Thema: #Überwachung :o Handy&Co.

(18 Postings)

ab**** (abgemeldet) - Avatar
ab**** (abgemeldet) - Avatar

ab**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Huhu*-* ..habt ihr ein Handy? Computer? Laptop? Überwachen euch eure Eltern?! XOX Abbie*-*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 18

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (19) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#8

Also ich habe ein Handy und einen Laptop:) Sie überwachen mich nicht, weil sie mir vertrauen. Allerdings haben sie bei meinem Laptop eingestellt, dass ich nichts aus dem Internet herunterladen kann. Wenn ich aber bestimmte Programme brauche, geben sie das Passwort ein. Außerdem kann ich keine Spiele ab 16 oder 18 spielen, aber ich habe auf meinem Laptop noch nie ein Spiel gespielt. Auf meinem Handy ist nichts begrenzt, ich kann machen, was ich will. (Gut, vllt nicht alles, aber ich mache nix schlimmes) Aber ich würde sogar sagen, dass ich im Internet vorsichtiger bin als sie! Auf meinem Handy habe ich in meinem eigenen Sinn Antivirusprogramme und einen sichereren Browser als Google heruntergeladen. Sie haben keins. Außerdem würde ich gerne wegen der Verschlüsselung auf Threema umsteigen, aber alle meine Freunde haben nur Whatsapp. Das einzize ist, dass meine Eltern mein Handy über Nacht einsammeln:(

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#7

Hey *-*

Ich habe ein Handy und einen Laptop, der aber auch meinen Geschwistern gehört. Er steht aber in meinem Zimmer, weil ich die Älteste bin. :))

Was ich am Handy mache, sieht mein Vater sowieso immer auf der Telefonrechnung (Wenn er "komische Nummern" sieht, fragt er mich, wer das ist) oder wenn ich ihn bitte, mich ins Internet einzuloggen. Dann muss er ja diesen Code eingeben und auf der Seite, die dann aufgeht, sieht er die zuletzt eingegegeben Suchbegriffe oder Internetadressen. Am Laptop liest meine Mutter immer den Verlauf, aber nur wegen meinen Geschwistern. Wenn nur ich ihn benutzen würde, würde sie das nicht machen, denke ich.

Es geht ihr aber nur darum, ob darin merkwürdige Seiten sind und wie lange wir am Computer waren.

~Yui

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Ja ich hab' ein Handy.. Und seitdem mich meine Eltern mal mitten in der Nacht erwischt haben xd muss ich es jetzt über die Nacht abgeben ._. Naja ist ja nicht so schlimm, wenn man es tagsüber wieder bekommt.. Sie mischen sich aber eher nicht ein, was ich damit mache.. Sie sagen, ich wäre alt genug und das stimmt ja auch :-)

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#5

Ja, hab Handy& Computer.

Meine Eltern kontrollieren nichts davon.

Manchmal sieht meine Mutter, dass ich am PC sitze oder so und fragt manchmal auch was ich mache, aber ich bin dann entweder auf HK, schaue etwas wegen der Schule nach oder schau Videos auf YouTube - mit diesen Sachen ist sie einverstanden.

Ich mache sowieso nichts gefährliches, daher ist alles in bester Ordnung.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Ich habe ein Handy & einen Laptop.

 

Laptop: Meine Eltern wissen, dass ich im Internet vorsichtig bin, aber sie kontrollieren mich nicht direkt. Ich lösche zwar oft den Verlauf, aber nur wegen Cookies & so.

 

Handy: Ist fast genauso. Mein Vater hat mir, als ich mein Handy bekommen habe, erklärt, worauf ich achten muss & was ihm nicht recht wäre, wenn ich mache. Daran halte ich mich auch.

 

Also meine Eltern kontrollieren das nicht wirklich, aber ich würde trotzdem nichts Verbotenes machen, weil immer die Gefahr besteht, dass ein Gerät kaputt ist oder ich wegen was anderem Hilfe brauche & dann sieht mein Vater ja, was ich mache.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

GEHT DAS DIE ELTERN EINFACH DAS HANDY DURCH STÜHREN

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Ich habe kein Handy, aber einen Laptop.

 

Meine Mutter will schon wissen, was ich damit mache, vor allem natürlich im Internet, meine Textdokumente interessieren sie weniger (obwohl die meiner Meinung nach viel interessanter sind... :D)

 

Aber es ist auch nicht so extrem, dass sie sich jeden Abend den Verlauf durchliest und nachsieht, ob die Seiten sicher sind.

 

Sie fragt mich ab und zu, was ich mache. Ich erzähle ihr aber nicht alles.

 

Ich glaube, dass meine Eltern mich auch für vorsichtig genug halten, um zu wissen, was ich besser bleiben lasse.

 

Zudem war ich in der Grundschule in der Laptop-Klasse und wir haben 3 Monate nur über Gefahren im Internet gesprochen...

Postings 2 bis 8 von 18