Thema: Meine Freundin ist immer 'toller' als ich!

(17 Postings)

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

Hallo! Ich heiße Maria und bin 13 Jahre alt. Ich bin nicht sonderlich dick, aber auch nicht sonderlich dünn. Ich bin auch nicht besonders hübsch oder hässlich. Ich habe mittellange, blonde Haare und ein, meiner Meinung nach, relativ hübsches Gesicht. Ich schminke mich nicht, weil ich das unnötig finde.  Eigentlich bin ich überdurchschnittlich. 

Eine  'Freundin' (Ich nenne sie hier Helena, weil ich ihren richtigen Namen nicht verraten will!) von mir ist spargeldünn, hat schöne lange Haare und ist (vor allem bei den Jungs) superbeliebt, obwohl sie total zickig ist und sofort eingeschnappt ist, wenn ihr mal was nicht gefällt.

Sie schminkt sich dauernd schwarz an, was sie -meiner Meinung nach- nicht gerade hübscher macht.

Helena redet nur mit mir, wenn sie wen zum Lästern oder ausheulen braucht. Eigentlich will ich mich nicht benutzen lassen, aber andererseits tut sie mir auch leid, weil ihre Eltern getrennt sind und sie derzeit bei ihrem Vater wohnt, weil ihre Mutter Alkoholikerin ist.

Helena kann mir nicht das geringste bisschen Spaß gönnen. Als ich mit dem Snowboarden angefangen habe, musste sie auch sofort damit anfangen, damit ich ihr in nichts überlegen bin.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass sie sie überall mit einmischt? Wenn ich Streit mit jemandem habe, macht sie daraus 'ihren' Streit, d.h. sie giftet denjenigen an und hetzt alle gegen ihn auf.

Außerdem verbietet sie mir, mit manchen Leuten zu reden, obwohl ich die eigentlich ganz nett finde. Sie sagt Sachen wie: "Was findest du nur an der? Ich hasse das Mädchen!"

Aber andereseits schreibt sie öffentlich und ohne Scheu meiner Erzfeindin ins Gästebuch auf Facebook: "Hey, wie geht's dir? Lange nichts von dir gehört! HDGDL, Helena!"

Alle finden Helena toller als mich, ich bin schon total oft wegen ihr links liegen gelassen worden. Ich werde dauernd von Jungs gefragt: "Hast du Helenas Handynummer? Die ist sauhübsch!"

Und ich? Was ist mit mir?

Das macht mich echt fertig, warum bin ich anscheinend nichts wert?

Warum merkt niemand, wie Helena wirklich ist? 

Wenn du mir einen Tipp geben willst oder in einer ähnlichen Situation bist, dann schreib mir bitte. Ich freue mich über jede Post und jede Aufmunterung!

GLG, Maria!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 17

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Heyy<3,

oh.....es ist zwar fies von ihr, aber....ich würde

sie-soweit das geht-ignorieren.

Kein Mensch ist toller als der andere-ich kann mir nicht

vorstellen, dass sie "besser" ist als du.

Und wenn sie immer das macht, was du machst (Snowboarden),

dann heißt das doch nur, dass die Angst hat, du wärst

"besser".

Mikkimaus hat Recht, bleib selbstbewusst!

HDL, horsefan

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

das ist echt doof, wenn deine "freundin" dich so ausnutzt. und die jungs werden auch irgendwann merken wie sie wirklich ist. bleib so wie du bist, und lass dir von ihr nichts vorschreiben. außerdem braucht man keine jungs um glücklich zu sein. genieß dein leben so wie es ist, und mach dir später darüber gedanken. irgendwann kommt jemand der dich wirklich mag.

kopf hoch :) deine manu

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Haaeeiiii,Ich kenn solche mädels lass dich nich von der Herumschubsen.Saq ihr deine Meinunq..! wie z.B. 'Duu nutzt mich doch nur aus ich hab kein bock mehr Draaauf'. Die Verarscht diich nuuur  das is qarkeine wahre Freundin.und Jaaah bei den junqs einfach cool bleiben mit denen Chillen und souuw.

Lq

Blerona (:

Lilli1000 (Gast) (11)

schrieb :

Meine Freundin tut immer soooooooooooo coooooool derweile ist sie sooooooooooooo coooooooooooool dann auch wieder nicht.Aber ich kann es ihr einfach nicht sagen!Immer steht sie im mittelpunkt und falls nicht giebt  es zoff und im Nächsten Augenblick steht sie wieder im Mittelpunkt.Ein grund mehr das ich sie nicht als Freundin haben sollte aber sie hatt keine anderen Freunde und dann tut sie mir immer leid wie sau,ich kann dagegen einfach nichts aber auch garnichts tun!

Könnt ihr mir helfen?

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

heyy...

ich würde "Helena" einfach auch mal links liegen lassen, wenn sie dich mal wieder zum ausheulen oder ablästern braucht, dann ignorier sie einfach oda sag ihr einfach mal die meinung. Und das mit den Jungs, das kommt noch.

Ich denk sobald deine freundin ihren wahren charakter mal gezeigt hat und die jungs sehn wie sie wirklich ist, mögen sie deine freundin bestimmt nicht mehr soo wirklich.

Mach dir niiix draus... die meisten jungs achten doch nur auf das aussehen und nicht auf den charakter, wobei der charakter wichtiger ist!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen... ;D

Liebe grüße

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (27) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

Solche Leute gibt es überall. Vor allem Jungs lassen sich vom Schein trügen. Vlt kann sie ihren wahren Charakter recht glaubwürdig überspielen oder so.

Was wichtig ist, verlier auf gar keinen Fall dein Selbstvertrauen! Und sag ihr was sache ist, wenn sie dich wieder Mal ausnutzen will. Es hilft nichts, sich im schneckenhaus zu verkriechen und nicht mehr herauskommen bis sich alles geregelt hat! Nimm dein Schicksal in die Hand und lebe dein Leben so ,wie du es für richtig hälst. Sei mit anderen freundlich und biete ihnen deine Hilfe an, wenn sie welche benötigen. dann klappt das auch bald mit den Jungs, glaub mir. Aber fixier dich nicht darauf, den Jungs nach zu laufen, damit nervst du sie nur. Lass sie zappeln und zu dir kommen...

GLG mikkimaus

PS: Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Postings 2 bis 7 von 17