Thema: Seid ihr Mamakinder?

(23 Postings)

feniel (Gast) (13) aus

schrieb :

#1

Seid ihr Mamakinder? Smiley mit übelkeit
Ich garantiert nicht, aber meine Bf. Das nervt!!!
Mama hat dies, Mama macht das... Ich könnte ihr echt manchmal den Hals umdrehen, weil sie einfach nicht kapiert, dass dieses "supergute" (ich glaube nicht, dass es viel bringen wird das Herz des Kindes nur mit Geschenken zu erobern) Verhältnis zu ihrer Mutter total unnormal ist.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#23

ich bin definitiv mamakind, vllt noch oma/opakind, aber papakind nicht :)

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#22

Ich bin kein Mama Kind und auch kein Papa Kind. Ich habe beide gleich lieb Herz

CanyonB (Gast) (15)

schrieb :

#21

Ich bin gar nichts von Beidem. Weder Mama noch Papa. Neutral. 

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#20

Ich bin eher Mama- als Papakind. Das hat einerseits damit zu tun, dass meine Mama viel mehr mit uns macht, öfter da ist und wir mit ihr besser reden können. Auf der anderen Seite liegt es aber auch wohl daran, dass ich meistens allgemein besser mit Frauen/Mädchen zurechtkomme.

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#19

Ja, eigentlich schon:D Es ist nämlich so: Meine Eltern sind beide selten zuhause und arbeiten beide samstags. Aber als ich jünger war, war meine Mutter noch öfter daheim und hat sich viel um mich gekümmert. Sie war diejenige, die sich um mich gekümmert hat, wenn ich krank war, die mir bei den Hausaufgaben geholfen hat, die mich getröstet hat, die mit mir gespielt hat. Mein Vater hat noch nie viel Zeit mit mir verbracht. Als Kindergartenkind habe ich ihn oft die ganze Woche nicht zu Gesicht bekommen.

Ich habe den Eindruck, dass ich nicht das Kind bin, was er sich wünscht.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#18

Nein, garantiert eher Vaterkind.

Mit meiner Mutter komme ich eigentlich gar nicht klar,

deswegen mache ich eigentlich die meiste Zeit

nur was mit meinem Dad.

little Bird - Avatar

Postings: 24

Mitglied seit
25.02.2016

little Bird - Avatar

little Bird (24)

Postings: 24

Mitglied seit 25.02.2016

schrieb :

#17

Absolut nicht. ich und meine mum haben nicht wirklich ein enges verhältnis zueinander.

Ich hab sie erst recht spät kennen gelernt und auch seit ich bei ihr lebe haben wir freiwillig eigentlich nie wirklich zeit miteinander verbracht. Hat aber auch gute Seiten, da ich dadurch schon ziemlich selbstständig bin und praktisch alles selbst mache (kochen, putzen, wäsche waschen, ... )

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#16

Zitat von: MasterXJanX

Nein, eigentlich nicht. Liegt zum einen wohl daran, dass ich ein Junge bin und zum anderen... naja, keine Ahnung. 

 

Aber ich bin echt absolut keins. Heißt nicht, dass ich nie was mit meiner Mutter mache oder so, aber ein Mamakind bin ich absolut nicht.

 

es hat nichts damit zu tun oba du ein Junge bist oder nicht ;)

 

 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#15

Nein, eigentlich nicht. Liegt zum einen wohl daran, dass ich ein Junge bin und zum anderen... naja, keine Ahnung. 

 

Aber ich bin echt absolut keins. Heißt nicht, dass ich nie was mit meiner Mutter mache oder so, aber ein Mamakind bin ich absolut nicht.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Mache viel Quatsch mit meiner Mutter, lache viel mit ihr, und komm gut mit ihr klar aber ich falle ihr nie um den Hals. Und sie mir nicht. Sie ist kein besonders emotionaler Mensch und ich würde es auch nicht wollen, dass sie mich küsst oder mich umarmt. Erstens kann ich körperliche Nähe zu anderen Menschen nicht so wirklich ertragen und zweitens wäre das nicht meine Mutter. Es würde mir eher Angst machen, sie könnte eventuell von Außerirdischen entführt worden sein (und es wäre für mich ein Gefühl von "Heuchelei" .... irgendwie).

 

Wenn Mama mich im Kindergarten abgeliefert hat, hab ich immer die ganzen Kinder gesehen, die dann heulten, nen riesen Laden eröffneten, und ihren Müttern am Hosenbein hingen. Ich hab das nie verstanden (heute versteh ich`s natürlich). Ich will gar nicht wissen, was ich immer für nen bescheuerten Blick drauf hatte, wenn ich diese Kinder beobachtet habe :D Wahrscheinlich so in der Art:

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 

 

Meine Reaktion war eher so nach dem Motto: "Jaja, geh schon endlich, Mudder, und lass mich spielen!" (natürlich nicht in diesen Worten) ... kaum da, sofort in irgendein Zimmer gerannt. Ohne "Tschüß" zu sagen, oder so :D Zisch ... und weg war ich.

 

Genauso wie Heimweh. Hab ich nie verstanden. Im Schullandheim z.B. 2. Klasse. Einer hat nur geheult, "er will zu seiner Mama!". Und ich dachte mir nur immer so oder so ähnlich: "Es ist nur eine Woche, Junge ... nur eine Woche ... eiiiiine Woche!", während ch mich rührend und fürsorglich um ihn kümmerte (Engelchen-Smiley mit Heiligenschein ... :-D laut lachender Smiley .. hab ihm natürlich meine Gedanken dazu nie in`s Gesicht gesagt) Bei ihm hatte ich das Gefühl, er würde für immer von seiner Mama getrennt werden. Während ich schon die Kriese bekam, wenn sich das Ende des Urlaubes oder der Klassenfahrt anbahnte. Ich hätte noch 10 Wochen da bleiben können. Ich hab dann geheult, wenn es vorbei war :D  .... lässt sich auch auf Heute übertragen (nur ohne das Heulen). Ich vergesse sogar oft, zu Hause anzurufen, wenn ich länger irgendwo bin.

 

So verschieden sind die Menschen! Ich finde es toll, wenn Eltern so eine enge Bindung zu ihren Kindern haben (natürlich alles in gesundem Maße ... was bei dem Jungen im Schullandheim wohl nicht so ganz der Fall war Zunge rausstreckender Smiley ).

 

Ich freu mich für diese Kinder/Jugendlichen, die sich so richtig gut mit ihren Eltern verstehen *Daumen hoch* (mir fehlt eindeutig der "Daumen hoch" bei den Smileys :D ... gell Modis !? :D  )

 

Ich versteh mich auch mit meinen Eltern .... mehr oder weniger. Nur meinen Eltern fehlt es, schon vom eigenen Elternhaus her, an diesem *kuscheln, umarmen, küssen, betütteln, ich hab dich lieb*- Zeugs. Das hatten sie selbst nie und haben`s dadurch auch nicht an meine Geschwister und mich weitergeben können. Wir leben zusammen im Haus und wir Essen zusammen und wir machen Ausflüge und wir haben gemeinsame Fernsehabende etc. ... es fehlt eben """"nur""" an tieferer/intensiverer emotionaler Bindung. Schon immer. Es wird zumindest nicht nach außen hin gezeigt.

 

Grüße, Till

Postings 14 bis 23 von 23