Thema: mein bruder will mich beschützen...

(20 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Haai , ich habe nen großen bruder er ist 19 . er verbietet mir einen freund, obwohl es ihn nichts angeht.

er fragt fast bei jeder sms mit wem ich schreibe.

er letztes mal so zu mir : also wenn du nen freund hast dann schaue ich mir den erst mal an und wenn ich nicht einverstanden bin dann verbiete ich dir den kontakt zu ihm .

 

wenn ich älter bin dann will er mich beschützen vor den jungs die so sind wie er . ka , was er damit meint.

vor ein paar tagen hat er zu mir gesagt : daher das ich nicht imemr da bin und zeit habe , passt ein freund von mir auf dich auf !

 

ich verstehe echt nicht wieso der so kontrollsüchtig ist!!

klar er will mich beschützen, wie jeder große bruder doch das geht zu weit.

 

Was soll ich nur machen ???

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 20

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: maybe :*

Haai , ich habe nen großen bruder er ist 19 . er verbietet mir einen freund, obwohl es ihn nichts angeht. Ein bisschen geht ihn das schon an, aber verbieten kann er dir das nicht.

er fragt fast bei jeder sms mit wem ich schreibe. Hm das kenn ich

er letztes mal so zu mir : also wenn du nen freund hast dann schaue ich mir den erst mal an und wenn ich nicht einverstanden bin dann verbiete ich dir den kontakt zu ihm . Das hat er auch nicht zu bestimmen.

 

wenn ich älter bin dann will er mich beschützen vor den jungs die so sind wie er . ka , was er damit meint.

vor ein paar tagen hat er zu mir gesagt : daher das ich nicht imemr da bin und zeit habe , passt ein freund von mir auf dich auf !  Du bist doch keine 5 mehr!

 

ich verstehe echt nicht wieso der so kontrollsüchtig ist!!

klar er will mich beschützen, wie jeder große bruder doch das geht zu weit.

 

Was soll ich nur machen ???

Ja, typisch große Brüder. Der sieht sich eben schon als eine Art Erziehungsberechtigten und versucht dih zu beschützen (mein Bruder tut das übrigens auch). Rede einfach mal mit deinem Bruder,sag ihm, dass du verstehen kannst dass er dich beschützen will, du aber keine 8 mehr bist. Er sollte versuchen das zu verstehen.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Es gibt aber auch verantwortungsvolle große brüder so wie meiner. die den kleinen bruder extra gut beschützen ist ja bei  mir so@^-^@ erröteter Smiley. Mein großer Bruder sorgt richtig gut ummich. Respeckt habe ich vor ihm er hilft mir schonmal bei den Hausaufgaben das find ich cool;-) zwinkernder Smiley. Aber wenn er sagt morgen hast du Schule du gehst um 21 Uhr ins Bett habe ich das sofort zumachen ohne wiederworte!.

 

Der größere Bruder hat immer das bessere leiderteuflischer Smiley rot mit Hörnern.

 

 

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#8

Zitat von: maybe :*

Ja nur das Problem ist das mein bruder dann handgreiflich wird.

er ist 19 . und sehr sehr stark!!! das regt mich echt auf!! oh man ich kann ihn echt nicht leiden manchmal... ;(

 

Was meinst du mit handgreiflich???

Schlägt er dich oder was???

Red doch mal mit deinen eltern,und sag deinem bruder,dass du auf dich selber aufpassen kannst und er dich nich beschützen braucht!!!

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#7

Rede mit ihm ... erklär ihm das es dein Leben ist und nicht seins ....sei aber nicht grob... und edankt dich das er immer für dich da ist aber du auch selbst für dich sorgen kannst...

 

Hoffentlich konnte ich dir helfen...

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Schlagen darf dich dein großer Bruder nicht beschützen allerdings ja. Ich hab selber ein großen Bruder der mich beschützt. Schlagen darf er dich nicht aber sehr gut beschützen darf er. Ganz klar auch wenn es dir nicht passt du bist jünger. 

 

Bei mir gibt es Regeln für mein großen Bruder!

 

1: Auf mein großen Bruder hören

2: Keine Widerworte

3: Keine Ausdrücke

4: Respeckt vor ihm haben das habe ich aber auch;-) zwinkernder Smiley.

 

Mein großer Bruder ist auch stärker und ich hätte keine chance gegen ihn zu gewinnen, der wurde mich sowas von weghauen!. Aber bei uns im Haushalt ist Gewalt keine Lösung und darf er auch gar nicht!.

 

Bin ich lieb zu mein großen Bruder ist er auch sehr lieb zu mir!. Werd ich allerdings frech kann mein großer Bruder auch ganz anders und mir echt grenzen setzen, diese Erfahrung hab ich schon öfters bei ihm gemachtroter Smiley.

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#5

möglichkeiten:

jugendamt

eltern

polizei o.ä.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ja nur das Problem ist das mein bruder dann handgreiflich wird.

er ist 19 . und sehr sehr stark!!! das regt mich echt auf!! oh man ich kann ihn echt nicht leiden manchmal... ;(

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#3

sag ihm, wie es ist:

das es ihn nichts angeht, mit wem du schreibst und so und wenn er nen freund auf dich ansetzten will, dan sei doch einfach oberpampig zu dem.

benimm dich wie eintrotziges kind bei ihm!!!

 

schrei, tritt.....(treten nicht unbedingt, ich weiss,....lass es doch lieber:))

 

oder rede mit deinen eltern oder höheren institutenn darüber.

[L**** (abgemeldet) - Avatar
[L**** (abgemeldet) - Avatar

[L**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Zitat von: maybe :*

Haai , ich habe nen großen bruder er ist 19 . er verbietet mir einen freund, obwohl es ihn nichts angeht.

er fragt fast bei jeder sms mit wem ich schreibe.

er letztes mal so zu mir : also wenn du nen freund hast dann schaue ich mir den erst mal an und wenn ich nicht einverstanden bin dann verbiete ich dir den kontakt zu ihm .

 

wenn ich älter bin dann will er mich beschützen vor den jungs die so sind wie er . ka , was er damit meint.

vor ein paar tagen hat er zu mir gesagt : daher das ich nicht imemr da bin und zeit habe , passt ein freund von mir auf dich auf !

 

ich verstehe echt nicht wieso der so kontrollsüchtig ist!!

klar er will mich beschützen, wie jeder große bruder doch das geht zu weit.

 

Was soll ich nur machen ???

 

sag ihm das du das nicht möchtest oder das du das nicht verstehst vieso er das macht ! oder antworte ihm nicht

Postings 2 bis 10 von 20