Thema: Was passiert nach dem Tod?

(14 Postings)

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#1

Manche sagen ja man liegt dann nur tot rum.Aber andere sagen ja deine Seele geht aus dem Körper was sagst du?Wenn ich ehrlich bin ich weiß es nicht.:'-( weinender Smiley

 

Lg imla

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 14

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Wenn du stirbst, passiert genau das, was du erwartet hast.

Jeder hat mit seiner Meinung und mit seinen Gedanken an diese Thema recht und jedem wird genau das widerfahren womit er gerechnet hat.

 

 

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#13

Naja ich denke es kommt nichts danach, einfach wie als wenn man den Stecker zieht. Der Mensch kann sich halt nicht vorstellen was dieses nichts ist oder wie es aussieht. Aber ich denke andererseits die Welt besteht aus verschiedenen Zyklen bzw. Kreisläufen die wie Zahnräder ineinnander greifen. Dann müsste sich das Leben eines Menschen wiederhohlen wie es ein Kreislauf nunmal ansich hat. Das stützt aber eher die Theorie des nächsten Lebens nach dem Tode. Also ich bin da nicht ganz sicher was jetzt wirklich danach kommt.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Natürlich kann ich wie keiner hier genau sagen, was danach passiert. Ich kann nur sagen was ich denke.

 

Und ich glaube, das man nach den Tod einfach nicht mehr da ist. Der Körper, die Seele... alles existiert nicht mehr. Man fühlt nichts, man denkt nichts.

 

Als wäre man nie dagewesen.

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#11

Wenn ich an den tod denke denke ich dass mein körper tot ist und ich oder besser gesagt meine seele weiterlebt.Nur nicht so unter Menschen sondern wo anders.Ich hab mal einen film geguckt da lebten die toten menschen in der unterwelt einfach weiter!Eine Zeit lang hab ich dass sogar geglaubt. XD PS danke für die einträge.Jetzt weiß ich was andere vom tod denken.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#10

Der Tod ist glaube ich schwer zu erklären,...denn jeder Mensch hat ein anderes Gefühl wenn er an den Tod denkt. Manche sehen im Tod einfach nur Angst.Sie haben angst zu sterben.

 

Andere wollen sterben. Sie glauben das der Tod ihre Probleme löst bzw. sie beendet.

 

Es ist aber Egal welches Bild man sich jetzt vom Tod macht. Denn wenn er kommt, dann kommt er. Und vorallem wenn ein lieber Mensch stirbt ist es egal ob dieser Mensch den Tod als Freund oder Fein gesehen hat.demütitger Smiley

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Dinoca

 

Warum ist das dein Lieblingsmärchen ?

Ich weiß nicht.

Ich mag es.

Und ich finde es besser als all die anderen Märchen die ich kenne.

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#8

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

 

mein Lieblingsmärchen... :)

Warum ist das dein Lieblingsmärchen ?

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: Colea

Eine meiner Freundinnen hat mir mal erzählt, dass Menschen die kurz vor dem Tod waren ein Licht sahen... Ich weiß nicht ob es wirklich so "schön" ist, fast wie bei dem Märchen von dem Mädchen mit den Zündhölzern.

mein Lieblingsmärchen... :)

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Eine meiner Freundinnen hat mir mal erzählt, dass Menschen die kurz vor dem Tod waren ein Licht sahen... Ich weiß nicht ob es wirklich so "schön" ist, fast wie bei dem Märchen von dem Mädchen mit den Zündhölzern.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

@ imla:

Niemand weiß das.

Und beinahe jeder hat irgendwann mal Angst davor.

Und deshalb stellen wir uns diese Frage.

Alle. Irgendwann.

Und weißt du was?

Es geht weniger darum, was tatsächlich passiert,

als darum, was wir glauben.

Denn einzig das, was wir glauben, wird uns in dem Moment erfüllen, in dem es passiert.

Postings 5 bis 14 von 14