Das kann jetzt ein längerer Text werden... Bitte lest ihn trotzdem und schreibt mir, wie ihr das seht. Also:
Meine Eltern sind schon sehr lange getrennt, ich kann mich an meinen vater kaum erinnern. Im Herbst hat meine Mutter einen mann kennengelernt und dann haben sie sich verliebt, verabredet, geküsst,... Ich fand das zwar nicht so doll, aber ich dachte mir, das geht mich eigentlich nix an. Aber im mai hat meine mutter mich gezwungen, von deutschland nach Österreich zu ziehen, obwohl ich in Deutschjland Freunde hatte. Wir wohnen jetzt mit ihrem komischen Freund zusammen. Ich hasse ihn! Er war vorher meistens nett zu mir, aber seit wir zusammen wohnen, mag ich ihn nicht mehr. Er knutscht immer mit meiner mutter herum, wenn ich dabei bin und es stört mich, dass er so tut, als wären wir zu dritt eine familie, dabei gehört er eigentlich nicht zu uns dazu.
Ich bin nicht gerade nett zu ihm, das weiß ich und ich will nicht nett zu ihm sein. Er darf mein Zimmer nicht betreten. ich hab ihm mein zeugnis gezeigt, aber er darf es nicht anfassen und auf meine chorauftritte erlaube ich ihm nur hinzugehen, weil das eintrittsgeld der kirche gespendet wird.
ich unterhalte mich nicht mit ihm, obwohl er immer mit mir reden will, aber ich nicht mit ihm! Manchmal spiele ich ihm kleine streiche, nichts gefährliches aber.
Jetzt meine frage:
Bin ich zu gemein zu ihm?