Wie findet ihr so was??
Mein Englischlehrer ist nicht verheiratet, hat einen sohn mit seiner Freundin, und trägt einen Ring am kleinen Finger.
Ich finde es nicht in Ordnung.
Fragt nicht warum, es ist einfach so.
Viel Spaß beim Diskutieren#♥
(23 Postings)
I **** (abgemeldet) (22)
#1
Wie findet ihr so was??
Mein Englischlehrer ist nicht verheiratet, hat einen sohn mit seiner Freundin, und trägt einen Ring am kleinen Finger.
Ich finde es nicht in Ordnung.
Fragt nicht warum, es ist einfach so.
Viel Spaß beim Diskutieren#♥
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
#23
Meine Eltern waren (mein Vater ist gestorben) auch nicht verheiratet. Ich finde das auch in Ordnung. Ich persöhnlich will auch nie heiraten.
#22
Ich finde es jetzt nicht optimal... aber es ist völlig in Ordnung, solange das Kind trotzdem in einem stabilen Familienverhältnis aufwächst, also entweder bei einem alleinerziehenden Elternteil, die Eltern zusammenbleiben ohne Ehe, oder bei einem alleinerziehenden Elternteil mit bleibendem Partner (nicht alle drei Jahre ein neuer oder so).
#21
Also ich habe vor bzw wünsche mir, ohne einen Ehepartner Mutter zu werden. Ich habe mich informiert und es ist in meinem Heimatland möglich, als Alleinstehende ein Kind zu adoptieren, solange man mind 25 ist, die grundsätzlichen Bedingungen erfüllt und als Adoptivmutter ausgewählt wird. Es ist offenbar schwieriger als als verheiratetes Paar, aber ich hoffe einfach, dass es klappt, ein Adoptivkind bekomme und dann eine gute Mutter bin.
#20
Wenn es geplant ist, sollte man schon vorher heiraten, eine richtige Partnerschaft eingehen oder zumindest bald nach der Geburt heiraten. Falls es mal ungeplant passiert, kommt es drauf an, was besser wäre... Zusammenbleiben wäre dann natürlich schon gut, wenn das geht, aber wenn es jetzt einen dringenden Grund gibt, dass man kein Paar bleibt, ist das vielleicht besser so. Wenn z.B. ein Elternteil sehr unglücklich mit der Beziehung wäre und lieber alleine das Kind erzieht als mit dem anderen Elternteil zusammenzuleben.
#19
Ich finde, wenn man eine Familie gründen will, gehört eine Ehe oder eingetragene Partnerschaft dazu!
Wenn man "aus Versehen" ein Kind bekommt und den Partner eigentlich nicht (mehr) liebt, muss man aber nicht heiraten, finde ich. Früher wurde dann fast zwanghaft geheiratet, aber das ist auch nicht das richtige. Ich persönlich hätte lieber nur eine Mutter als verheiratete Eltern, die nie heiraten wollten.
#18
Wenn man verheiratet ist, ist man miteinander verwandt. Also sind die Eltern von unehelichen Kindern doch gar nicht verwandt, oder? Dann müsste man sagen "Meine Mutter ist nicht mit meinem Vater verwandt, aber ähm ja, eigentlich sind wir eine Familie..." Das widerspricht sich irgendwie.
Außerdem kenne ich niemanden, der eine uneheliche Beziehung führt, die tatsächlich lebenslang hält. Die, die ich kenne, haben sich nach spätestens 10 Jahren wieder getrennt.
Wenn man heiratet, denkt man viel mehr darüber nach, ob man mit der Person ein Leben lang zusammenbleiben will und falls es doch nicht funktioniert, trennt man sich in einer Ehe nicht so leicht als wenn man nur zusammen ist.
Lebensgemeinschaft ist so ähnlich wie eine Ehe, das finde ich dann okay. Ich finde es aber komisch, wenn Eltern nur zusammen sind, weil das ein nicht anerkannter Status ist. Das heißt, dass dieses Paar gesetzlich gar nicht zusammengehört.
mi**** (abgemeldet) (24)
#17
ehrlich gesagt?
es ist egal, ob man so einen offiziellen Titel bekommt oder nicht, einzig und allein zählt die Liebe für mich!!
#16
meine eltern waren auch nie verheiratet, mein vater war schon bevor er meine mutter kennengelernt hat und ist immer noch, mittlerweile sind meine eltern getrennt und ich sehe meinen vater kaum noch...ich bin es aber nicht anders gewohnt, mein vater hat nie bei uns gewohnt und ich finde es besser so, wie wenn die eltern verheiratet sind und sich dann scheiden lassen und das kind immer hin und her geschoben wird zwischen den elternteilen....
mich stören nur die blicke von den menschen, wenn sie erfahren, dass man ein uneheliches kind ist, als ob mal erstens selbst was dazu könnte und es zweitens so einen großen unterschied macht ob die eltern geschieden oder einfach nie verheiratet waren und getrennt sind
nur kriegen die scheidungskinder dann mitleid von wegen, dass es ja so schlimm wäre, aber als sich meine eltern getrennt haben, haben alle nur gemeint, dass meine eltern selbst dran schuld wären, weil sie nie verheiratet waren undso -.-
#15
Nun,
ich bin ein ,,Bastard" nach der altertümlichen Bezeichnung,
meine Schwester ist einer und meine Mum ist immernoch nicht verheiratet.
Ich finde, solange man sich auch um seine Kinder kümmert ist alles in Ordnung....*hust* unsere beiden Erzeuger *hust* NICHT *hust*
LG Miami12
#14
ich versteh nicht so ganz was daran "komisch" sein soll.
meine Eltern waren nie verheiratet und es stört mich ehrlich gesagt auch nicht dass ich nicht den selben Nachnamen wie meine Mutter habe.