die Können Dir Tipps Geben Wie Du Dich Gegenüber Deinem Bruder Erstmal Verhalten Solltest

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

@ Vineuro

Jaa, seehr hiflreich, echt!

@ In Love <3

Ich möchte nicht sehr gerne mit meinen Eltern darüber sprechen. Und der Grund, weshelb sie es verschweigen ist ganz simpel:

Würdest du gerne von deinen Eltern hören, dass du nicht ihr Kind bist?

Sie sind der Meinung, dass er noch nicht alt genug ist, es zu erfahren, aber ich kann einfach nicht den Mund halten. Das ist ja eigentlich mein Problem und auch, dass ich eigentlich finde, er sollte es wissen.

In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

Ehrlich gesagt würde ich mit meinen Eltern darüber reden, und ihnen sagen dass ich es mitbekommen habe!

Wenn du das nicht tun willst, ok. Ich würde es aber für mich behalten.
Deine eltern haben sicher einen Grund warum sie es im nicht sagenwollen, oder?

Ich hoffe ich konne helfen!?!?

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Das ist wirklich ein sehr großes Problem.

Ich weiß selber nicht was ich tun würde, geschweige denn was du tun könntest.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Bitte, helft mir!!

Postings 2 bis 7 von 17