Thema: Braucht man eine Religion?

(46 Postings)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich glaube an gar keine Religion,deshalb habe ich auch kein Religion in der Schule. Aber alle aus meiner Klasse haben Religion. Irgendwie fühle ich mich dabei blöd.betroffener Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 37 bis 46 von 46

Traumfee (Gast) (13)

schrieb :

#46

Zitat von: Svna.

Jeder Mensch braucht etwas,an das er sich klammern kann.

- Das kann eben für den ein oder anderen die Religion sein!

 

Meiner Meinung, nach benötigt man keine Religion,um zu wissen,dass man nicht stehlen,lügen,töten etc. darf :)

 

JA stimmt schon.Aber wenn sich jeder an die Regeln seiner Religion halten würde gäbe es keine Kriege mehr.Fange ich mal mit dem Cristentum wenn man die zehn Gebote beachtet die es in der Bibel steht so gibt es auf jeden Fall keine Diebe Mörder... u.s.w mehr . Eben so das Judentum und der Islam die haben ja auch die selben Gebote. Der Buddhismus ist mit dem Hinduismus so ziemlich die friedlichste Religion der Welt. So das waren die Weltreligionen.Wenn ich mir die Nebenreligionwn anschaue dannsehw ich das ja alle irgendwie einen Herrn haben den sie es recht machen wollen. UND um es einem guten gerechten Gott Recht zumacven nieder man weder noch stiehlt man. Und die Atheisten ?Ich kenne keinen direkten aber ich denke das man sich auch als Atheist Schlüsse zieht. Und die beinhalten eher kaum Morden und böse sein☺So weit so gut zum unteren Teil seines Postings.Jeder braucht etwas an das er sich klammern kann....Jetzt wo du's sagst . Jeder klammert sich an das auch die Familie kann so was sein. Und für viele ist es halt auch die Religion und Gott ist der Letzte Faden an denman auch klammern kann. LG Traumfee

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#45

In Deutschland und anderen reichen Ländern gibt es immer weniger Leute mit Religion, auf der ganzen Welt aber steigt die Anzahl. Der Grund: in reichen Ländern geht es uns gut und brauchen deshalb keinen Gott. In armen Ländern dagegen beten die Leute für Schutz und genug vom Nötigsten

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#44

Mann lebt auch ohne Religion ich selber bin Christin und finde es schön eine Religion zu haben aber ohne Glauben würde ich auch nicht sterben;-) zwinkernder Smiley

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#43

Ich bin Christin gehe aber nicht in die Kirche etc. wieso ich nicht sagen würde dass ich ein "richtiges Mitglied" bin. Überhaupt ist mir das eher egal. Laut der Bibel liebt Gott ALLE Menschen auch wenn sie nicht zu seinem Volk gehören. Momentan ist mir Religion in der Schule zu lästig. Am Dienstag haben wir 8 Stunden am Stück und Nur Mittagspause wenn wir kein Religion haben. Das ist wirklich blöd weil es am Anfang nicht klar war und man sich nicht abmelden kann

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#42

Zitat von: Svna.

Jeder Mensch braucht etwas,an das er sich klammern kann.

- Das kann eben für den ein oder anderen die Religion sein!

 

Meiner Meinung, nach benötigt man keine Religion,um zu wissen,dass man nicht stehlen,lügen,töten etc. darf :)

 

 

Joa ....  da hast du Recht! Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass JEDER Mensch lügt. JEDER. Auch der Papst und die ganzen """"Heiligen""""" etc. ... sind ja auch nur Menschen. Mindestens eine Notlüge hat jeder schonmal benutzt. Es gibt keinen Menschen, der nicht einmal gelogen hat. Das geht schlichtweg gar nicht! Leider gibt es auch viele, die so scheinheilig sind und jeden Sonntag und auch an anderen Spezialtagen etc. in die Kirche rennen, aber zu Hause dann ihre Kinder prügeln usw. und glauben, dass sie Christen sind, nur weil sie in die Kirche rennen. 

 

Wie geht der Spruch noch?!

 

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, nur, weil er die Kirche besucht, der irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht!" :D

 

Der ist von Albert Schweitzer. Und der Mann hat/hatte Recht.

 

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#41

Jeder Mensch braucht etwas,an das er sich klammern kann.

- Das kann eben für den ein oder anderen die Religion sein!

 

Meiner Meinung, nach benötigt man keine Religion,um zu wissen,dass man nicht stehlen,lügen,töten etc. darf :)

 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#40

Nein. Man kann darauf auch verzichten. Es gibt schließlich Millionen Atheisten, also Menschen, die nicht gläubig sind. Sie haben ohne hin keinen Glauben und gehen nicht in die Kirche. 

 

Wofür dann? Höchstens für eine Hochzeit, aber dafür ist die Religion ja kein muss.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#39

Ich könnte mir mein Leben ohne meine Religion gar nicht vorstellen. Ich glaube daran, dass Gott den Menschen hilft und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Mutter ohne seine Hilfe gesund geworden wäre.

Ich denke, dass Gott die allerwichtigsten Wünsche erfüllt und in schweren Situationen hilft, wenn man ihn darum bittet. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, er hilft auch manchmal Menschen die nicht an ihn glauben.

Deshalb finde ich persönlich, dass ich meine Religion brauche aber wenn jemand anders gut ohne leben kann ist das doch o.k.

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#38

ne eingentlich nicht

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#37

Zitat von: Lopa

Man "braucht" jetzt nicht wirklich eine Religion um zu Leben. Jedoch benötigt jeder Mensch Standfestigkeit in seinem Leben und manchmal auch Hilfe und Zuflucht. Für solche Sachen ist die Religion nicht schlecht! Man kann beten und so Unterstützung bekommen, auch der Priester kann einem helfen und Gott näher bringen. Ich habe mich jetzt nur auf katholische Religionen bezogen, jedoch ist jede Religion hilfreich!

Hast du sehr schön gesagt. Aber ich würde den letzten Satz ein bisschen eingrenzen. Denn natürlich kann jede Religion hilfreich sein, aber wenn da zB Frauen unterdrückt werden, hilft es niemandem.

Postings 37 bis 46 von 46