Thema: Brieffreunde! Was sagt ihr dazu?

(19 Postings)

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#1

Hi Leute habt ihr einen Briefreund? Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Was sagt ihr dazu? Schreibt mir eure Erfahrungen oder Meinungen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 19

aus Leibnitz (ja der Keks !)

tinchen6 - Avatar

Postings: 20

Mitglied seit
28.02.2014

tinchen6 - Avatar

tinchen6 (19) aus Leibnitz (ja der Keks !)

Postings: 20

Mitglied seit 28.02.2014

schrieb :

#19

Brieffreunde sind TOLL. denn ich habe viele brieffreunde und ich schreibe für mein leben Gerne briefe 

 

zum Glück kann meine mama jeden brief den ich schreibe gleich am selben tag wegschicken also geht das echt schnell !

 

Nur für alle die ncht vertraut sind mit den briefen ihr könnt ihnen vertrauen as ist echt toll 

Danke fürs lesen oder liken 

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#18

Meine Erfahrungen mit Brieffreunden...

 

...ich hatte einige Brieffreundinnen als ich noch jünger war, das hat allerdings nie lange gehalten...wahrscheinlich weil Brieffreundschaften erst dann Sinn machen, wenn man schon länger schreiben kann und es nicht mehr 'anstrengend' ist, einen Brief zu schreiben.

 

Seit fast drei Jahren habe ich jetzt eine Brieffreundin in Frankreich. Anfangs habe ich ihr meistens Briefe geschrieben, mittlerweile schreibe ich ihr allerdings meistens  und sogar Whatsapp-Nachrichten und nur noch selten Briefe...dafür aber auch ab und zu Packete und Postkarten.

Das ist meiner Meinung nach aber gar nicht schlimm. Es geht bei Brieffreundschaften ja darum, Kontakt zu jemandem zu haben, der weit weg wohnt und eventuell Kultur und Sprache kennen zu lernen.

Und gerade das funktioniert manchmal sogar besser, wenn man nicht nur Brife schreibt, denn Briefe brauchen nun mal ziemlich lange...

 

Allerdings ist es schon schön, einen Brief in der Hand zu halten...

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#17

Brieffreundschaften find ich eig. echt cool. Man kann sich über Sachen austauschen die man vielleicht noch nie gewusst hat zum Beispiel wenn der Briefreund/in aus dem Ausland kmmt kann man viel über die Kultur dort erfahren usw.

LG Jessy

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Ich finde Brieffreundschaften toll, ich habe zwei Brieffreundinnen, eine ist 14 und ich habe sie im Urlaub kennen gelernt, als ich erst 6 Jahre alt war und meine andere Freundin ist 9 und ich kenne sie aus einem Therapiecamp.

Ich schreibe sehr gerne Briefe und würde auch nie auf E-Mail umsteigen, also, E-Mails schreibe ich nur zum Spaß an meine Eltern und manchmal schicke ich Fotos an meine Brieffreundin, weil das mit der E-Mail leichter geht, wenn man die Fotos am Handy oder Digitalkamera hat.
 

_göttlich_ - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
27.01.2012

_göttlich_ - Avatar

_göttlich_ (22)

Postings: 46

Mitglied seit 27.01.2012

schrieb :

#15

ich find eine brieffreundin ist total cool

hatte auch schon eine also süpricht nix dagegen

 

kussi an euch

LeGe <33

_göttlich_ - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
27.01.2012

_göttlich_ - Avatar

_göttlich_ (22)

Postings: 46

Mitglied seit 27.01.2012

schrieb :

#14

Brieffreunde sind cool hatte auch schon eine

 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#13

Leute was sagt ihr eigentlich da zu wenn aud Briefreunden Internetfreunde werden? Findet ihr das dann immer noch so cool wie mit Briefen oder denkt ihr man sollte den Briefen treu bleiben? Ich meine sie werden ja schon so oder so immer mehr von der e-mail verdrenkt.

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#12

Tolle Briefreunde sind schon richtige Freunde!

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#11

Briefreunde sin etwas schönes! Leider sieht mann sich nicht so oft.

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Ich hatte mal einen Brieffreund. Eigentlich war das ganz cool.

Wir haben uns in der Kur kennengelernt.

Später hat mir seine kleine Schwester auch noch geschrieben,aber irgentwann haben sie nicht mehr geantwortet.

Postings 10 bis 19 von 19