Thema: welche berufe haben eure eltern?

(37 Postings)

booklover (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

ihr müsst es nicht genau nennen, wenn ihr es nicht wollt. ihr könnt auch nur den bereich sagen, wo sie arbeiten.

 

dann würde ich auch noch gerne wissen, ob ihr schon mal bei euren eltern auf arbeit wart (girls day, in den ferien, whatever) und ob ihr euch vorstellen könntet, denselben beruf zu machen.

wenn eure eltern noch eine andere tätigkeit machen, könnt ihr das auch schreiben (ehrenamtlich, usw).

 

mein vater arbeitet in einem versicherungsbüro und meine mutter ist sportlehrerin und gibt reit- und schwimmunterricht.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 37

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (19) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#17

Meine Mutter arbeitet in einem Büro, aber nur halbtags und macht in ihrer Freizeit viel bei der Kirche, wird aber nicht für alles bezahlt, weil sie das Meiste ehrenamtlich macht. Sie gibt momentan Firmungsunterricht und leitet eine Jungschargruppe.

Mein Vater arbeitet als Leiter einer Computerabteilung.

aus bei Jena

Traeumli04 - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
22.08.2016

Traeumli04 - Avatar

Traeumli04 (19) aus bei Jena

Postings: 35

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#16

Meine Mom arbeitet als Putzkraft in einer Firma und mein Dad ist Verkäufer in einem Laden.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#15

Mein Dad fährt Elektrosachen zu Kunden und meine Mom arbeitet bei einer Mittagsbetreuung

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#14

Meine Mutter ist halbtags Büroangestellte und gibt nachmittags Nachhilfe in Deutsch und Italienisch.

Mein Vater leitet den IT-Bereich einer Firma, die irgendwas mit Bio-Chemie macht.

aus Bayern

Juliundi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
30.08.2016

Juliundi - Avatar

Juliundi (22) aus Bayern

Postings: 44

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#13

Hallo

Mein Vater arbeitet als Lagerist, hat aber was anderes gelernt.

Meine Mutter arbeitet als Zweitkraft in einer Klasse, ist aber Erzieherin.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#12

↑ ↑ ↑ Die Berufe von unseren Eltern hat ja meine Schwester schon gesagt. :D ↑ ↑ ↑

Ich war bei beiden schon mehrmals in der Arbeit, aber erst je einmal an einem normalen Arbeitstag. Sonst war es entweder nur Abholen oder am Tag der offenen Tür, bei einer Feier oder so.

Ich könnte mir auch weder den Beruf von meiner Mutter noch den von meinem Vater vorstellen, weil es nicht die Bereiche sind, für die ich mich interessiere oder wo ich Talent habe, eher im Gegenteil. Genau die Bereiche liegen mir gar nicht (Management, Wirtschaft, Mathematik, Physik/Chemie).

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (18) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#11

Zitat von: booklover

ihr müsst es nicht genau nennen, wenn ihr es nicht wollt. ihr könnt auch nur den bereich sagen, wo sie arbeiten.

Mein Vater arbeitet bei einer Firma im Managment und muss viele Berichte schreiben (ich weiß nicht genau wie es heißt) und meine Mutter arbeitet in einem Büro, da kann ich nicht so richtig sagen was für eins, ohne zu viel zu verraten.

 

Zitat von: booklover

dann würde ich auch noch gerne wissen, ob ihr schon mal bei euren eltern auf arbeit wart (girls day, in den ferien, whatever)

Bei meiner Mutter war ich einmal, da habe ich sie abgeholt und sie hat mir alles gezeigt. Bei meinem Vater war ich noch nicht.

 

Zitat von: booklover

und ob ihr euch vorstellen könntet, denselben beruf zu machen.

Nein, den Beruf von meinem Vater interessiert mich nicht und es wäre mir zu stressig. Der von meiner Mutter wäre mir wahrscheinlich zu langweilig. (sie findet ihn selbst auch langweilig)

 

[Zitat=174745] wenn eure eltern noch eine andere tätigkeit machen, könnt ihr das auch schreiben (ehrenamtlich, usw). /Zitat]

Im Moment nicht. Bevor meine Schwester geboren ist, hat meine Mutter ehrenamtlich in einem Tageszentrum gearbeitet. (Betreuung und Hausaufgabenhilfe für Kinder, wo die Eltern sich nicht um sie kümmern können oder wo zuhause kein Deutsch gesprochen wird und die Kinder Hilfe beim Lernen brauchen und so)

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#10

Meine Eltern sind Lehrer.

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#9

Mein Vater ist Psychiater. Ich war schon mal mit meiner Schwester bei ihm auf der Arbeit, aber das ist schon ein paar Jahre her. Wir waren auch gar nicht richtig bei der Arbeit dabei, denn ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwelche Patienten gesehen zu haben oder bei einem Gespräch dabei gewesen zu sein (was ja auch gegen die ärtzliche Schweigepflicht verstoßen würde). Wahrscheinlich hat er da nur so Bürokram erledigt.

 

Meine Mutter ist Lerntherapeutin (Früher hat sie aber in der Pharmazie gearbeitet. Da war ich aber nicht mit dabei, und wahrscheinlich hätte ich es auch langweilig gefunden.) Bei ihren Unterrichtsstunden war ich noch nicht dabeiaber ich bin mal mit ihr am Vormittag in die Praxis gegangen, als sie ihren Unterricht vorbereitet hat.

 

Ich könnte mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen, einen von diesen beiden Berufen zu machen. Vielleicht in Richtung Lehrerin, aber eine Lerntherapeutin ist ja keine Lehrerin, und ich bin mir auhc nicht so sicher, ob ich Lehrerin werden möchte.

x.Jule.x (Gast) (13)

schrieb :

#8

Meine Eltern haben beide einen Job im Büro, aber in unterschiedlichen Bereichen. Sie machen beide viel ehrenamtlich. Meine Mum gibt Nachhilfe und leitet eine Jugendgruppe. Mein Dad organisiert oft bei Veranstaltungen in unserem Ort mit und ist beim Roten Kreuz, da hilft er bei Aktionen mit oder verteilt beim Blutspenden Getränke und Essen.

Postings 8 bis 17 von 37