Thema: Ältere Geschwister bekommen mehr . Oder ???

(24 Postings)

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Meine größere schwester beekommt immer das neuste handy ,neue klamotten und ein neues Zmmer und

ich bekomm ab und zu mal was ... das ist so mega fies

 

Ist das bei euch auch so ?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 24

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#14

Ich habe einen älteren Bruder und 2 jüngere Schwestern und es kommt keiner zu kurz. Wir "haben alle gleich viel"....und dass meine Eltern nicht 4 neue Handys kaufen, wenn zB das von meinem älteren Bruder den Geist aufgibt, nur dass sich keiner vernachlässigt fühlt, ist ja auch klar....

....und die Dinge um einen Euro aufrechnen ist doch eh Quatsch, da jeder andere Bedürfnisse hat und sich an anderen Dingen freut...das muss ja nix mit dem Betrag zu tun haben, was das gekostet hat....

 

 

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Ich habe einen jüngeren Bruder und wir haben 10 Jahre Unterschied,aber bekommen alles gleich viel.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#12

Mein älterer Bruder und ich werden einigermaßen gleichberechtigt.

Wenn wir mal den Punkt Taschengeld betrachten... ich bekomme jetzt so viel, wie er bekommen hat, als er in meinem Alter war (80 € im Monat). Er bekommt gar nichts mehr, da er bereits erwachsen ist und eigenes Geld verdient.

Und mit "Abends aufbleiben": Unseren Eltern ist das total egal, wie lange wir aufbleiben, wir sind alt genug, um das selbst zu entscheiden und wenn wir am nächsten Tag in der Schule/Arbeit fast einschlafen, sind wir selbst Schuld.

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#11

He,ich bin die größere Schwester und finde es Mega unfair.

 

Taschengeld: Normalerweise bekomme ich 5€ in der Woche und meine Schwester (6) hat immer 2€ bekommen. Wo ich 6 war habe ich einen € bekommen. Aber nein,das ist ja unfair für die Anne weil ich bekomme ja viel mehr. Jetzt bekommen wir beide 5€ obwohl ich 3 Jahre älter bin. Voll unfair 

 

Ich darf ja auch bis 21 Uhr aufbleiben und die meint:"Wenn die ... Aufbleiben darf will ich auch" Hu hu, sie ist 6, ich 10 aber wenn wir sie nicht lassen schreit sie so laut dass wir uns nicht verstehen. Außerdem bestimmt sie immer was wir gucken 

aus Schorndorf

Magna - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
28.11.2015

Magna - Avatar

Magna (20) aus Schorndorf

Postings: 10

Mitglied seit 28.11.2015

schrieb :

#10

Find ich überhaupt nicht!Meine Schwester kriegt weniger wie ich

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#9

Nein, eigentlich nicht! Meine Schwester (17) behauptet aber manchmal, dass ich mehr bekomme als sie. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Außerdem gehören fast alle Sachen die eine von uns bekommt, uns beiden. Meine Schwester hat aber auch gesagt, sie findet es nicht schlimm, wenn ich mehr bekomme, weil das kein ganz großer Unterschied ist, und sie hat ja was sie braucht. Trotzdem würde es mich interessieren, was sie meint. EVTL bekomme ich öfter ein neues Kleidungstück als sie, aber sowas fällt ihr nicht auf:D Sonst haben wir ungefähr gleich viele eigene Sachen und bekommen beide gleich " oft " Geschenke von unserer Mum.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#8

Ich bekomme nicht mehr als meine Geschwister. :D Eher im Gegenteil... dabei gehen sie nicht einmal liebevoll damit um.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#7

Naja dafür nerven auch jüngere Geschwister.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Hey Louise!

Ist's vielleicht nicht so, dass ihr nur ab einem gewissen Alter das neuste Handy, bestimme Klamotten oder so bekommt? Bei mir war es auf jeden Fall so. Ich hab zwei Brüder, einer älter, einer jünger. Wir haben alle drei mit 13 Jahren das erste Handy bekommen. Ab 16 dürfen wir etwas länger als früher mit Freunden unterwegs sein etc.

Ich finde, man sollte Grenzen setzen und alle gleich behandeln.

Wenn du denkst, dass das bei euch nicht so ist, dann frag doch mal deine Eltern. Ich denke schon, dass sie dich nicht extra benachteiligen wollen oder so. Und es ist interessant, bei meinen Freunden hab' ich immer das Gegenteil gehört, dass die Jüngeren immer alles vieel früher bekommen etc. ;)

 

Lg, LadyMillion

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#5

Zitat von: Louise15

Meine größere schwester beekommt immer das neuste handy ,neue klamotten und ein neues Zmmer und

ich bekomm ab und zu mal was ... das ist so mega fies

 

Ist das bei euch auch so ?

da könnte ich jetzt so viel dazu sagen, aber fazit: nein, bei mir ist das nicht so. hast wohl einfach pech mit deinen eltern.

Postings 5 bis 14 von 24