Thema: Eltern und Noten

(16 Postings)

aus Straubing

banini-Girli-2005 - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
17.12.2016

banini-Girli-2005 - Avatar

banini-Girli-2005 (19) aus Straubing

Postings: 1

Mitglied seit 17.12.2016

schrieb :

#1

Meine Eltern sind ganz nett aber....... bei noten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! heulender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

Flora. - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.08.2016

Flora. - Avatar

Flora. (20)

Postings: 31

Mitglied seit 03.08.2016

schrieb :

#6

Meine Eltern sind, was Noten angeht, gar nicht streng bei mir. Mein Vater ist froh, wenn er sich nicht auch noch mit meinen Schulsachen herumärgern muss. Er lebt nach dem Motto "Wenn es gut ist, unterschreibe ich gerne. Wenn nicht - ihr habt auch eine Mutter."

Meine Mutter findet es wichtig, dass wir gut in der Schule sind. Aber wir bekommen keinen Ärger oder Strafen für schlechte Noten, sie möchte nur wissen, warum es schiefgegangen ist und dass man sich in dem Fach ab jetzt mehr Mühe gibt. Ob sie Druck macht (bzw. dauernd nachfragt, mit dem Lehrer redet, ...), hängt davon ab, ob sie es für nötig hält. Bei mir hat sie das noch nie, weil sie weiß, dass ich mich dann von mir aus mehr anstrenge und mit meinen Eltern rede, falls es Probleme gibt.

Neni.Cookie - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
08.05.2017

Neni.Cookie - Avatar

Neni.Cookie (18)

Postings: 5

Mitglied seit 08.05.2017

schrieb :

#5

Also mein Vater ist da nicht sooo streng, er will nur nicht, dass ich schlechte Noten habe, aber für ihn ist auch noch eine 3 gut und er findet, ab und zu darf sogar eine 4 vorkommen, wenn ich trotzdem mein Bestes gegeben habe.

Das Problem ist meine Mutter... sie ist eigentlich nur zufrieden, wenn ich eine 1 habe. Sonst nörgelt sie immer an meinen Fehlern herum und sagt zum Beispiel "Wenn du DAS gewusst hättest, hättest du noch eine 1 bekommen!" und eine 3 findet sie schon schlecht. Wenn es eine 2 - oder 3+ ist, kriege ich schon manchmal Ärger und bei allem, was schlechter ist, bekomme ich Handyverbot, Computerverbot oder so.

aus Herten,Kreis Reckinghausen

Blvck.navii - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
23.12.2016

Blvck.navii - Avatar

Blvck.navii (19) aus Herten,Kreis Reckinghausen

Postings: 12

Mitglied seit 23.12.2016

schrieb :

#4

Meine Eltern sind an sich schon einbisschen srenger,aber bei Noten...Also normlaerweise schreibe ich nie schlechtere Noten als 3,aber als ich vor einer Woche schon das zweite mal dieses Halbjahr eine 4 mit nach Hause gebracht habe,habe ich schon Ärger bekommen.angelAber wenn ich genug lerne und meine Hausaufgaben regelmäßig mache,sollte das ja kein Problem mit den Noten sein : ) Übrigens.Ich werde in 8 Tagen 12,wupp wupp! :D

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#3

Meine Eltern sind da mega gechillt was das angeht (bzw meine Mutter, meinen Vater interessiert eh nix).

Da ich alt genug bin um selbst zu wissen, was gut für mich ist und wenn ich nicht lerne, mir meine eigene Zukunft verbaue, sind ihnen Noten relativ egal. Und ich meine, es gibt echt wichtigeres.

Ich bin allerdings so vernünftig, trotzdem zu lernen, auch wenn ich nicht wirklich muss. Habe auch dementsprechend gute schulische Leistungen.

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#2

Wie sind deine Eltern denn so in Bezug auf Noten,wenn ich fragen darf ?

Meine Eltern sind nicht sooo streng bei Noten-aber ich wohne ja sowieso in einer Wohngruppe und meine Erzieher sind da auch nicht so streng-ausser meine Bezugserzieherin (die unterschreibt nur 1;2 und 3) :)

Postings 2 bis 6 von 16