Thema: Taufe als Kind/oder älter

(23 Postings)

*G**** (abgemeldet) - Avatar
*G**** (abgemeldet) - Avatar

*G**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

hey

wer von euch wurde schon als Kind getauft ???

oder

wer ist wie ich ausserhalb der kirche und älter getauft worden ???

 

lg *gollummmmmm*

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 23

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Ich bin als Baby getauft worden. einerseits finde ich das gut weil es nun mal Tradition ist, aber auf der anderen Sicht auch wieder schlecht weil man das gar nicht gut mitbekommt und dadurch ein sehr schönes und wichtiges Fest in seinem leben verpasst.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Zitat von: *Franziska*

Ich wurde als Baby mit 4 Monaten getauft

Ich auch mit 4 Monaten

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Meiner Meinung nach kann man als Baby getauft werden, aber es gibt die eine Entscheidung die man erst treffen kann, wenn man selber denken kann. Also wenn man sich persönlich & selber dafür entscheidet Christ zu sein und sich bereit dafür fühlt, kann man sich im See taufen lassen.

Hab ich auch so gemacht, wurde im letzten September im Zürichsee getauft:-) lachender Smiley Einer der schönsten Momente und Erlebnisse, die man sich vorstellen kann :)

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

Ich wurde als Baby getauft, wie alle in meiner Familie.

So finde ich es auch am besten.

aus wenn du mich kennst weist du es

SKSK - Avatar

Postings: 321

Mitglied seit
02.04.2012

SKSK - Avatar

SKSK (20) aus wenn du mich kennst weist du es

Postings: 321

Mitglied seit 02.04.2012

schrieb :

#9

Unter null Jahren wurde ich zumindest getauft. Alles klar

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Ich wurde mit ca. einem Jahr getauft.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Ich bin auch kurz nach meiner Geburt getauft worden, aber ich finde das irgendwie schon komisch, dass wir da gar nichts selbst entscheiden konnten, ich meine, dass ist ja eigentlich eine Entscheidung die das ganze Leben verändern kann, und das haben wir irgendwie gar nicht selbst entschieden. Find ich irgendwie schon doof. 

Yv**** (abgemeldet) - Avatar
Yv**** (abgemeldet) - Avatar

Yv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Ich wurde als Baby mit 3 Monaten getauft. Mein kleiner Bruder (0) wird bald getauft.

ve**** (abgemeldet) - Avatar
ve**** (abgemeldet) - Avatar

ve**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

ich wurde kurz nach meiner Geburt getauft.

Im nachhinein hätte ich das gerne selbst entschieden,

denn wäre ich nicht getauft worden wäre ich auch anders erzogen worden (eben, ohne Gott und die Bibel und so...)

und dann hätte ich mir eine eigene Meinung darüber bilden können.

Naja.

 

Lg

vetus ánimam

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#4

eiso ich wurde in der kirche getauft das wahr witzig:D

Postings 4 bis 13 von 23