Thema: ~Macht eure Schule beim GirlsDay/ BoysDay mit?~

(18 Postings)

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (18) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1

Hallo Leute :-)

Kennt ihr den Girlsday/Boysday? Oder auch Zukunftstag/Berufsorientierung genannt?

Das ist ein Tag im Jahr, wo Schülerinnen und Schüler

bei einer Arbeit teilnehmen können.

Macht eure Schule damit?

Wo wart ihr an dem Tag?

 

Liebe Grüße

-Jessy-

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (19) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#18

Ja wir machen mit und müssen und ich suche diese Jahr noch einen Job

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#17

Ja, aber man hat die freie Wahl ob man mitmachen möchte oder nicht. Ich war letztes mal im Theater. Das hatte total Spaß gemacht. Wir waren am nächsten Tag in der Zeitung.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (15)

schrieb :

#16

Ja, wir müssen. Ich war auch Försterin. Die Idee, mal Berufe auszuprobieren, die nicht "typisch" für das Geschlecht sind, finde ich super. So ist man nicht immer in dieser Geschlechterrolle eingezwängt.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (20)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#15

ja, unsere schule macht schon ewig mit, ich habe aber noch nie mitgemacht, weil da immer so viele mitmachen, dass wir nur noch 10 von 30 leuten in der klasse sind und dann eh kein unterricht gemacht wird und da es im frühling/sommer ist, gehen wir immer eis essen

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (20) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#14

Ja, meine Schule hat mitgemacht, bereits 2 mal. Allerdings fiel der eine bei den meisten aus, weil dort die ganzen Gewerkschaften gestreikt haben. Und man hat fast nur Plätze in Gewerkschaften bekommen, von daher waren es sehr wenige.