Thema: Wer kann Französisch?

(41 Postings)

#L**** (abgemeldet) - Avatar
#L**** (abgemeldet) - Avatar

#L**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Hallo,

in genau 2Wodhen komen Austauschschüler von Frankreich in unsere Schule.Wer Französisch kann, meldet sich bitte bei mir (gerne auch Mods).

Vielen Dank, eure Yumiko

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 41

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (21) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#31

Ich hab jetzt das vierte Schuljahr Französisch und kann das, was man halt bis dahin gelernt hat....haha....unterhalte ich mich aber mit französischen Freunden, dann wird das Wort "können" in dem Zusammenhang ziemlich relativ :'D

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (22)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#30

ich kann nur so ein paar wörter lesen/aussprechen (also hallo, tschüss, danke, bitte, ich heiße..., ja, nein) und das wars auch schon

in der 8. hab ich mal einer freundin spanisch beigebracht und sie mir französisch, hab aber schon wieder fast alles vergessen...

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (19) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#29

Ich kann nur gaaanz wenig Französisch, aber wenn ich mir einen französischen Text lange ansehe, komme ich meistens auf sehr viel von selber drauf. (z. B. finde ich, dass man aus dem Kontext leicht herausfinden kann, dass "jeux" "Spiele" heißt, wenn man weiß, dass "joy" auf Englisch die Freude ist) Ich kenne mich in romanischen Sprachen ein bisschen aus, aber eigentlich auch nur durch Urlaube in Italien, die Latein- und Spanisch-"Kenntnisse" von meinen Eltern und weil ich oft Musik in romanischen Sprachen höre...also nicht wirklich gut. :D Aber einmal habe ich ein Kindermärchen auf Französisch gelesen und konnte mir bei fast jedem Satz denken, was er heißt, obwohl ich das Märchen nicht kannte.

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#28

Ich kann auch franz..:-) lachender Smiley

Salut !

Je suis EsmiraldaAriel.J´ai 14 ans. ...

aus Langenlonsheim

XDdanielXD - Avatar

Postings: 98

Mitglied seit
05.12.2014

XDdanielXD - Avatar

XDdanielXD (22) aus Langenlonsheim

Postings: 98

Mitglied seit 05.12.2014

schrieb :

#27

j´peux aussi parler en francais. Les derniers 2 semaines, j´etais en France

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (22) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#26

Meine Mutter hat viele Jahre in Paris gelebt und mir das schon als Kind beigebracht, sodass ich schon ganz gut sprechen kann.

 

Ich habe es dementsprechend auch in der Schule gehabt, nun aber wieder abgwählt, weil ich dauerhaft 5 stand.

 

Leider lassen sich die sprachlichen Kenntnisse absolut nicht mit der Grammatik koppeln.

 

Obwohl ich sicherlich am besten und flüssigsten sprechen konnte, hatte ich wie gesagt immer nur wie auch all meine Freunde eine 5 und kam mit der Grammatik absolut gar nicht zurecht.