Thema: Fragebogen Psyche

(22 Postings)

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Was tut dir weh?

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

Was tust du gegen Schmerz?

Hast du oft Alpträume?

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

Wie geht es dir in der Schule?

wie oft bist du krank?

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)?

Fühlst du dich einsam?

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

Bist du wieder davon weg gekommen?

Wenn Ja, wie?

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

 

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (19) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#22

Was tut dir weh?

-Physisch: Verletzungen, Krankheiten

-Psychisch: Beleidigungen, Lügen, Verrat

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

Ich konnte Vieles vergessen, wenn auch nicht immer verzeihen

Was tust du gegen Schmerz?

drüber nachdenken, Gedanken aufschreiben, mit jemandem reden

Hast du oft Alpträume?

Nein

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

gut

Wie geht es dir in der Schule?

gut

wie oft bist du krank?

relativ selten, aber wenn, dann richtig

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)?

Fühlst du dich einsam?

ich frage mich nach dem Warum

manchmal fühle ich mich einsam, weil ich keinen so kenne, wie ich mich selbst und deswegen nicht weiß, ob er der ist, für den ich ihn halte.

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

nein, ich liebe Essen

Bist du wieder davon weg gekommen?

-

Wenn Ja, wie?

-

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

über ALLES mit keinem

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen

Sport, mit Freunden was unternehmen, Familie

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

an alle schönen Erlebnisse, Schönes bleibt im Kopf

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (17) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#21

Was tut dir weh?

-Wenn jemand mein Vertrauen missbraucht

-Körperliche schmerzen

- Liebeskummer

 

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

-Das unsre Eltern sich getrennt haben

-Das mein Zimmer gebrannt hat

-Das meine frühere beste Freundin ein ... war

 

Was tust du gegen Schmerz?

kommt drauf an ob seelisch oder körperlich, obwohl ich bei beiden eigentlich nichts wirklich unternehme

 

Hast du oft Alpträume?

Ne

 

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

super, nur das ich meinen Dad nich so oft seh und seine neue einfach manchmal ... ist

 

Wie geht es dir in der Schule?

gut, weil ich mich da von einem momentanen Problem ablenken kann

 

wie oft bist du krank?

nich so oft

 

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)?

wir machen sie uns selbst kaputt, aber es gibt auch immer mehr menschen die gutes für die welt tun

 

Fühlst du dich einsam?

ja manchmal

 

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

Ja selbstverletzt

 

Bist du wieder davon weg gekommen?

Wenn Ja, wie?

naja, eigentlich schon, aber manchmal gehts mir richtig besch... und dann ja...

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

Grade niemand

 

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen

-Quad fahren

-Zur Jfw gehen

-Musik hören

 

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

-Ausflüge mir der Familie

-Unternehmungen mit der Klasse

-Meine jetzige Bf kennen gelernt zu haben

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (17)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#20

Was tut dir weh? Körperlich oder Psychisch??

Was konntest du bis heute nicht vergessen? Sehr viel, ich vergesse sehr selten wichtige Sachen wie Erlebnisse, Personen,...

Was tust du gegen Schmerz? Kommt drauf an, was ich habe... Wenn es stark ist oder länger dauert, erzähle ich meiner Mutter davon und je nachdem macht sie mir einen Tee, geht mit mir zum Arzt oder sagt, dass ich mich ausruhen soll, ...

Hast du oft Alpträume? In letzter Zeit eher nicht. Als ich klein war, fast jede Woche einmal... und letztes Jahr hatte ich sehr viele, bis sich ein gewisses "Problem" gelöst hat.

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern? Zu meiner Mutter könnte es fast nicht besser sein, zu meinem Vater geht es. Um es so auszudrücken, wir passen nicht wirklich zusammen, was den Charakter und auch Interessen betrifft, außerdem haben wir nicht so viel Zeit miteinander. Aber wir verstehen uns meistens ganz in Ordnung.

Wie geht es dir in der Schule? Zurzeit sind Ferien.

wie oft bist du krank? Zwischen zwei und fünf Mal im Jahr.

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)? Im Moment ist das leider eher negativ und schrecklich, was in der Welt passiert.

Fühlst du dich einsam? Nur in bestimmten Situationen, nicht generell.

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt? Nein

Bist du wieder davon weg gekommen?

Wenn Ja, wie?

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest Ich rede mit niemandem über komplett alles. Viele Dinge kann ich nahestehenden Personen wie zB meine Schwester oder Mutter nicht sagen, aber entfernten Verwandten oder Freunden.

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen Musik, Ferien, Spaß, Urlaub, Familie (meistens), Freunde, ...

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst. Ich zähle das nicht.

Jazzy_ca - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
11.05.2016

Jazzy_ca - Avatar

Jazzy_ca (18)

Postings: 8

Mitglied seit 11.05.2016

schrieb :

#19

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Seele und nicht auf körperliche Schmerzen oder so. 

 

Was tut dir weh?

 

Wenn ich mich an bestimmte Lebensumstände aus meiner Vergangenheit zurückerinnere. Wenn Menschen mich beleidigen oder ablehnen. Wenn Menschen in meinen Wunden herumstochern. 

 

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

 

Wie ich allgemein von meinen Eltern und von meiner Schwester behandelt wurde. Ich wurde nie wirklich akzeptiert in der Familie. Ich sag mittlerweile immer: Ich kann vergeben, aber ich werde es nie vergessen!

 

Was tust du gegen Schmerz?

 

Ich ziehe mich zurück und weine meistens dann. Ich versuche mich zu beruhigen, indem ich mich entweder hinlege und meinen Teddy, mit dem ich schöne Erinnerungen verbinde, in den Arm nehme. Oder indem ich mich ablenke, mit Videos auf Youtube, oder Lesen, etc. 

 

Hast du oft Alpträume?

 

Ja, leider. Ganz schlimm. Ich habe Angst vor der Nacht. Das ist schlimm.

 

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

 

Wie schon angedeutet, nicht gut. Ich musste viel Leid erleben in meiner Familie. Jetzt ist es besser, weil ich gelernt habe, mich zu wehren. Jetzt haben sie nicht mehr so leichtes Spiel wie früher. Und ich möchte auch demnächst zum Jugendamt gehen. Hier bleibe ich nicht. Die habe ich gefressen, die Personen, die sich "meine Familie" nennen. 

 

Wie geht es dir in der Schule?

 

Da geht es mir gut, weil ich dann weg von zuhause bin. Und das ist immer gut. 

 

wie oft bist du krank?

 

Eigentlich die ganze Zeit. Ich bin psychisch krank. Richtig krank. Leider. Also kann man sagen, dass ich immer krank bin, in irgendeiner Hinsicht. Aber wenn es darum geht, wie oft ich in der Schule fehle, dann sage ich: ca. 10 Tage im Jahr. Im Schnitt. Also nicht oft. Ich gehe auch in die Schule, wenn ich schon auf dem Zahnfleisch gehe. Es kann mir noch so schlecht gehen, ich reiße ich meistens noch zusammen. Hab ein sehr starkes Pflichtbewusstsein. Und ich habe einfach schon von Klein auf lernen und mir aneignen müssen, zu funktionieren. Einfach zu funktionieren. 

 

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)?

 

Es wird immer schlimmer und ich frage mich, wohin das alles noch führen soll. Die Welt und das Leben sind unfair.

 

Fühlst du dich einsam?

 

Ja. Aber ich möchte einsam sein, weil es leichter für mich ist. Da ist die Gefahr nicht da, von anderen Menschen verletzt zu werden.

 

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

 

Ja. Ich hatte eine Essstörung und habe sie auch immer noch. Ist schon besser geworden, ich hoffe es bleibt so. Oder es wird noch besser. Und verletze mich selbst. Ich habe angefangen mit 7 Jahren. Habe mich am ganzen Körper blutig gekratzt mit Fingernägeln. Jetzt mach ich das auch noch, aber ich gehe nicht mehr an die Beine. Aber immer noch an Arme, Rücken, Gesicht und Brust ... hauptsächlich. Dazu habe ich auch noch mit 9 angefangen, mich selbst zu schlagen. Auch manchmal mit dem Kopf gegen die Wand, so hart es auch klingt. "Hart" im wahrsten Sinne.  

 

Bist du wieder davon weg gekommen?

 

Nein, ich bin nicht davon weggekommen. Leider. 

 

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

 

 Meine beste Freundin, die aber leider weit weg von mir wohnt und die ich nicht so oft sehen kann. Sonst niemand. Und diese Freundin hab ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie kennen gelernt. Deshalb kann ich mit ihr auch so gut über sowas reden. Sie hat selber enorme Probleme mit ihrer Familie und unsere Lebensgeschichten sind sich verblüffend ähnlich. 

 

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen

 

Fallen mir nicht viele ein, leider. Wenn ich meine Ruhe habe und alle mich einfach in Ruhe lassen, vielleicht. Wenn ich machen kann, was ich möchte, wenn ich selbstbestimmt etwas machen kann. Freiheit macht mich glücklich. Und mehr davon würde mich freuen.

 

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

 

 An einige erinnere ich mich, die aber selten etwas mit meiner engeren Familie zu tun haben. Eher außerhalb der Familie habe ich viele lustige und schöne Erlebnisse gehabt. Aber ehrlich gesagt, fehlt mir die Kraft, das alles wieder aus meinem Gedächtnis hervorzukramen und hier zu schreiben. Es geht mir momentan nicht gut und ich bekomme das auch vom Kopf her gar nicht hin, im Moment. Struktur kann ich momentan gar nicht aufbauen, geschweige denn ausrechterhalten. 

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (20)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#18

okay, das muss mal aktualisiert werden:

 

Was tut dir weh? normale schmerzen, ausgeschlossen werden, liebeskummer, ...

 

Was konntest du bis heute nicht vergessen? als ich mich zum letzten mal mit meinem kumpel getroffen hab, bevor er in die usa ziehen musste...

 

Was tust du gegen Schmerz? ablenken, musik hören, schlafen, nachdenken, rausgehen,...

 

Hast du oft Alpträume? net oft, ich träume generell net viel

 

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern? mum: gut ; dad: ne

 

Wie geht es dir in der Schule? ganz gut

 

wie oft bist du krank? richtig krank 2-5 mal im jahr

 

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)? verrückte welt...aber trotz den schlimmen teilen, wenn man genauer hinschaut teilweise wunderschön

 

Fühlst du dich einsam? manchmal

 

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt? ja

 

Bist du wieder davon weg gekommen? ja

 

Wenn Ja, wie? mh...so genau weiß ich nicht mehr, aber auf jeden fall mit musik

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest. mit niemandem

 

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen. freunde, musik hören, singen, tanzen, lachen,...

 

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.  ist zu viel und teilweise geheim

 

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (17) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#17

Was tut dir weh?

- Im Moment zur Abwechslung mal nichts.

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

- Dass mein Vater früher sehr gemein zu meiner Mutter und manchmal zu mir war.
- Als ich in der Grundschule gemobbt wurde.

Was tust du gegen Schmerz?

- Kommt drauf an, meistens weiß ich auch nicht richtig, was ich tun soll.

Hast du oft Alpträume?

- Selten, aber dafür, wenn umso schlimmere.

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

- Zu meiner Mutter meist sehr gut, zu meinem Vater weniger.

Wie geht es dir in der Schule?

- Unterschiedlich, je nach Fach und es ändert sich oft.

wie oft bist du krank?

- Eher normal viel.

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)?

- Sowohl positiv als auch negativ.

Fühlst du dich einsam?

- Manchmal.

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

- Essstörung weiß ich nicht.

- Nein, jedenfalls nicht so, wie es hier gemeint ist.

Bist du wieder davon weg gekommen?

---

Wenn Ja, wie?

---

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

- Ich rede mit niemandem über "alles", mit einigen Personen zwar über sehr viel, aber nie über alles.

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen

- meine Hobbys

- Freizeit

- Geborgenheit

- besondere Anlässe, z. B. Weihnachten

- nette Menschen

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

- Sehr viele, kann ich nicht aufzählen.

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (21) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#16

Was tut dir weh?

-zu vieles...

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

-die Trennung meiner Eltern

Was tust du gegen Schmerz?

-Querflöte spielen

-zeichnen

-mit meiner besten Freundin reden

-SVV (leider)

Hast du oft Alpträume?

-Ja

Wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

-Nicht so gut

Wie geht es dir in der Schule?

-Bis auf die Sprachen (Englisch, Latein) ganz gut

Wie oft bist du krank?

-Naja es geht...

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser Welt)?

-Es gibt zu viel Krieg und Morde

Fühlst du dich einsam?

-Manchmal Ja

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

-Ja

Bist du wieder davon weg gekommen?

Noch nicht, aber so ganz langsam...

Wenn Ja, wie?

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

-Meine beste Freundin

-Meine Tanten

- Zähle Dinge auf, die dich glücklich machen

-Querflöte spielen

-Jugendveranstaltungen (der Kirche)

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

-Meine Konfirmation

-Meine Einschulung

-...

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (22)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#15

Was tut dir weh?

Vertrauensmissbrauch, (psychische) Verletzungen

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

Kindheit

Was tust du gegen Schmerz?

Nachdenken, in mich "reinfressen", evt. auch heulen

Hast du oft Alpträume?

Nein

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

Geht

Wie geht es dir in der Schule?

Besser

wie oft bist du krank?

Normal, schlechte Stimmung aber öfters

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)?

Zuviel egositische Menschen

Fühlst du dich einsam?

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

Zum Glück nicht

Bist du wieder davon weg gekommen?

Wenn Ja, wie?

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

Mit mir

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen

Das Leben und die schönen Seiten darin. Können Hobbies, Musik und auch (Nächsten-)Liebe sein.

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

Fällt mir nichts ein.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (17) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#14

Was tut dir weh?

Vertrauensbruch, Lästereien, Gewalt,...

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

Entscheidene Momente in meinem Leben, glückliche Erlebnisse, peinliche Dinge die mir passiert sind... :D

Was tust du gegen Schmerz?

Also gegen seelischen Schmerz, höre ich meistens Musik und rede mit meinen Eltern darüber.

Hast du oft Alpträume?

Nein, meistens nur verrückte, die keinen Sinn ergeben.

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

Super

Wie geht es dir in der Schule?

Meine Klasse ist super, meine Lehrerin ist super. Und meine Leistungen sind bis jetzt ganz gut.

wie oft bist du krank?

Ich bin seeeeehr selten krank. Aber hab immer im Winter ein bisschen Schnupfen.

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)?

Das die Menschen zu wenig richtig nachdenken und meistens einfach nur egoistisch sind.

Fühlst du dich einsam?

Nein

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

Nein, noch nie.

Bist du wieder davon weg gekommen?

/

Wenn Ja, wie?

/

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

  Mama

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen

  gutgelaunte Menschen, grinsende Kleinkinder und Tiere<3

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

 Ohh das sind viele...

 An alle Klassenfahrten, Dinge welche ich mit meinem Bruder gemacht habe, Weihnachten, Einschulung,...

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#13

Was tut dir weh?

Wenn mich jemand beleidigt oder sowas in der Art, oder eben wenn mich jemand schlägt

 

Was konntest du bis heute nicht vergessen?

Keine Ahnung...mein Gedächtnis ist ziemlich schlecht...ich erinnere mich nur an ein paar unwichtige Kleinigkeiten

 

Was tust du gegen Schmerz?

Musik hören, nachdenken, mich ablenken

 

Hast du oft Alpträume?

Schon ziemlich oft, aber normalerweise habe ich einfach sehr verrückte Träume, die meistens aber eher schön sind

 

wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

geht so, würde ich sagen, es hat sich aber verbessert

 

Wie geht es dir in der Schule?

Na ja. Es ist sehr langweilig, anstrengend und stressig

 

wie oft bist du krank?

Richtig krank, also zum Beispiel Erkältung oder sowas, jeden Monat.

Nur Schmerzen, z.B. Kopfweh oder manchmal auch grundlos Schmerzen im Bein oder so fast jeden Tag.

 

Was denkst du so, wenn du dich umguckst (in dieser welt)?

Es gibt sehr viel Ungerechtigkeit, Gefahren und Stress

 

Fühlst du dich einsam?

Manchmal, wenn ich z.B. ein Problem habe und mit niemandem darüber reden kann oder sowas

 

Hattest du schon mal eine essstörung oder hast dich selbst absichtlich verletzt?

Nein

 

Bist du wieder davon weg gekommen?

Wenn Ja, wie?

 

- Zähle Personen auf, mit denen du über alles redest

Es gibt niemanden. Jeder hat sozusagen ein anderes "Spezialgebiet". Wenn ich z.B. Probleme mit Freunden habe, rede ich mit meiner Familie, wenn ich Probleme mit meiner Familie habe, rede ich mit meinen Freunden. Und dann gibt es eben noch viele Dinge, über die ich mit niemandem oder nur GANZ engen Freunden rede.

 

- Zähle dinge auf, die dich glücklich machen

Größtenteils Musik hören und singen

 

- Zähle auf, an wie viele schöne Ereignisse du dich noch erinnerst.

Ach, ein paar...wie gesagt, ich bin ziemlich vergesslich....

Postings 13 bis 22 von 22