Thema: Dürft ihr im Dunkeln alleine rausgehen?

(15 Postings)

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (20) aus

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#1

Hallo,

die Frage steht eigentlich schon im Titel. Erlauben euch eure Eltern, wenn es dunkel ist, noch alleine rauszugehen? Gerade jetzt wird es ja schon früher dunkel.

Ich bin auf das Thema gekommen, weil ich neulich einer Freundin erzählt habe, dass ich abends alleine spazieren war und sie war ganz überrascht, dass meine Eltern das erlaubt haben. Meine Mutter möchte wissen, wo ich ungefähr hingehe, ich soll mein Handy mitnehmen und auf bewohnten Straßen bleiben, aber das ist genauso tagsüber. Solange ich dann nicht später als 20 Uhr oder so heimkomme, hat sie gar nichts dagegen.

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 15

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (18) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#5

Ich muss sogar im dunkeln rausgehen mit aika. Aber halt immer in Regen und Schneehose welche Reflektoren haben und dann so mit Warnweste. Auch am Tag ist das meistens so. Wir haben oft Nebel und viele fahren wie die irren.

Ich find das doof weil ich wie Kleinkind darin aussehe aber es macht allerdings schon Sinn.

 

aus Mannheim

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
15.09.2017

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (18) aus Mannheim

Postings: 84

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#4

Hallo,

ich soll auch nicht allein im Dunkeln raus gehen. Morgens im Winter zur Schule geht das halt nicht anders, da ist es ja noch dunkel. Meine Mutter hat viel Angst um mich.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#3

Meine Mutter ist bei solchen Dingen immer sehr streng, weil sie sich wirklich enorm schnell Sorgen macht.

Obwohl ich immer deutlich größer als andere war und auch Selbstverteidigung mehrere Jahre gemacht habe, wollte sie mich mit 14-15 im Winter schon um 17 Uhr nicht mehr 200m zum Kiosk gehen lassen. Das führte allerdings dazu, dass ich das heimlich machte. Das merkte sie auch uns sah ein, dass das aufhören musste. 

Mittlerweile bin ich in weniger als 6 Monaten 18 Jahre alt und wohne auch schon ca. einem Jahr alleine. Das lasse ich mir demnach sowieso nicht mehr verbieten, muss damit aber auch gar nicht mehr rumdiskutieren.

Ich bin in dem Alter auch schon sehr oft wie auch gestern Abend wieder von einem Freund gekommen. Schon zich mal bin ich mitten in der Nacht am Wochenende, wo oft nicht nur ich, sondern natürlich auch viele andere Alkohol konsumiert hatten, nach Hause gelaufen. Mal von Freunden, mal von der Bushaltestelle. Meine Mutter hat sich aber schon daran gewöhnt und vertraut mir da deutlich mehr als zu Beginn. Ich bin immer heim gekommen und habe wenn bei anderen Freunden übernachtet. Noch nie habe ich etwas angestellt oder sowas. 

aus Koblenz

Juli8 - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
15.09.2017

Juli8 - Avatar

Juli8 (15) aus Koblenz

Postings: 2

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#2

Meine Eltern erlauben mir leider nicht im Dunkeln alleine raus zu gehen.

Postings 2 bis 5 von 15