Thema: Wie kann man schöner schreiben lernen?

(14 Postings)

Mia-Miau (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Meine Handschrift sieht irgendwie seit Beginn des Jahres (8. Klasse) total kraklig und unregelmäßig aus. Mir ist eine schöne Schrift im Prinzip nicht megawichtig, aber es nervt, weil ich lieber aus hübschen Texten lerne anstatt meiner Krakeleien. Manche in meiner Klasse schreiben z.B. in gestochen korrekter Schreibschrift, die aber nicht ganz aussieht wie in Lernbüchern sondern einen leichten persönlichen Touch hat, im Schriftbild oder Großbuchstaben. Ich fände aber auch so eine typische Madchenschrift ganz ok, also DruckBuchstaben. Naja ihr wisst sicher, was ich meine.
Wie kann ich lernen, schöner und trotzdem schnell genug (Schule.. mitschreiben) zu schreiben? Und wie sehen eure Handschriften aus? Habt ihr dafür geübt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 14

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (13)

schrieb :

#14

ich habe mir meine schrift im geschichtskurs beigebracht 

der lehrer fand sie so gut das er mir dafür 1 gegeben hat 

 

Teddybärchen - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
07.07.2017

Teddybärchen - Avatar

Teddybärchen (15)

Postings: 8

Mitglied seit 07.07.2017

schrieb :

#13

Ich habe meine jetzige Schrift gelernt, indem ich mir zuerst überlegt habe, wie sie aussehen soll und dann ganz oft so geschrieben habe, in der Schule immer, außer ich musste schnell schreiben, in meinem Tagebuch, bei Notizen und so. :) Das hat nicht lange gedauert, nach einem Monat konnte ich mit der Schrift schon schnell und normal schreiben. Ein Monat später habe ich meistens sogar automatisch ohne nachzudenken in dieser Schrift geschrieben.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (17)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#12

Ich finde auch am wichtigsten, oft zu üben. Man sollte sich genug Zeit lassen und eine Schrift, die man schön findet, als Vorbild nehmen.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#11

Du kannst jeden Tag etwas schreiben und dann am Ende bewerten!uns wenn dir etwas auffällt was dir nicht gefällt verbesserst du es beim nächsten mal (schönschreibÜbung)

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#10

Zitat von: LEGIONÄR

moin, also ich schreibe nur druckschrift, das sieht auch viel besser aus. meine schreibschrift ist so was von *******. Wirklich

 

Du könntest es ja auch gemischt schreiben ( Druck- + Schreibschrift) .

Nur so eine Idee von mir ;)

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (17) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#9

moin, also ich schreibe nur druckschrift, das sieht auch viel besser aus. meine schreibschrift ist so was von *******. Wirklich

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (18)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#8

Hab eine Sauklaue ,die ich eine Zeit lang nicht lesen konnte...

Hab ganz oft verschiedene Stifte ausprobiert ->

Vortschrit , kann meine Schrift lesen (lach)demütitger Smiley

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Also ich schreibe immer anders, sowohl beim Schriftbild als auch in der Art, wie ich die Buchstaben mache, ohne wirklich an den Schriften geübt zu haben. Ich hab aber eine "Lieblingsschrift", wie ich zurzeit fast alles schreibe.

 

Versuche, alles in deiner Wunschschrift zu schreiben, auch wenn es am Anfang umständlich ist.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (21) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#6

Ich für meinen Teil habs aufgegeben eine schöne Schrift hinzubekommen. Sie ist lesbar, aber nicht schön. Mittlerweile schreibe ich sowieso so viel auf dem PC... da interessiert meine Schrift auch niemanden mehr :D

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (17) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#5

Überlege dir zuerst, wie du gerne schreiben willst. Du kannst auch jemanden bitten, der deiner Meinung nach schön schreibt, dir einen von ihm geschrieben Text zu geben. Natürlich geht auch die gewöhnliche Schulschreibschrift.
Dann legst du dir diese Vorlage neben ein Blatt und übst langsam ganz unterschiedliche Wörter und Sätze. Am Anfang musst du wahrscheinlich noch sehr langsam schreiben, damit deine Buchstaben wirklich so aussehen wie auf der Vorlage, aber wenn du oft übst, wirst du schneller.

Postings 5 bis 14 von 14