Thema: *Was macht ihr Momentan im Sportunterricht?*

(133 Postings)

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (19) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1

Hallo Hk-Mitglieder :)

Welche Themen macht ihr Momentan im Sportunterricht?

 

~Jessica

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 104 bis 113 von 133

Alena. - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
29.10.2016

Alena. - Avatar

Alena. (19)

Postings: 26

Mitglied seit 29.10.2016

schrieb :

#113

Kann ich nicht pauschal sagen, weil wir jede Stunde was anderes machen. Letztes Mal haben wir Basketball gespielt (ich hasse fast alle Ball-Spiele und vor allem Basketball!!!) Und davor hatten wir eine Schnupperstunde für Zumba.

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (19) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#112

Momentan sind wir gerade bei leichtathletik. Letzte Stunde haben wir Hochsprung gemacht. Aber ich kann leider nicht alles mitmachen, weil ich ne Teilsportbefreiung hab. Das ist echt nervig :/

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#111

Wir haben letztes Mal Kreuzball gespielt, das alle nur Chaosball nennen. (Man spielt in der gleichen Turnhalle Basketball, Fußball & Hockey, wobei sich die Felder überkreuzen & man ständig über einen Ball stolpert oder davon getroffen wird).

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#110

Wir haben letzte Stunde geturnt, wo ich aus persönlichen Gründen* nicht mitgemacht habe, und bauen nächstes Mal das große Trampolin auf. Darauf freue ich mich schon, ich liebe Trampolin springen. :-D laut lachender Smiley
 

*Meine Schwester hat sich sehr gefährlich an der Wirbelsäule verletzt, als sie versucht hat sich ihre Lieblingssportart Turnen beizubringen und ich will nicht das lernen, was meine Schwester jetzt nicht mehr kann, obwohl sie es so gerne könnte.

aus München

Smile(= - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
02.10.2016

Smile(= - Avatar

Smile(= (19) aus München

Postings: 3

Mitglied seit 02.10.2016

schrieb :

#109

Wir machen neuerdings mal wieder Volleyball.

Davor noch ein Aufwärmspiel und Aufwärmübungen c:

 

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#108

Zur Zeit lernen wir Handball und spielen zum Aufwärmen ein Spiel.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (21)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#107

Ich hab für des erste Semester der 11.klasse Basketball als schwerpunkt gewählt, was wir dementsprechend auch grade machen. Im zweiten Halbjahr hab ich dann Badminton als Schwerpunkt.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#106

Solange wir noch draußen Sport haben, das Übliche: Völkerball, Laufen, Basketball,..

aus Bayern

Juliundi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
30.08.2016

Juliundi - Avatar

Juliundi (20) aus Bayern

Postings: 44

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#105

Wir Schüler richten immer zu zweit eine Sportstunde her. Lezte Woche haben zwei eine Stunde zu Thema Basketball vorbereitet.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#104

Wir hatten dieses Schuljahr erst vier Sportstunden... In der ersten haben wir fast nichts gemacht außer Aufwärmen und Dehnen, weil wir organisatorische Dinge besprochen haben, in der zweiten Stunde hatten wir Basketball und in der dritten Stunde waren wir mit den Parallelklassen gemischt und durften aussuchen, ob wir bei Volleyball, Fußball oder Hockey mitmachen (ich habe Hockey genommen). Letztes Mal haben wir bei mehr als 32°C auf dem Sportplatz Frisbee gespielt und ich war nachher krank. Meine Mutter sagt, dass es davon kommt.

Postings 104 bis 113 von 133