Thema: ~Macht eure Schule beim GirlsDay/ BoysDay mit?~

(18 Postings)

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1

Hallo Leute :-)

Kennt ihr den Girlsday/Boysday? Oder auch Zukunftstag/Berufsorientierung genannt?

Das ist ein Tag im Jahr, wo Schülerinnen und Schüler

bei einer Arbeit teilnehmen können.

Macht eure Schule damit?

Wo wart ihr an dem Tag?

 

Liebe Grüße

-Jessy-

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#18

Ja wir machen mit und müssen und ich suche diese Jahr noch einen Job

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Ja, aber man hat die freie Wahl ob man mitmachen möchte oder nicht. Ich war letztes mal im Theater. Das hatte total Spaß gemacht. Wir waren am nächsten Tag in der Zeitung.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#16

Ja, wir müssen. Ich war auch Försterin. Die Idee, mal Berufe auszuprobieren, die nicht "typisch" für das Geschlecht sind, finde ich super. So ist man nicht immer in dieser Geschlechterrolle eingezwängt.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#15

ja, unsere schule macht schon ewig mit, ich habe aber noch nie mitgemacht, weil da immer so viele mitmachen, dass wir nur noch 10 von 30 leuten in der klasse sind und dann eh kein unterricht gemacht wird und da es im frühling/sommer ist, gehen wir immer eis essen

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#14

Ja, meine Schule hat mitgemacht, bereits 2 mal. Allerdings fiel der eine bei den meisten aus, weil dort die ganzen Gewerkschaften gestreikt haben. Und man hat fast nur Plätze in Gewerkschaften bekommen, von daher waren es sehr wenige.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#13

Ja, unsere Schule hat da mitgemacht.

Allerdings, nur beim Girlsday...

 

Aus unserer Klasse ist dort nur ein einziges Mädchen hingegangen.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#12

Ja.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#11

Ja! Letzten Donnerstag war der Boys- & Girlsday! Wir Fünft und Sechstklässler müssen mitmachen. Uns ist es aber nicht egal, wo wir hingehen. Ich war Försterin!

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#10

Zitat von: #Yenn♥

Bei unserer Schule ist die Regel das Mädchen zum Jungenberuf gehen und andersrum, aber öffentlich ist das egal :-p

 

-Jessy

 

Bei uns auch, aber unsere Leherin sagte es sei wurscht wo wi hingehen.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#9

Zitat von: Ari.

ja tut unsere schule! :-)

jedes jahr, eigentlich. :p ich war aber bei diesem jahr nicht dabei haha.. :-o

ist das nicht der tag, wo die mädchen in einem jungsberuf schnuppern können und die jungs in einem mädchenberuf? :o

 

oder verwechsle ich hier irgendwas? :-D

 

Bei unserer Schule ist die Regel das Mädchen zum Jungenberuf gehen und andersrum, aber öffentlich ist das egal :-p

 

-Jessy

Postings 9 bis 18 von 18